Die Burg - schlimmer geht's nimmer

Moin!

In der Hoffnung, daß diese Sendung sich irgendwie vom Dschungelcamp, Big Brother und so’m Krempel abhebt, hab’ ich mir gestern „Die Burg“ versucht, anzusehen. Versucht deshalb, weil ich einfach nicht bis zum Ende durchgehalten habe. Es ging schlichtweg nicht.

Abgesehen davon, daß es sich mal wieder um lowest-level-Promis handelt (also _ich_ habe nur von einem mal was gehört, aber wahrscheinlich geht die mediale Welt irgendwie an mir vorbei), hoffte ich doch, daß ein wenig Action geboten wird.

Stattdessen sind die Spiele und was es da sonst noch geben mag, völlige Nebensache. Es scheint sich eher um eine Personality-Show mit Elton und Sonya Kraus zu handeln. Als wäre es nicht schon schlimm genug, daß sich Elton unterhalb der Gürtellinie durchkalauert, wird weder von der Burg noch von den „Promis“ viel gezeigt. Wieder eine Chance vertan - gut, wirklich erwartet habe nichts anderes.

Übrigens: Wenn über 100 User diesen Artikel lesen und somit meinen Namen kennen, bin ich auch prominent. Vielleicht sollte ich ihn lieber canceln…

Munter bleiben… TRICHTEX

Armes Deutschland
Hi,

In der Hoffnung, daß diese Sendung sich irgendwie vom
Dschungelcamp, Big Brother und so’m Krempel abhebt, hab’ ich
mir gestern „Die Burg“ versucht, anzusehen.

Hier lag schon der fehler:wink:
Aber der gute wille ehrt dich. Man sagt ja nicht umsonst: „versuch macht kluch!“ :smile:

Ich habs nicht geschaut, aber ich habe eine leise befürchtung, worum es sich hier handeln mag.
Da müssen wieder ein paar pleite, verblödete oder profilneurotische pseudo-promis zeigen, was sie alles auf dem kasten haben.

Ich finde es gar nichtmal so schlimm, daß wir mit diesem geistigen dünnschiss inflationär überhäuft werden.
Bedenkt man aber die gnadenlosigkeit des tv-geschäfts, finde ich es viel schlimmer/bedenkenswerter, daß anscheinend genügend-hohe quoten erreicht werden, damit sich das ganze lohnt…

Selbst der schadenfreude-faktor alá urwald-lager geht mir ab. Mir ist es völlig egal, ob ein küblböck gänseblümchen frisst oder eine nick in scheiße badet (und redet); ich will diese leute eigentlich gar nicht auf meiner mattscheibe haben. Aber: wems gefällt (und das sind wohl nicht wenige) BITTE, der soll es sich anschauen.

Und da regt man sich über diese ganzen lari-fari-mitternachts-annruf-rätsel auf… Das sind eigentlich die besten bestrafungs-mechanismen für leute, die’s einfach nicht besser verdienen.
Bei unserer heutigen programmvielfalt bekommt jedes geistige niveau die unterhaltung, die es verdient…

LG Alex:smile:

Nummer 39!
Hi!

handelt (also _ich_ habe nur von einem mal was gehört, aber

Selbst ich als TV-Junkie kannte 2 von denen nicht…

Stattdessen sind die Spiele und was es da sonst noch geben
mag, völlige Nebensache. Es scheint sich eher um eine
Personality-Show mit Elton und Sonya Kraus zu handeln. Als
wäre es nicht schon schlimm genug, daß sich Elton unterhalb
der Gürtellinie durchkalauert, wird weder von der Burg noch
von den „Promis“ viel gezeigt. Wieder eine Chance vertan -
gut, wirklich erwartet habe nichts anderes.

Auf meiner Fernbedienung gibt es ganz viele Knöpfe, und für den Extremfall sogar einen roten!

Übrigens: Wenn über 100 User diesen Artikel lesen und somit
meinen Namen kennen, bin ich auch prominent. Vielleicht sollte
ich ihn lieber canceln…

Tja - ich bin schon Nr. 39, und löschen kannst Du jetzt nicht mehr *sfg*

LG
Guido, der bei diesem Trash herrlich entspannen kann

Glückwunsch …

Übrigens: Wenn über 100 User diesen Artikel lesen und somit
meinen Namen kennen, bin ich auch prominent. Vielleicht sollte
ich ihn lieber canceln…

94 bis 101 gehen auf meine Kappe.
Willkommen in der Welt der VIP.

Deine 15 Minuten haben gerade angefangen, nutze sie.

Grüsse
Joshua

Das Forum?
Hi!

Tja, dann wird wohl Deiner Verpflichtung für die Staffel im nächsten Winter nichts mehr entgegen wirken! :wink:

Also, ich sehe Dich dann in der Sendung
„Das Forum“
5 Moderatoren gegen 5 Trolle…
moderiert von Sonya und Elton

LG
Guido
*scnr*

Hi
es geht noch billiger… irgendwann wird das Programm aus ner webcam an ner kreuzung gespeist.
HH

Weg mit dem Schrott!!
Hallo,
wenn man ganz realistisch und ehrlich draufschaut, gehört die GANZE
Privat-TV-Sauce ersatzlos abgeschafft.
Zurück zu intellektuell besseren Zeiten, als jeder so fünf bis sechs Programme empfangen hat. Da war auch jeder umfassend informiert und Unterhaltungssendungen gab es auch genügend
Das ist nicht atavistisch, sondern würde einen positiven Effekt auf das Bildungs- und Informationsniveau der „Breiten Zuschauerschicht“ haben.
Man muß sich langsam die Frage stellen, ob die sog. Presse- und Informationsfreiheit (mit der die Betreiber der einschlägigen Sender immer ganz besorgt argumentieren - als ob es ihnen darum ging!)oder die geistige Gesundheit einer breiten Bevölkerungsschicht das höhere Gut ist. Die Antwort liegt auf der Hand.
Meiner Meinung nach führt der Konsum derart (absichtlich) primitiver Sendungen tatsächlich zu einer Verrohung und Verdummung, vor Allem der jüngeren Zuseher.
Und das Argument, dass man sich die Sendungen halt nicht ansehen soll, zieht nicht, denn es geht ja gerade um die Armen, die sich diesen Mist antun.
Also: Weg mit dem Schrott!
Grüße
Günther

1 „Gefällt mir“

es geht noch billiger… irgendwann wird das Programm aus ner
webcam an ner kreuzung gespeist.

also „die schönsten bahnlinien deutschlands“, die es des nächtens
gern bei den öffentlichen gibt, sind durchaus auch spannend.
und da gibt es sogar ne richtige kamera vorne!

schlaflos,
f.

Hi
es geht noch billiger… irgendwann wird das Programm aus ner
webcam an ner kreuzung gespeist.
HH

Offener Kanal Magdeburg

Die Webcam an der Ampelkreuzung ist seit Jahren der beliebte Fueller zur Nachtzeit.

Und ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so uebel. Sie war ohne Ton und man hatte die Chance vielleicht auch mal was witziges zu sehen. Im Gegensatz zu Die Burg Brothers Bachelors

Ciao! Bjoern

Hi

Ich habe gestern abend einmal reingezappt. Und musste mit ansehen, wie C-promis hinter einer Ente herrennen, um sie zu essen, wobei sich der " Adel" noch aufgeregt hat, das ihnen jetzt ein saftiger entenbraten entgeht.

Da kommt mir als Vegetarier die Galle hoch.

Schlimmer gehts wirklich nimma

Julia

1235 mal gelesen -> ab auf die Burg! :wink: (o.w.T
!

Hallo,

schlimmer geht’s nimmer? Oh doch, irgendwann werden die Privatsender die ultimative Show produzieren a la Arbeitslager, KZ oder Gulag. Die „Kandidaten“ werden dann wahrscheinlich noch gestreifte Klamotten bekommen. Vielleicht mit der Auflage bis zum Ende der Staffel abgemagert zu sein.

Die Pläne liegen vielleicht schon in der Schublade und warten nur auf den „richtigen“ Zeitpunkt hervorgeholt zu werden.

Ob Big Boss, Big Brother, Dschungel Camp, TV Total, mein großer dicker peinlicher Verlobter, Deutschland sucht den Superstar, irgendwie habe ich das Gefühl, das diese sogenannte Zivilisation den Namen gar nicht verdient.

Gruß

Roland

Volle Zustimmung! (ot)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also seien wir doch mal ehrlich! Es handelt sich hierbei doch nur wieder um die Strategie der Fernsehproduzenten möglichst viel Geld auf möglichst simple Weise zu erwirtschaften! Und scheinbar geht diese Rechnung ja auch auf, denn es gibt genug Leute, die sich diesen Schwachsinn anschauen (Ich nehm mich da ausdrücklich raus, habs auch nur mal „versucht“ anzuschauen, es aber nicht geschaft!)!
Aber einen Lichtblick gibt es da dennoch!
Denn wie bei allen anderen Serien, die sich bisweilen im Fernsehen versucht haben, wird auch dieser Drang unserer Bevölkerung, sich solch einen Klatsch, den doch eigentlich keiner braucht,oder man sich den auch in der Bildzeitung durchlesen kann (was manchen ja vielleicht zu anstrengend ist (mögliche Erklärung), anzuschauen, abflauen! So kann ich mich auch noch gut dran erinnern, wo es die Zeiten gab, wo rund um die Uhr nur Quiz- und Richtersendungen oder die „Ich-helf-dir-wenn-du-Probleme-hast-Variante“ aller Zwei-bei-Kallwas-Serien oder ähnliches, gelaufen sind. Oder die ganzen Soaps, die auch zu einer Zeit mal rund um die Uhr liefen… Mitlerweile haben die sich ja wieder verringert und an ihre Stelle sind die Detektivserien getreten!

Naja, wollen wir mal hoffen, dass die Menschen bald zur Besinnung kommen oder sich einfach nur langweilen und unser Fernsehprogram mit interessanteren Themen wieder gestaltet wird!

P.S.:Wegen der Bildzeitung:Ich wollte da keinen der Bildzeitngleser hier angreifen, nur um das vorab klarzustellen, bevor sich da nachher noch wer angegriffen fühlt! :wink:

Liebe Grüße
Libertatis amata

Hallo,
wenn man ganz realistisch und ehrlich draufschaut, gehört die
GANZE
Privat-TV-Sauce ersatzlos abgeschafft.
Zurück zu intellektuell besseren Zeiten, als jeder so fünf bis
sechs Programme empfangen hat.

Hallo,
so wie hier einige zufällig in die Burg reingezappt haben, bin ich über Harald Schmidt gestolpert. Nicht nur, dass ich mich maßlos ärgere, dass Schmidt jetzt auch zum Abzocker geworden ist und zwar noch über zwangseingetriebene Gebühren. Nein, was der da „zum Besten“ gab, war das niveauloseste, was ich seit langem im deutschen Fernsehen gesehen habe. Seine „musikalische Früherziehung“ mit dem Publikum hatte so viel Niveau, dass Helge Schneider den Grimme-Preis bekommen müsste.
Den hat Harals Schmidt mal bekommen, aber da hatte er ihn auch noch verdient. Da war er allerdings noch bei den „Privaten“. Also diese pauschale Verurteilung aller privaten Programme kann ich so nicht stehen lassen. Da kann ich wenigstens freiwillig ab- oder zuschalten. Bei den öffentlich-rechtlichen nicht, bzw. ich kann zwar abschalten, muss aber trotzdem zahlen, egal welche Gülle man mir dort serviert.

Gruß

Kater

Auch mein Geschmack ist das ganz und gar nicht.
Ich hoffte, daß Elton für eine Überraschung gut ist und mehr in ihm steckt, als er zeigt. Aber mehr als in den geschmacklosen japanischen Ekelserien konnte ich nach der kurzen Visite nicht erkennen: Mir reichte völlig, zu sehen, daß zwei scheinbar erwachsene und mündige Frauen freiwillig einen schleimdrink mit frisch dazugequirlten Fischaugen hinunterwürgten. So kaputt bin ich gottlob noch lange nicht, daß mir so was gefällt.

Moin!

Heute ist ein Brief von Pro7 gekommen…

Munter bleiben… TRICHTEX