Wenn ich nicht selbst NS-Analogien ganz fürchterlich fände, müsste ich jetzt eigentlich doch darauf verweisen, dass mich diese Propagandashow an nichts anderes als selbige im Dritte Reich erinnern lässt. Ich finde die Rhetorik ganz ähnlich, wenn auch weniger martialisch, aber was Faktenverdrehung und Lügen angeht.
Widerlich. Wahrscheinlich leb ich noch nicht lang genug, um sowas schonmal miterlebt zu haben, sonst würden mir noch andere Vergleiche einfallen.
Naja. Was will man machen. So sitz’ ich denn hier vorm Fernseher und rege mich auf.
Wenn ich nicht selbst NS-Analogien ganz fürchterlich fände,
müsste ich jetzt eigentlich doch darauf verweisen, dass mich
diese Propagandashow an nichts anderes als selbige im Dritte
Reich erinnern lässt.
Ich habe die Rede nicht gehört, kann es mir aber ungefähr vorstellen. Wird auch für Bush zu einem Problem. Er kann das Volk anlügen, aber nicht lange - selbst das amerikanische Volk nicht.
In Katar werden die Journalisten ja schon leicht aggressiv bei den Pressekonferenzen. Und dabei stehen wir - laut Rumsfeld - noch näher am Anfang als am Ende des Krieges.
Bush wird - das glaube ich immer noch - den Krieg wohl gewinnen. aber - ich denke, das kann man schon jetzt sagen - ein triumphaler, glorreicher Sieg wird das wohl nicht werden.
schon komisch. Ich hab genau aus diesem Grund nach einer Weile abgeschaltet. Ich konnte mir das nicht mehr anhören…
Ausserdem wollte ich nicht mehr zu der Stelle kommen, wo er sagt: „Seit 5 Tagen wird zurückgeschossen. Ihr wollt diesen totalen Krieg doch!!!“…
Das war wirklich eine sehr ärgerliche Rede. Bin gespannt, was die Falken noch so alles auf Lager haben…
Meine Worte,
aufgezogen war die Schau wie Adolfs Reden zu den NSDAP-Parteitagen in Nürnberg.
Ist das eine Militärjunta? Warum stehen jedesmal ne Menge Militärs bei seinen Auftritten rundrum?
aufgezogen war die Schau wie Adolfs Reden zu den
NSDAP-Parteitagen in Nürnberg.
Ist das eine Militärjunta? Warum stehen jedesmal ne Menge
Militärs bei seinen Auftritten rundrum?
Diesmal wohl, weil er auf einem AirForce-Stützpunkt diese Rede gehalten und ganz gezielt seine Truppen angesprochen hat, denke ich.
Nun, sie haben es ihm ja auhc mit Jubel nach jedem Satz gedankt.