Die CDU hat wohl die Hosen voll

Hallo,

es ist schon einmalig, daß der Fraktionsvorsitzende Merz die Wahlversprechen des „Kandidaten“ schon im vorherein wieder zurücknimmt und mit den neuen Zeitplänen eingesteht, daß die CDU es auch nicht besser könnte als die jetzige Regierung.

siehe: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,196…

gruss
winkel

Hi,

und ha, ha, ha.

es ist schon einmalig, daß der Fraktionsvorsitzende Merz die
Wahlversprechen des „Kandidaten“ schon im vorherein wieder
zurücknimmt und mit den neuen Zeitplänen eingesteht, daß die
CDU es auch nicht besser könnte als die jetzige Regierung.

Dies ist Deine Bewertung und widerspricht dem Tenor des Artikels.

siehe:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,196…

Im Gegensatz zu den Linkssozialisten und der Grünkraut-Organisation hat die CDU langfristige und mittelfristige Wahlziele. Kurzfristig kann nichts erfolgen. Zuerst muss der Schweineladen von vier Jahren SPD/Grünkraut ausgemistet werden.

Die CDU wird sich auch daran orientieren, welche Einnahmen und Ausgaben möglich sind und nicht wie heute SPD/Grünkraut etwas geben, was sie doppelt wieder wegnehmen.

Dann wird die CDU nach vier Jahren Diskussion ob Mann mit Mann und Frau mit Frau darf, ob man Abtreibung über Krankenkassen finanziert, damit manche nicht mehr denken ( man nennt es auch verhüten) müssen. Ich habe ja Verständnis. Irgend wann muss das Grünkraut-Personal im Bundestag endlich auch ihre eigenen Interessen vertreten.

Gut, der Tierschutz ist auch noch da. Hier hat wenigstens das Bundesverfassungsgericht nun Ruhe vor der Diskusison mit dem Schächten bei Juden und Mohammedaner. Denn dies wird ab Eintriit dieses Gesetzes verboten sein. Tierschutz steht nach deutschen Recht vor der Religionsausübung.

Wann aber will eigentlich die SPD mit Grünkraut Politik machen und etwas für das Volk tun. Wo hat sich etwas an der Arbeitslosigkeit geändert ? ´

Gut, ich gebe zu, noch nie hatte unser Staat derartige Überwachungsmethoden wie unter der SPD. Noch nie wurde gegen die Meinungsfreiheit und gegen die Pressefreiheit mehr gerichtlich vorgegangen als unter Schröder. Jeder weiss ja, dass die linke Propagande nur am Ende durch Freiheitsentzug und Einschränkung der Pressefreiheit möglich ist.

Die CDU wird zusammen mit der FDP die Wahlen gewinnen. Die SPD wird auf die ihr zustehende Stellung verwiesen, die Lautsprecher der Partei kann man ja angestellt lassen, Grünkraut wird nicht mehr im Bundestag sein.

Gruss Günter

Im Gegensatz zu den Linkssozialisten und der
Grünkraut-Organisation hat die CDU langfristige und
mittelfristige Wahlziele. Kurzfristig kann nichts erfolgen.
Zuerst muss der Schweineladen von vier Jahren SPD/Grünkraut
ausgemistet werden.

die SPD hat keine lang- oder kurzfristigen Ziele?
und die SPD hätte kurzfristig den Mist der 4 Legis-Perioden der CDU ausmisten können, aber die Cdu kann die Konsolidierung der SPD nicht kurzfristig lösen, obwohl das nur 3,5 jahre bis jetzt waren?

deine logik in ehren, denn der widerspruch in sich verrät mehr als deine Worthülsen je an Argumentation gebracht haben.

Die CDU wird sich auch daran orientieren, welche Einnahmen und
Ausgaben möglich sind und nicht wie heute SPD/Grünkraut etwas
geben, was sie doppelt wieder wegnehmen.

Die augaben haben sie ja schon formuliert. Aber wo die Einnahmen sind, hab ich noch nicht gehört!

Dann wird die CDU nach vier Jahren Diskussion ob Mann mit Mann
und Frau mit Frau darf, ob man Abtreibung über Krankenkassen
finanziert, damit manche nicht mehr denken ( man nennt es auch
verhüten) müssen. Ich habe ja Verständnis. Irgend wann muss
das Grünkraut-Personal im Bundestag endlich auch ihre eigenen
Interessen vertreten.

da kann man ja wohl nix zu sagen, da grauts einem nur, bei solchen Hasstiraden.

Gut, der Tierschutz ist auch noch da. Hier hat wenigstens das
Bundesverfassungsgericht nun Ruhe vor der Diskusison mit dem
Schächten bei Juden und Mohammedaner. Denn dies wird ab
Eintriit dieses Gesetzes verboten sein. Tierschutz steht nach
deutschen Recht vor der Religionsausübung.

Wann aber will eigentlich die SPD mit Grünkraut Politik machen
und etwas für das Volk tun. Wo hat sich etwas an der
Arbeitslosigkeit geändert ?

Wer hat denn 16 Jahre die Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung aufgebaut? Die mit dem kurzen Gedächtnis, waren schon immer die Niederreiter jedes Staates.

Gut, ich gebe zu, noch nie hatte unser Staat derartige
Überwachungsmethoden wie unter der SPD. Noch nie wurde gegen
die Meinungsfreiheit und gegen die Pressefreiheit mehr
gerichtlich vorgegangen als unter Schröder. Jeder weiss ja,
dass die linke Propagande nur am Ende durch Freiheitsentzug
und Einschränkung der Pressefreiheit möglich ist.

Oje, was war denn mit der Spiegel-Affäre, der Bezeichnung von Journalisten als Schmeißfliegen durch FJS, und dem Nichtausstrahlen von Satire-Sendungen in Bayern, Was war denn mit den Radikalenerlassen? Aber Wahrheit ist ja nicht deine Stärke.

winkel

Entlarvend
Hallo Günter,

du entlarvst dich zügig:

Dazu nur folgendes:
„Ob mit dem neu gefassten Artikel das Schächten geächtet würde, zweifeln Juristen an. Schon bisher hat Karlsruhe den Grundsatz des „ethischen Tierschutzes“ angewandt, zum Beispiel im Verbot herkömmlicher Legehennen-Batterien. Weiterhin wiegt die Berufs- und Religionsfreiheit schwer; zudem haben die Richter bezweifelt, dass das Schächten mehr Qualen verursacht als die hierzulande üblichen Schlachtmethoden.“
(Zitat aus SZ; http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschlan…)

Aber dir geht es nicht um den Tierschutz, oder?

Uschi, der es allmählich gruselt

Hallo Uschi,

du entlarvst dich zügig:

falsch gedacht. Wir führen im Moment diese aus meiner Sicht völlig unnötige Diskussion, wem Schächter erlaubt ist und wem nicht. Einmal abgesehen davon, dass Fachleute es nur tun dürfen. Derzeit werden die Moslems in dieser Hinsicht vollständig mit teilweise absurden Erklärungen abgewiesen.

Ich möchte den Juden auch das Schächten nicht verbieten. Ich möchte, dass mit gleicher Haltung dies auch den Moslems erlaubt wird.

Und hierauf ziehlt meine Einlassung ab. Zur GG-Änderung muss letztlich auch eine gesetzliche Änderung folgen. Wenn man bisher oder auch in Zukunft einen Sondertatbestand hat und in unserem Land alle vor dem Gesetz gleich sind, erwarte ich, dass dies auch so gehandhabt wird. Und zwar in allen Bundesländern und dieser Unsinn, dass dies Moslems nicht erlaubt werden soll, wenn sie die Vorgaben des Schächtens einhalten, endlich vom Tich ist.

Man merkt eigentlich, dass hier die Sache, die Frage wie das denn hier gehandhabt wird, zweitrangig ist. Das Urteil, warum die Frage aufgeworfen wird, steht ja schon fest. Die Ecke legt ihr ja fest.

Mit derselben Frage nach Gerechtigkeit frage ich nämlich auch, weshalb der Staat der kath. und evng. Kirche die Kirchensteuer einzieht und den anderen nicht. Das genauso ungerecht. Aber nun bin ich wohl für einige Kommunist. Auch gut, eine Raum hat vier Ecken.

So schnell gebe ich noch nicht auf, an Gerechtigkeit als Mindestmass, an Menschenrechte als Höchstmass zu glauben. dass ich hier mit dem Egoismus und der Ellenbogengesellschaft in Konfrontation bin, ist ein anderes Thema.

Dazu nur folgendes:
„Ob mit dem neu gefassten Artikel das Schächten geächtet
würde, zweifeln Juristen an. Schon bisher hat Karlsruhe den
Grundsatz des „ethischen Tierschutzes“ angewandt, zum Beispiel
im Verbot herkömmlicher Legehennen-Batterien. Weiterhin wiegt
die Berufs- und Religionsfreiheit schwer; zudem haben die
Richter bezweifelt, dass das Schächten mehr Qualen verursacht
als die hierzulande üblichen Schlachtmethoden.“

(Zitat aus SZ;
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschlan…)

Aber dir geht es nicht um den Tierschutz, oder?

Doch siehe oben. Und wenn es die Regierung Schröder auch schaffen würde, Menschenleben zu achten und zu schützen, wäre es mir wohler.

Günter

ausblutend
Hallöchen

zudem haben die
Richter bezweifelt, dass das Schächten mehr Qualen verursacht
als die hierzulande üblichen Schlachtmethoden."

Richter sind in der Hinsicht irgendwie keine Fachleute. Tierärzte hingegen schon. Neben einer mit mir befreundeten Tierärztin hat sich auch ein örtlich bekannter Tierarzt öffentlich anders geäußert. So würde das Tier beim Schächten nur sehr langsam ausbluten und somit die oft angeführte Betäubung des Viehs deutlich später eintreten, als von den Befürwortern angeführt.

Ist natürlich ein müßiger Kommentar, weil die Sache schon abschließend entschieden ist.

Gruß
Christian

Hallo Günter,

verhüten) müssen.

Der Satz war noch nicht fertig, und ich wüßte gern den Schluß.
Was wird die CDU nach vier Jahren Diskussion tun ???

Gruß

Heike

Hallo Günter,

verhüten) müssen.

die wirklichen Probleme der Bürger anpacken müssen.

Sorry, habe ich vergessen.

Der Satz war noch nicht fertig, und ich wüßte gern den Schluß.
Was wird die CDU nach vier Jahren Diskussion tun ???

Es werden nun wieder einmal vordringliche Probleme - wobei ich zubillige, dass jeder Mensch andere Prioritäten setzt - die das Land betreffen zu lösen sein. Mit eines der Probleme ist die Kindererziehung, die begleitenden Maßnahmen (Mutter- oder Vaterschaftsurlaub, Ganztageskinderstätten, Vorschulerziehung, Schulbildung) wobei natürlich eine Stützung der Familie mit an erster Stelle stehen muss. Man kann zwar darüber lächeln, aber die kleinste Einheit in einem Staat ist die Familie. Dort wo im Staat die Familie nicht mehr funktioniert, funktionert das Wesen des Staates auch nicht. Da hier im Brett kein Wahlkampf gemacht werden soll kannst Du Dir jederzeit bei einer der Parteien das Parteiprogramm herunterladen.

Gruss Günter