'Die Cosbys' - Neu synchronisiert?

Hallo
Ich habe mir kürzlich die Staffel 2 der Sitcom „The Cosbys“ (oder „Bill Cosbys Familienbande“ oder „Die Bill Cosby Show“) gekauft. Diese kostet jetzt nur noch 10 Euro und hat eine andere Verpackung als die „teure“ Variante im Pappschuber.

Nun ist mir aufgefallen, das einige der Schauspieler andere Synchronstimmen haben, als die mir bekannten (aus dem Fernsehen). Darunter sind mir die Stimmen der Töchter Rudith und Sondra aufgefallen (Jüngste und älteste Töchter), die eine etwas andere Stimme haben.
Aber auch der den Vater von Cosby spielt hat eine andere Synchronstimme bekommen.
Weiß jemand warum das wohl gemacht wurde? Und ob das nur bei diesen „günstigen Versionen“ so ist, oder bei allen.
Könnte ja auch sein, das sie bei den ersten Staffeln generell noch eine andere Stimme hatten, allerdings waren bei der ersten Staffel die „richtigen“ Stimmen zu hören. Und ich kenne eigentlich ziemlich viele der Folgen von damals und da ist mir dieses nie aufgefallen.

Vielleicht weiß da ja jemand was?

Gruß
Andreas

Moin,

Wikipedia kennt die Antwort:

Die Bill Cosby Show […] kam auf insgesamt 201 Folgen in acht Staffeln. Von 1987 bis 1990 liefen 39 Folgen beim ZDF unter dem Titel Bill Cosbys Familienbande. Von 1989 bis 1992 wurde die für ProSieben neu synchronisierte Serie erstmals vollständig in Deutschland ausgestrahlt.

Wahrscheinlich hast du die Pro7 Version frischer „im Ohr“ und auf DVD ist die ZDF-Version?

Gruß,
Tommy

Hallo
Dann eigentlich eher umgekehrt, weil ich die Cosbys in den 80ern geguckt habe. Auf Pro7 hatte ich sie eigentlich nie geguckt.
Naja… Hält sich allerdings auch in Grenzen mit den „Synchronisationsunterschieden“. Interessant ist allerdings, das die anderen Stimmen immer Original sind. Es sind wirklich nur diese drei, die ab und zu(!) andere Synchronstimmen haben.
Wie gesagt, ich gucke Staffel 2. Da gab es eine Folge, wo der Vater von Cosby an einem Jazz-Konzert teilnahm. Dort hatte er eine andere Stimme. Und auch in irgendeiner Folge danach.
Jetzt kam eine Folge (selbe Staffel) wo die Stimme wieder passte.
Allerdings spielt diese Handlungsmässig eigentlich vor einer anderen, die drei Folgen vorher war, weil diese sich darauf bezog.
Also insgesamt ziemliches Durcheinander.
Wundert mich auch, das die Staffel zwei verschiedene „Intros“ hat.

Naja… Egal

Gruß
Andreas

moin nochmal,

du kannst die unterschiedlichen sprecher hier genau nachlesen: http://www.synchronkartei.de/?action=list&type=serie…

gruß,
tommy