Die Datei oder das Verzeichnis

Hallo Leute,
kann mir mal einer sagen was das sein kann:

alle paar Tage, vielleicht 1x in der Woche kommt bei mir nach dem der Rechner vollkommen hochgefahren ist, unten rechts an der Stelle wo die Uhr sitzt, ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis :

Die Datei oder das Verzeichnis \System Volume Information_restore (41A98425-5E97-407D-986E-2D1A98F2CCBF)\RP89
ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.

wenn ich CHKDSK ausführe ist erstmal wieder alles in Butter, aber dann irgendwann beim hochfahren kommt diese Meldung wieder.
(es ist immer die gleiche Adresse)

was hat mein Rechner da für ein Problem? Was kann ich tun?

zur Info ich habe Win XP-Home
Ich danke im vorraus,
Gruß
Stefan Haag

Hi,

hast du Win so eingerictet, dass automatisch nach gewisser Zeit restore points angelegt werden ?

Hast du windows schon einmal repariert ?

Gruß
Nicole

Hallo Nicole,

erst mal danke für die Antwort
zu 1. was sind restore Points? meinst Du diese Wiederherstellungspunkte?

zu 2. ja repariert hatte ich schon mal versucht,das war als der Rechner gar nicht mehr hochfuhr, da wollte ich reparieren, (mit Win CD gestartet, und reparieren ausgewählt) ging aber nicht das Prog. sagte: keine Windows auf der Platte gefunden, daraufhin hatte ich ganz Formartiert und neu installiert.
aber jetzt, wieder diese meldung.
PS: ich habe heute ein Prog. Namens Powermax von der Fa. Maxtor (Hersteller der Platte) runtergeladen und laufen lassen, Platte vollkommen i.o. sagt das Prog

Gruß Stefan Haag

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]