Die DAU-Frage des Tages

Hallo, weiß Jemand wie man einen Godadmin wieder loswerden kann?? Oder wie man sich als Godadmin einsetzen kann?
Ich hab meine Page von Jemanden mal auf php setzen lassen und nun steht der als Godadmin drin, und ich will den von der Seite haben.
Danke im Voraus

ähmja…
das dau daran ist wohl eher anzunehmen, dass man mit derm Begriff „Godadmin“ was anfangen könnte bzw wo dieser Typ als „godadmin“ eingetragen ist…

das dau daran ist wohl eher anzunehmen, dass man mit derm
Begriff „Godadmin“ was anfangen könnte bzw wo dieser Typ als
„godadmin“ eingetragen ist…

Tja ich hab meine Kristallkugel gerade von der Durchsicht zurückbekommen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiss ich jetzt das es um PHPNuke geht :wink:

Da muss man sich als Admin einloggen den Account des Godadmins löschen und seinen eigenen befördern. Was aber blöd ist, weil normalerweise User keine Admins oder Godadmins(was immer das auch sein mag) löschen dürfen. Der einfachste Weg besteht in der Kommunikation mit dem Godadmin.

Hallo,

ich denke auch das Du von phpNuke redest.
Den GodAdmin kann man eigentlich nur über die Datenbank ändern. Selbst als Superadmin kann man das nicht über die Adminseite ändern.

Gruß,
BK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An alle Antwortenden: Tja, es stimmt , ist phpnuke oder wie das heisst.
Das Prob ist: mir gehört die Domain, in der diese php-Seite ist, vor langer Zeit hat mir mal einer angeboten, meine alte html-Seite auf dies php-system umzumodeln, nachdem dass alle fertig war, hat der sich als „godadmin“ da eingetragen (im bereich: administratoren) und als zusatz steht da: dass man „godadmin“ nicht loeschen kann.
Achso, und dieser Kerl ist nicht mehr auffindbar, kein telefon, keine mail nix, ist verschwunden!!
So sieht das bei mir aus:
**
Administratoren

kai Alle Informationen ändern God Admin*
jörg Alle Informationen ändern Autor löschen
tinos Alle Informationen ändern Autor löschen
cake Alle Informationen ändern God Admin*
*(GOD Benutzerkonto kann nicht gelöscht werden)
**
Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von php usw. habe, dachte ich die hier anwesenden kennen vielleicht dieses DING
Und vor allem, nu stehen da 2 godadmin drinne und ich weiss nicht wwer der „knaller“ ist, gehe mal davon aus, dass sich jemand nen Zugang verschafft hat.
Tja, deswegen mein Hinweis in der ueberschrift:
D ümmster
A nzunehmender
U ser

Ich nochmal, ich hab da so ein phpmyadmin bei mir gefunden und da konnte ich die 2 Dod Admins loeschen grinszzz
hab einfach die Suchfunktion genommen und alles was wie godadminaussah wurde geloescht :wink:
Jetzt muss ich nur noch guggen wie ich mich als God admin eintragen kann
Hat jemand einen Tipp?
danke nochmals für Eure Bemühungen

Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von php usw. habe, dachte ich
die hier anwesenden kennen vielleicht dieses DING

natürlich. Vielleicht solltes Du einfach jemanden beauftragen, der sich damit auskennt und verfügbar ist. Ich stehe gern zur Verfügung :wink:

Und vor allem, nu stehen da 2 godadmin drinne und ich weiss
nicht wwer der „knaller“ ist, gehe mal davon aus, dass sich
jemand nen Zugang verschafft hat.

Ändere einfach das Passwort, dann kommt er nicht mehr rein.

Gruß

Marian