Die Dauer für die Einsicht der Abschlussprüfungen

Guten Tag alle zusammen,

habe eine Frage, bei der ich bis jetzt im Web keinen erfolg gehabt habe. Habe letzten Monat meine Fachhochschulreife im Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Industrie erworben.

Insgesamt habe ich 5 schriftliche und drei mündliche Prüfungen abgeleistet. Meine Frage ist jetzt, wie lange ich jeweils Zeit habe für die Einsicht jeder einzelnen Prüfung - schriftlich oder auch mündlich.

Kann mir darauf bitte jemand eine Antwort geben bzw. einen Link, der mir weiterhilft?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Michael

hi,

ich habe im Juli auch die fh gemacht, und uns wurde gesagt, dass man nach zwei Jahren die Prüfungen abholen könne.

Hallo Samtpfote,

danke für Deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage - aber egal. Möchte die Zeit wissen, für die Einsicht jeder einzelnen Prüfung. Zu Deiner Sache: uns wurde gesagt, dass wir Sie nach 5 Jahre bekommen können.

Viele Grüße
Michael

hi,

ich habe im Juli auch die fh gemacht, und uns wurde gesagt,
dass man nach zwei Jahren die Prüfungen abholen könne.

Wer zu diesem Thema mir noch ein passende Antwort geben kann, oder noch besser, ein Link zum Bildungsministerium oder wo dies abgespeichert und festgehalten wird, sollte sich doch bitte melden.

Viele Grüße und einen schönen Abend…

Michael

Hi,

sowas ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Bei einigen Fächern wurde jeder nach 15min rausgeworfen, bei anderen konnte man über eine Stunde bleiben.

Gruß,

Steffie

@Steffie

Danke erst einmal für Deine Rückmeldung. Es muss doch aber irgendwo eine Verordnung oder einen Gesetzesentwurf darüber geben.

Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]