Die Dialer schlagen zurück!

richtig, das ist aber etwas ganz anderes, als wenn telekom diese dienste anbietet, meine ich. denn dann würde die telekom für eine prüfung verantwortlich sein, so aber nicht.

es wurde einfach pauschal die telekom verantwortlich gemacht, was einfach nicht stimmt.

Matze

Hi
im Zweifellsfall muss man eh erst mal alles auf die Telekom schieben, das ist einfacher und auch ziemlich realistisch *g*
freak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matze,

verantwortlich nicht. Aber sie kassiert kräftig mit. Und das tut sie ja tatsächlich. Letztlich ermöglicht sie solche Sauereien nur zu gerne, weil sie prozentual daran partizipiert, also in jedem Fall involviert ist, wenn auch nicht in jedem Fall direkt.

Da kommt richtig Geld zusammen. Und nun erzähl mir nun bitte nicht, die Telekom wisse nicht, daß wenn sie (egal für welchen Betreiber) 900 € als einmalige Einwahlgebühr abkassiert, nur Betrug dahinter stecken kann, sondern davon ausgeht, daß alles seine Richtigkeit hat.

Dann sag mir bitte welche „legale Leistung“ einen derartigen Preis für die einmalige Einwahl rechtfertigen würde? Ich wüßte zumindest keine.

Die Telekom weiß genau, daß dieser Schindluder mit ihren Leitungen getrieben wird und hält still, weil sie selbst an jedem Betrug der Anbieter mitverdient.

Es wäre so, als würde ich Dir mein Auto leihen, obwohl ich genau weiß, daß Du damit nen Banküberfall verübst. Aber da Du mir einen Anteil der Beute abgibst, vergesse ich mal meine moralischen Bedenken.

richtig, das ist aber etwas ganz anderes, als wenn telekom
diese dienste anbietet, meine ich. denn dann würde die telekom
für eine prüfung verantwortlich sein, so aber nicht.

Es will hier gar keiner was prüfen, es geht hier nur ums Geld.

es wurde einfach pauschal die telekom verantwortlich gemacht,
was einfach nicht stimmt.

Viel schlimmer. Die Telekom übernimmt nicht einmal dafür die Verantwortung dafür, daß sie diesen Gangstern ihre Machenschaften überhaupt erst ermöglicht. Im Gegenteil, sie hilft noch beim Kassieren und steckt sich ihren Anteil der Beute ein. Und wenn jemand nicht bezahlt, wird ihm zusätzlich noch das Telefon gesperrt, obwohl das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat.

Offensichtlich ist es der Telekom aber egal, wer keinen guten Ruf mehr hat, kann diesen auch nicht mehr verlieren. Das dürfte hier inzwischen wohl der Fall sein.

Gruß
Easy

1 „Gefällt mir“

Hallole!

*hinter dem nächsten Kaktus versteck*

Ich denke das brauchst Du nicht zu tun :wink:

Da bin ich aber erleichtert.

Wenn ich die Zeit hätte mich mit Linux zu beschäftigen und das
als lauffähiges System bei mir hätte, würde ich mich auch
freuen!

Installiere dir doch Linux parallel zu Windows und passe es dir dann Stück für Stück an. Hilfe dazu findest du genug, sowohl hier als auch in Mailinglisten und im Usenet. Irgendwann stellst du fest, daß du alles mit Linux machst. Oder jedenfalls fast alles.

Aber ich glaube, das palabern wir lieber per e-mail weiter.
Da ich an mails von der obigen Adresse grad nicht rankomme (Schei* Netzwerk), bin ich unter
mailto:[email protected]
erreichbar. Mails von anderen sind natürlich auch willkommen.

cu
flo