Die Diskussion um die Steuerreform

Hi!

Mal wieder ich:

http://onnachrichten.t-online.de/c/14/85/87/1485878…

Wie sich unschwer feststellen lässt, ist unsere Politik gefangen in Abhängigkeiten von Lobbyisten und persönlicher Profilierungssucht.

Dieses Land ist nicht reformfähig. Vielmehr prognostiziere ich, dass Deutschland und damit v.a. seine Bürger, also wir, erst einmal ganz tief fallen muss, bevor man merkt, dass dieses System aus Lobbyisten, Parasiten und überrepräsentierten einzelnen Interessengruppen (Lehrer und Anwälte) in der Staatsführung alles andere tut, als dem Wohl des Volkes zu dienen.

Die Wahl 2002 fand ich persönlich in punkto Wahlbeteiligung und Wahlergebnis erschreckend.

Noch schlimmer ist alerdings, dass sich ausser der FDP keine ernsthaft wählbare Alternative mehr findet. Die Union ergeht sich in Detailscharmützeln zwischen Merkel/Meyer und Stoiber, anstatt die Karten auf den Tisch zu legen und auszusprechen, was die Regierung nicht darf: das Land ist fast bankrott und schnelles Handeln ist gefragt.

Warum, und diese Fragen möchte ich nun konkret an die Leser hier im Forum stellen, geht kein Aufschrei durch alle Deutschen unter 55 Lebensjahren?
Warum wird man sofort als neoliberaler abgekanzelt, wenn man die nötigen Einsparungen klar darstellt?
Ist der Deutsche an sich wirklich nicht diskussionsfähig und wird von Neid und Mißgunst so lange geblendet, bis es zu spät ist?
Will Deutschland lieber nach wie vor als das Land mit dem „besten“ Sozialsystem bewertet werden und dabei die Zukunft aller heute unter 40-Jährigen nachhaltig verspielen?
Und zu guter letzt: wie kann ein Erwachsener mit Kindern aus diesen Gründen in 2002 ernsthaft die SPD oder die Grünen gewählt haben?

Grüße,

Mathias

hallo,
du schreibst : "ist unsere Politik

gefangen in Abhängigkeiten von Lobbyisten und persönlicher
Profilierungssucht."

das kommt daher das etliche der politiker einfach in den vorstaenden grosser unternehmen hocken! daher ist einfach auch kein konses in frage einsparungen moeglich!

protestwaehlen? naja! eher sollte man zu einem wahlboykott aufrufen! relativ wer an der „macht“ ist - unfaehig - egoistisch - dumm!

siehe maut! siehe arztgebuehr! siehe dosenpfand!

was bringt mir pers. 30 euro mehr lohn wenn ich dafuer 50 euro mehr lebensunterhalt aufbringen muss?

wieso darf man uns eigentlich so verarschen?
wer ist zustaeendig fuer unfaehige politker?
ich sags hier so wie unser olli - „wir brauchen eier!“
jemanden der rueckrad hat/zeigt!

wahnsinn- irrsinn- bloedsinn!
traurigkeit ueber soviel ignoranz!

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]