Hallo,
ich höre gerne Hörspiele von den drei ??? und würde gerne wissen, warum auf manchen Folgen ein Bild von Alfred Hitchcock zu sehen ist? Bedeutet das, dass er an der entsprechenden Folge mitgearbeitet hat?
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo blauerose,
da ich unterwegs bin nur kurz…
Sie doch mal bei Wikipedia unter den drei Fragezeichen nach. Das wird deine Frage beantworten.
Viel Spaß
Ps ich habe fast alle Folgen 
Hallo blauerose,
Nein. Das Gesicht von A.H. ist auf älteren Folgen zu sehen. Inzwischen darf es nicht mehr verwendet werden. Ich weis nicht genau ab welcher Folge er auch nicht mehr in den Hörspielen mitwirkt. Aber ein Zusammenhang, ob er in einer Folge auftaucht gibt es nicht. Ich könnte Dir jetzt einen halben Roman schreiben über die ganzen Hintergründe, aber ich glaub das würde zu weit gehen. Viele Informationen findest Du auch auf www.rocky-beach.com.
Gern erkläre ich Dir auch mehr, bin nur grad im Urlaub und bin erst nach Ostern wieder daheim.
LG
Frank
Hi,
nein, Alfred Hitchcock hat an keiner einzigen ???-Folge mitgewirkt. Der Erfinder der drei ??? hieß Robert Arthur. Er kannte Alfred Hitchcock und bekam von ihm die Erlaubnis, ihn als Werbefigur für die drei ??? zu „benutzen“. Vor einigen Jahren hat der Verlag jedoch die Rechte an der Figur Alfred Hitchcock verloren. Seitdem wird das Logo nicht mehr benutzt. Die Folgen, auf denen er abgebildet ist, wurden produziert, bevor die Rechte verloren gingen.
Hallo blauerose!
Alfred Hitchkock war ein guter Freund des Erfinders der Serie, Robert Arthur. Arthur hatte damal die Lizenz von Hitchkock bekommen, sein Gesicht auf den Covern drucken zu lassen, um mehr Aufmerksamkeit für die Serie zu erhalten.
Er hat auch in einigen Folgen mitgespielt und war der Auftragber für die drei Detektive. Nach dem Tod von Alfred Hitchkock wurde er entsprechend aus der Serie herausgenommen und auch auf den Covern wurde er nicht mehr abgebildt.
VG Mooni
Alfred Hitchcock ist keineswegs der „Erfinder“ oder „Autor“ der ???-Geschichten.
Der echte Autor ist der amerikanische Journalist Robert Arthur, der Hitchcock persönlich kannte und ihn darum bat, seinen Namen für die Geschichten zu verwenden (daher auch die eingebaute Freundschaft zwischen dem Regisseur Hitchcock und den ??? )
Der Hitchcock Konterfei ist sozusagen eine Art „Werbe-Methode“.
Da die Lizenz / Erlaubnis für die Verwendung des Abbildes auslief, wurde ab einer gewissen Auflage der Hörspiele und Bücher (und entsprechend auch der neueren Folgen) kein Hotchcock Kopf mehr mit aufgedruckt.
Die Folgen mit „Kopf“ haben also gewissen Sammlerwert, da nur noch begrenzt verfügbar.
Ich hoffe, einige Unklarheiten beseitigt zu haben und sende viele Osterfrüße,
Sara
Hallo,
ich kenne ja auch viele Folgen der drei ???. Komischerweise ist mir das mit dem Bild von Alfred Hitchcock gar nicht aufgefallen. Ich kann Dir daher auch nichts Konkretes darüber sagen. Aber vielleicht wendest du dich mit Deiner Frage an die Macher folgender Website: www.3fragezeichen.de, eine Site von Fans für Fans. Bin mir sicher, dass man dir da weiterhelfen kann.
Viele Grüße!
Hallo,
bis zur Folge 120 war immer der Kopf von Hitchcock zu sehen, das war bis zum Jahr 2004 danach lief die Linzenz aus um das Logo auf die Cover zu drucken. Deswegen ist es heute nicht mehr drauf
Hoffe die Frage ist damit beantwortet