Guten Tag,
Bereits zweimal wurde an einem oberen rechten Zahn 1.5 eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Der Kieferchirurg empfahl mir ein Knochenersatzmittel aus Pferdeknorpel, das durch ein Mißverständnis nicht eingesetzt wurde.
Jetzt bei der dritten OP wollte ich es auf jeden Fall versuchen, da der Knochen die große Stelle wohl nicht allein wieder schließen kann und mit dem Füllmittel es leichter gehen soll.
Eigentlich will der Operator, der schon zweimal operiert hat, nicht operieren, da er meint, dass sich der KH-Boden wieder knöchern verschlossen hat. Jeder andere Zahnarzt sagt, dass hier auf jeden Fall noch einmal operiert werden muß.
Ich habe auch leichte Schmerzen an diesem Zahn.
Durch einen anderen Zahn unten 4.7, der wurzelbehandelt wurde und ebenfalls Schmerzen verursacht hatte, sind die Schmerzen vom oberen Zahn nicht so wahrgenommen worden. Jetzt, wo der untere therapiert wurde, merke ich den oberen Zahn wieder deutlicher.
Ein anderer Zahnarzt meinte, dass eine dritte OP NIE Erfolg hätte und es nichts bringen würde.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt operieren lassen soll. Der Chirurg meint, dass er Zahn dann haltloser wird.