Die DSL-Weihnachtsherausforderung

Bei meiner DSL-Lieferung fehlt das Kabel zwischen Modem und Splitter. Ansonsten alles okay. Wie komme ich an ein solches Kabel ran?

Die Hotlines sagen: „Wir bestellen ein neues Set und schicken es Ihnen (irgendwann) zu! Aber erst wenn Ihre Anfrage an der Reihe ist! In etwa vier Monaten!“ Meines Wissens sechs, aber egal!

Irgendjemand (privat oder Firma) muß doch so ein Ding (über) haben, oder?

Hi, unter http://www.adsl-support.de , Rubrik Hardware habe ich folgendes gefunden:

Kabel vom BBAE (Splitter) zum NTBBA (Modem)
RJ45 (BBAE NTBBA)
Pin 4: UKA’a
Pin 5: UKA’b

Für die Verbindung vom BBAE zum NTBBA (für die Pins 4+5) verwendet man i.a. ein vollverdrahtetes TP-Kabel (UTP, CAT5,1-1 also glatt, nicht cross). Das ist ein übliches Kabel mit RJ45-Steckern, das die Pins 4+5 (1-1) durchschaltet. (Aber natürlich würde auch ein TP-Kabel geringerer CAT-Anforderung ausreichen.)

Dort findest Du auch die Belegung. Sollte ein guter Telefonladen eigentlich basteln können so ein Ding.

Bye
Rolf

Ruf mal beim Service an 0800 330 2000. Die Mitarbeiter, die die Störungen beheben sollten immer etwas in Reserve haben. Falls Probleme laß dir mal den Namen und die Rückrufnummer geben und maile mir das mal.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Apropos sag mal bescheid … :smile:
[…]

Ruf mal beim Service an 0800 330 2000. Die Mitarbeiter, die
die Störungen beheben sollten immer etwas in Reserve haben.
Falls Probleme laß dir mal den Namen und die Rückrufnummer
geben und maile mir das mal.

alf

Hallo Alf,

Du sagtest vor einigen Monaten mal, Du würdest nach meinem T-DSL Anschluss schauen wollen, wenn ich Dir meine Nummer gebe. Das habe ich getan, aber es kam nie eine Rückmeldung. Es geht mir nicht um eine Beschleunigung des Verfahrens (das steht vermutlich eh ausserhalb Deiner Macht), sondern um eine Abschätzung, wieviele Jahre es wohl noch dauern wird.

Ich warte jetzt seit Juli und wurde jeden Monat mit den Worten „nächsten Monat klappts bestimmt“ vertröstet. Mittlerweile bin ich bereit zu wetten, dass ich im Juli 2001 noch immer kein T-DSL haben werde. Wohlgemerkt in der Mitte von Hamburg, nicht in der Pampa.

Offensichtlich arbeiten bei der Telekom an den entscheidenden Stellen eben doch Schnarchnasen und Penner … (damit bist nicht Du gemeint).

Gruss

Jens

Grandios! Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Alf (s.o.) stand gerade ein Telekom-Mitarbeiter mit dem fehlenden Kabel vor der Tür. Größtes Lob!!!

Grandios! Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Alf (s.o.)
stand gerade ein Telekom-Mitarbeiter mit dem fehlenden Kabel
vor der Tür. Größtes Lob!!!

Dann haste ja jetzt 2

Grandios! Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Alf (s.o.)
stand gerade ein Telekom-Mitarbeiter mit dem fehlenden Kabel
vor der Tür. Größtes Lob!!!

Dann haste ja jetzt 2

Jung informier dich mal. Alf kann nicht viel, aber wenn er was kann, klappt es meistens und das super und nicht wie du meinst 2 mal.

alf

also ich finds klasse wenns 2xklappt.
(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

Bye
Rolf

Jung informier dich mal. Alf kann nicht viel, aber wenn er was
kann, klappt es meistens und das super und nicht wie du meinst
2 mal.

Ne Jung, da hast Du was völlig falsch verstanden.

roland