Die Dusche ist undicht

Hallo ihr lieben.
Bräuchte da mal dringend eure Hilfe…
Mein Badezimmer liegt im Obergeschoss, darunter befindet sich die Küche.
Nach einer längeren duschzeit steht die kKüche unter Wasser weil die Dusche leckt. Wir haben bereits das silikon in der dusche entfernt und neu gemacht genauso wie neu gefliest. Jedoch leckt es immer noch. Woran könnte das liegen?
LG Schatzyy13

Moin
Habt ihr die Duschtasse auch raus gehabt oder habt ihr ein Bodenablauf in der Dusche ?

Hört sich für mich ganz nach Abfluss undicht an.

Moin!

Hört sich für mich ganz nach Abfluss undicht an.

Dem schließe ich mich an, zumal „…steht die Küche unter Wasser…“ sich nicht nach ein paar feuchten Flecken an der Decke und ein paar Pfützchen auf dem Küchenboden anhört.
Sofern vorhanden: Revisionsöffnung in der Abmauerung (oder dem Styropor-Träger) der Dusche öffnen (meistens zwei Fliesen in einem Metall-Rahmen) und mithilfe einer Taschenlampe unter der Dusche nach dem rechten sehen (Evtl. einen Taschenspiegel zuhilfe nehmen. Dabei auch die Dusche mal laufenlassen.
Dabei sollte sichtbar werden, wo solche „Wassermengen“ herkommen, sodass Du den Fehler beseitigen (lassen) kannst. Viel Erfolg!
Gruß Walter

Moin
Ja das kann man noch erweitern…
Neue Silikon abdichtung,mangelhaft,nicht hinter den Rossetten abgedichtet mit Silikon,Fliesen gerissen,…ich hoffe Ihr findet den Fehler…
gruss Kurt