Die eierlegende Wollmilchsau?

Hallo Leute,

bislang habe ich einen ISDN-Anschluss mit DSL und Doppelflat für Internet und Festnetz, die aber eigentlich nicht ausreichend genutzt wird. Anrufe ins Ausland oder Handynetze finden nicht nennenswert statt, fast nur Ortsgespräche und zusätzlich regelmäßig Ferngespräche ins deutsche Festnetz.

Am ISDN-Anschluss hängt ein Siemens-Gigaset-ISDN-Telefon 4135 und daran angemeldet sind 2 Gigaset Micro Mobilteile. Am ISDN-Anschluss hängt außerdem eine ELMEG-ISDN-ICT-Telefonanlage mit speziellen Features (u.a. Ansage vor Weiterleitung), die normale Anlagen nicht haben. Der DSL-WLAN-Router (Siemens) hat drahtgebunden über Ethernet zwei Drucker und einen Festnetzrechner und drahtlos 2 Laptops angeschlossen.

Der ganze Spaß kostet derzeit bei meinem Anbieter mit DSL 6000 ca. 40 Euro im Monat (kaum Telefonate ins Handynetz).

Wenn ich mir so die DSL-Tarife ohne Festnetzanschluss ansehe, scheint für meine Nutzungssituation ein Wechsel aus Preisgründen keinen Sinn zu machen. Und andere Vorteile kann ich auch nicht erkennen. Oder sehe ich das falsch?

Welcher VoIP-Router wäre der richtige?

Gibt es einen Router, der ein paar Geräte einsparen kann, also folgende Features hat:

• Telefonanlage mit Ansage (eigenes mp3-file) vor Weiterleitung
  • VoIP-Telefonie
  • ISDN-Anschluss
  • Analog-Anschluss (Fax)
  • DECT-Unterstützung (optimalerweise Gigaset-Mobilteile)
  • WLAN
  • Ethernet-Schnittstellen
  • integriertes DSL-Modem?

Danke für Antworten und viele Grüße
EK

Hallo,

Gibt es einen Router, der ein paar Geräte einsparen kann, also
folgende Features hat:

Fritzbox - 7270
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…

• Telefonanlage mit Ansage (eigenes mp3-file) vor
    Weiterleitung

Kann ich nicht sagen

• VoIP-Telefonie

JA

• ISDN-Anschluss

JA

• Analog-Anschluss (Fax)

JA - FAX intern im Gerät - auf USB -Stick oder per Email
erhälst du diese - Versenden über FritzFax mit dem PC

• DECT-Unterstützung (optimalerweise Gigaset-Mobilteile)

Ja, für 5 Geräte

• WLAN

JA

• Ethernet-Schnittstellen

Ja, 4 Stück

• integriertes DSL-Modem?

JA

Gruss
Frank