Hallo liebe Leute,
ich arbeite derzeit an einem kleinen privaten Projekt, für das ich demnächst eine Webseite erstellen möchte - nicht großes, nichts buntes, je einfacher desto besser.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, bzw. einem Programm, das mir das ermöglicht. Ich habe leider keine großen Erfahrungen mit Programmierung, etc. und wollte daher ein Baukastensystem verwenden. Ich weiß, dass das viele Hosts mit anbieten. Allerdings möchte ich keine www.meineHomepage.HIER-WIRD-SIE-GEHOSTET.de Adresse, also keine paymentdomain (heißt das so?). Sprich Jimbondo und Konsorten wären zumindest erst mal raus.
Nur damit ihr wisst was mir so grob vorschwebt, hier mal eine Seite, die ich ganz hübsch finde:
http://www.sehr-berlin.de/typografie_kaleko.html
Ich möchte eine Landingpage und ungefähr 5-7 Unterseiten. Ohne große Frames mit einfacher Struktur. Auf die eine oder andere Seite kommt ein Bild, bzw. eine Grafik.
Im Idealfall ist das Ganze natürlich umsonst, soweit möglich. Ansonsten macht der Preis das Rennen. Aber ich hoffe, dass mir da meine puristischen Ansprüche in die Karten spielen.
Ich bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.
Beste Grüße
Christoph