Die Endung von .de auf .at umstellen

bei jeder suche im google kommen immer wieder die seiten aus deutschland (.de) ich möchte aber Österreich! (.at) Wo Kann ich dieses auf Dauer einstellen? Hab es schon bei „erweiterte suche“ versucht, beim Nächstenmal war alles wieder .de

Guten Morgen Grußloser,

bei jeder suche im google

„im“ Google lässt vermuten, Du denkst, es gibt nur ein Google.

Suche einfach über google.at - bei mir klappts.
Kann natürlich sein, dass Du Dinge suchst, die nicht auf österreichischen Servern liegen.

Auch ohne Gruß,
-Efchen

Google startet trotzdem immer mit .de

Wenn ich auf die Google-Seite gehe und „google.at“ eingebe, dann erscheint die url: www.google.at/…da klickst du drauf. Dann kommt die Google-Seite für Oesterreich. Wenn du natürlich Google AT wieder verlässt, hast du in deidner Google-Grundeinstellung Google.de.

Grüßle
Bernd Stephanny

Wo landest Du mit ‚http://www.google.at/‘?
Wirst Du bei Eingabe obiger URI denn wirklich auf www.google.de geleitet?

Oder sprichst Du von den Suchergebnissen? Wenn ja, von welcher Seite?

Moin moin,

Google startet trotzdem immer mit .de

was heist denn nun google startet mit .de ?

Du meinst wenn du den Browser aufmachst ist da als erstes die google.de suchseite ?

Und noch mal beschreiben wie du die .at seite aufrufst.

Hi,

hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst Du die Standardsuchseite Deines Browsers (welcher auch immer das ist) anpassen. Ist irgendwo in den Einstellungen zu finden.

Dann kannst Du die Sprache Deines Browsers irgendwo anpassen. Wenn da „nur“ DE drinsteht und nicht z.B. DE_AT dann sagt google „ah, der komt aus Deutschland, also kriegt der .de als Suchseite…“. Also: Sprache ggf. anpassen.

Wenn Du google "personalisiert also mit google-Account nutzt, dann kannst Du auch hier die Sprache anpassen.

Gruß
h.