Die Entführung

Hallo!
Habe gestern in der ARD „Die Entführung“ angesehen, aber leider das Ende nicht mitgekriegt. War’s denn nun der Typ aus der Hütte, den die Frau angeschossen hat? Oder der Klavierlehrer?

Danke schon mal und Gruß,
Eva

Hallo Eva,

der Entführer war der Typ aus der Hütte. Er hatte den Jungen in einem Schuppen in der Nähe seiner Waldhütte gefangen gehalten.

Die Eltern selbst konnten den Jungen finden, nachdem nämlich der Entführer die beiden in seiner Hütte eingesperrt hatte, konnten sie sich selbst befreien und ihm zu dem Versteck des Jungen folgen.

Dort gab es dann noch einen Kampf zwischen ihm und dem Vater des Jungen, den - natürlich - der Vater gewann, der Entführer wurde dann schwer verletzt ins Krankenhaus abtransportiert und so konnten alle zusammen zum Schluß noch, wieder glücklich vereint, den Geburstag des Jungen mit seinen Freunden und dem Opa nachfeiern…

• The End -

Grüße
Kieckie

Hallo, Kiecki!

der Entführer war der Typ aus der Hütte. Er hatte den Jungen
in einem Schuppen in der Nähe seiner Waldhütte gefangen
gehalten.

Na, hab’ ich’s mir doch gedacht. Wie hätte man auch ein glückliches Ende hinkriegen sollen, wenn die Eltern tatsächlich einen Unschuldigen misshandelt, eingesperrt und endlich angeschossen hätten. (Nachdem ich heute gelesen habe, dass der Mörder Gaefgen jetzt Schmerzensgeld bekommt, weil die Polizei ihn unter Androhung von Gewalt dazu gebracht hat, das Versteck der Leiche des von ihm entführten Jungen zu verraten, käme auf die Eltern aus dem Film vermutlich auch noch eine Schadenersatzklage zu :smile: Im Ernst, wie wäre da eigentlich die Rechtslage, *grübel*)

Danke Dir!

Gruß,
Eva

Hallo Eva,

Na, hab’ ich’s mir doch gedacht. Wie hätte man auch ein
glückliches Ende hinkriegen sollen, wenn die Eltern
tatsächlich einen Unschuldigen misshandelt, eingesperrt und
endlich angeschossen hätten.

So hätten wohl verständlicherweise viele Eltern reagiert, aber nix desto trotz, hätten sie nicht eigentlich auch eine Strafanzeige wegen
Körperverletzung, Geiselnahme und versuchten Totschlags bekommen müssen?

Im realen Leben wäre es sicher so gewesen, denn der Entführer war ja sowohl Täter als auch Opfer (bloß jetzt nicht falsch verstehen, soll nicht heißen, das ich Mitleid mit dem Schwein hätte…)
Aber das Ganze war ja letztendlich nur ein Film…
(Nachdem ich heute gelesen habe,

dass der Mörder Gaefgen jetzt Schmerzensgeld bekommt, weil die
Polizei ihn unter Androhung von Gewalt dazu gebracht hat, das
Versteck der Leiche des von ihm entführten Jungen zu verraten,
käme auf die Eltern aus dem Film vermutlich auch noch eine
Schadenersatzklage zu :smile:

s.o.
Im Ernst, wie wäre da eigentlich die

Rechtslage, *grübel*)

Tja, das ist die Frage…

Grüße
Kieckie

Hallo, Kiecki,

So hätten wohl verständlicherweise viele Eltern reagiert,

Verständlich ist es wohl, aber es fällt unter Selbstjustiz, und gesetzt den Fall, man stürzt sich in seiner Angst tatsächlich auf einen Unschuldigen und tötet ihn am Ende sogar - ob man da noch wieder so richtig froh wird, auch wenn das Kind wieder da ist?

Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, die in diesem Brett fehl am, Platze wäre: Es gibt einen Fernsehfilm, der beschäftigt sich damit, wie es einer Familie nach einer - glücklich ausgegangenen - Entführung ergeht. Die Leute haben ihren gesamten Besitz hergegeben und das Kind unversehrt - naja, äußerlich unversehrt… - wiederbekommen, trotzdem bricht die Familie auseinander, denn man steht finanziell vor dem Nichts. Haus weg, Geld weg, Ansehen weg - das ganze Leben umgekrempelt.

Naja, die Leute hier haben ja Kind und Knete wiedergekriegt. Es soll ihnen gegönnt sein :smile:

Grüße,
Eva

Hi nochmal,

So hätten wohl verständlicherweise viele Eltern reagiert,

Verständlich ist es wohl, aber es fällt unter Selbstjustiz,

…erinnere mich nur allzu genau an den Fall Marianne Bachmeier Anf. der 80er Jahre hier in Lübeck, direkt bei uns um die Ecke ist das damals passiert…

Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, die in diesem Brett
fehl am, Platze wäre:

korrekt, deshalb höre ich hier jetzt auch auf;-

Es gibt einen Fernsehfilm, der
beschäftigt sich damit, wie es einer Familie
nach einer - glücklich ausgegangenen -
Entführung ergeht.

Klingt interessant, weißt Du, wie der Film heißt?

Grüße
Kieckie

Zu guter Letzt…

Klingt interessant, weißt Du, wie der Film heißt?

Leider nicht. Lief in der ARD, deutsche Produktion, ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht erinnert sich hier im Brett jemand?

Grüße,
Eva

Hi
Der Gaefgen wird sich über die Schadenersatz-Mäuse nicht so wahnsinnig lange freuen können, denn Kindermörder aus Kalkül haben im Knast nichts zu lachen. Die fallen auffällig oft die Treppe hinunter oder schlagen sich den Schädel versehentlich am Türrahmen ein. Pech aber auch für die Leute.
Gruß,
Branden

Es ist schon eine Schande, dass so einer auch noch Schadensersatz bekommt.

LG Rosenfreak