Die erdachte Welt ist reine Ablenkung

Die Welt hat die Chance „noch“ nicht erkannt.
Diese „Katastrophe“ in den USA stellt eine unglaubliche Chance für die gesamte Menschheit dar.

Für mich ist es eine Frage der Verletzung und der dadurch entstandenen Energie.
Jeder Mensch der in seinem Leben verletzt wurde kennt die dadurch freiwerdende Kraft und den verkrampften Kampf doch noch der Stärkere zu sein. Eine Suche nach dem Ventil, um seine Energie los zu werden.
Viele werden mir Recht geben, dass dieser Kampf oft sinnlos ist und eher noch mehr kaputt macht. Wer meint den Kampf gewonnen zu haben, hat nur sein Ego befriedigt, das Herz ist trotzdem verletzt.

Stellen Sie sich vor, die gesamte Organisation der Anschläge in den USA hat sich bei ihrem Wirken selbst getötet. Es ist kein Schuldiger auszumachen. Es gibt kein Ventil für den Verletzten.
Wo soll die Energie hin? Amerika würde vor Patriotismus zerplatzen.

Ob es jetzt stimmt, dass die Anschläge von Bin Laden und seinen Mannen organisiert wurde, steht auch bei der Schuldfrage nicht zur Debatte. Wer ist woran Schuld? Was ist Schuld? Wer hat Recht?
Nur wer physisch handelt ist Schuld? Vielleicht ist die USA Schuld durch ihr Wirken im Vorfeld? Wer hat zuerst verletzt? Hat der Verletzte das Recht zu handeln?

Wenn ich tief im Herzen verletzt werde, habe ich dann das Recht mich im gleichen Maße zur Wehr zu setzten? Da meine Qualitäten mehr im Bereich des physischen Wirkens liegen, schlage ich eben im gleichen Maße zu und wehre mich nicht durch Worte. Damit bin ich der Schuldige, weil eine kaputte Nase ein sichtbares Ergebnis darstellt, das in Geld aufgewogen werden kann.

Wie sehr wurden diese Menschen, die zu so etwas fähig sind verletzt?
Bzw. Wie sehr wurde das Regime aus dem diese Menschen kommen verletzt?
Wer hat diese Menschen verletzt? Haben Sie im gleichen Maße zurückgeschlagen?

Es gibt kein Richtig und kein Falsch, gut und böse, besser und schlechter, höher und tiefer

Die Schuldzuweisung der verletzten Welt in ihren erdachten Strukturen heute vornimmt ist zu einfach und vielleicht gar nicht wirklich.

Zeit zum Umdenken.

Die Menschheit hat zum Schluss die Aufgabe sich zu vereinen. Es gibt keine Religion, keine beständigen Regierungssysteme, keine erbaute Sicherheit und keine stabilen Strukturen.

Die erdachte Welt ist reine Ablenkung. Nur von was lenken wir uns ab?

Hallo Marcel,
das sind Gedanken,wie ich sie mir schon lange mache,meiner bescheidenen Ansicht nach die Ebene,auf der wirklich etwas konstruktiv bewegt werden könnte.
Leider gibt es sehr wenige Menschen,die sich dieser Ebene bewußt sind und die sich in ihr bewegen können.
Jedenfalls verschwinden sie unter den vielen,die im Moment wild rumagieren,Panik machen,in Panik verfallen und so weiter.Schattenjäger.
Mein Schluss,den ich aus dieser Erkenntnis gezogen habe ist,mich mit Menschen zu umgeben,die da nicht überfordert sind,und vor allem bei mir selber anzufangen.
Alles.was sich im Aussen,kollektiv spiegelt,ist in jedem Einzelnen im Kampf.
Ein spannender und oft genug auch beängstigender Weg.
Jedenfalls tat es gut,hier mal wieder was wirklich tiefes zu lesen,nachdem hier entweder Stille herrscht oder Schattenjäger über Andersdenkende herziehen.

Viele Grüße,Mina

Zusatz,was vergessen
Die Frage zum Schluss,von was lenken wir uns ab.
Ich glaube,daß wir uns von unserem eigenen Schatten ablenken.
Vom Terroristen,der in jedem steckt.Der macht Angst,Todesangst.Und je mehr wir ihn abspalten,umso mehr wird er von aussen an uns rantreten,als reale Bedrohung.
Mina

Hallo Mina,
vielen Dank für Deine Antwort. Mit ein paar Ausführungen von Dir bin ich nicht einverstanden, ansonsten teilen wir auf jeden Fall die „Idee“. Ich denke auch, das es eben diese andere Ebene (die uns von den Maschinen unterscheidet) gibt und dass eigentlich nur hier etwas bewegt wird. Diese Ebene ist aber immer da und nicht irgendwo, wo wir erst hin müssen. Es gilt nur unseren Focus auf die erdachte Welt loszulassen.
Alle Menschen leben in dieser Ebene, nur alle sind davon abgelenkt. Schon alleine wenn wir Menschen Entscheidungen treffen, treffen wir diese nicht wirklich rational, sondern aus Intuition.
Wenn Du Dich nur mit Menschen umgibst, die Dich verstehen, grenzt Du Dich genauso ab wie beispielsweise eine Religion. Spreche auch mit Menschen darüber die Dich nicht gleich verstehen. Spüre die Menschen und höre nicht so viel zu.
Der Weg, die erdachte Welt loszulassen ist beängstigend und genau darum wird er nicht beschritten. Beende die Angst und Du hast eine Chance wirklich frei zu sein. Nimm uns alle mit :wink:
CU
Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sehe ich genau so.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Suchender,

wir alle leben in der Polarität, manche versuchen sich durch Selbstreflexion und die daraus entstehende Selbsterkenntnis daraus zu befreien, und erkennen, dass es im Grunde kein Gut und Böse, kein Schlecht und Gut, gibt. Aber der grösste Teil der Menschheit besitzt diese Art von Selbsterkenntnis noch nicht, und sie erkennen nicht, dass wenn ihnen jemand etwas „Böses“ zufügt, sie sich dies auf irgendeine Art und Weise selbst angezogen haben, sei es durch vorangegangene Taten oder mehr unbewusst, auf der geistigen Ebene. Da sie dies nicht erkennen, übernehmen sie nicht ihren Teil der Verantwortung für das Geschehene, und so entsteht die Schuldzuweisung. Der andere ist schuld daran, dass sie sich verletzt fühlen, und so wird zurückgeschlagen. Der anderen Partei ergeht es genauso, und so dreht sich die Spirale weiter. Das ist die Polarität. Getrenntsein von der Erkenntnis, dass alles Eins ist. Du bist ich, ich bin Du, wir sind die Welt und tragen alle Verantwortung darüber, was uns geschieht.

Die Welt hat die Chance „noch“ nicht erkannt.
Diese „Katastrophe“ in den USA stellt eine unglaubliche Chance
für die gesamte Menschheit dar.

Das sehe ich genauso wie Du, und ich denke diese Chance wurde zu einem grossen Teil auch genutzt. Viele sind sich in dieser Zeit näher gekommen. Viele mussten sich selber in Frage stellen, auch wenn dies manches Mal nicht offen zugegeben wurde. Aber es hat auf alle Fälle einen gewissen Selbsterkennungs-Prozess in Gang gebracht, und dies ist sehr, sehr wichtig für uns alle.

Die Menschheit hat zum Schluss die Aufgabe sich zu vereinen.
Es gibt keine Religion, keine beständigen Regierungssysteme,
keine erbaute Sicherheit und keine stabilen Strukturen.

Die erdachte Welt ist reine Ablenkung. Nur von was lenken wir
uns ab?

Vom Getrenntsein. Vom Sich-Selber-In-Frage-Stellen-Müssen. Vom Verantwortung übernehmen, was uns selbst geschieht. Und sei es noch so schlimm was uns selbst „angetan“ wird, immer haben wir es im Vorfeld, auf welche Art auch immer, selber in die Wege geleitet.

Nachdenkliche Grüsse,

Sitamun

Diese Ebene ist aber immer da und nicht irgendwo, wo wir erst hin müssen.

Natürlich ist sie es,aber wenn wir dort sein wollen,müssen wir sie uns zumindest bewußt machen.
Natürlich sind wir trotzdem immer da,und doch… ich denke,daß Du dieses Paradox kennst.Aber das ist eigentlich auch nur Wortklauberei.

Wenn Du Dich nur mit Menschen umgibst, die Dich verstehen,
grenzt Du Dich genauso ab wie beispielsweise eine Religion.
Spreche auch mit Menschen darüber die Dich nicht gleich
verstehen. Spüre die Menschen und höre nicht so viel zu.
Der Weg, die erdachte Welt loszulassen ist beängstigend und
genau darum wird er nicht beschritten. Beende die Angst und Du
hast eine Chance wirklich frei zu sein. Nimm uns alle mit :wink:
CU

Wie Recht Du hast.
Ich weiß sehr genau,wovon Du sprichst.Es ist genau dies der Punkt.
Wie geht es wohl anderen damit,bist Du zum Beispiel,praktisch,nicht theoretisch immer in dem Bewußtseinszustand,von dem Du sprichst?
Ich weiß um ihn und bin manchmal dort,aber oft genug auch nicht.Dann hänge ich zwischen den Welten.Was auch OK ist.
Dann bin ich aber sehr verletzbar und störbar.
Darum muß ich Leute,die mich runterziehen,und das sind leider die meisten-denn wer macht sich schon auf den Weg und ist bereit,wirklich ans Eingemachte zu gehen-draussen lassen,bis ich wieder standsicherer bin.
Es geht vielen so,und zum Glück findet man ja auch seine Weggenossen.
Dennoch stimme ich Dir zu und würde gerne fester im „freien Schweben“ ruhen um mich nicht von Schattenjägern aus der Balance bringen zu lassen.
Das dazu.
Ansonsten hoffe ich,daß Sitamun Recht hat und die Chance ergriffen wurde und wird,ich sehe noch nicht so klar,und richtig verstehen tut man solche Prozesse ja sowieso erst hinterher.

Viele Grüße,Anja

Nur wer physisch handelt ist Schuld? Vielleicht ist die USA
Schuld durch ihr Wirken im Vorfeld? Wer hat zuerst verletzt?
Hat der Verletzte das Recht zu handeln?

das opfer ist immer schuld.

es hat das verbrechen angezogen durch seine innere einstellung. karma eben.

ver vergewaltigt wird, brauchte es zum persönlichen wachstum.

wer ermordet wird, wird bestraft für vorige leben.

wer seine familie verliert, braucht diesen anstoß, um ein neuer mensch zu werden.

Wenn ich tief im Herzen verletzt werde, habe ich dann das
Recht mich im gleichen Maße zur Wehr zu setzten?

natürlich nicht. als guter christ hältst du auch die andere gesichtshälfte hin.

Wie sehr wurden diese Menschen, die zu so etwas fähig sind
verletzt?

unglaublich. alle attentäter waren arm, lebten in slums, waren analphabeten.

Bzw. Wie sehr wurde das Regime aus dem diese Menschen kommen
verletzt?

auch unglaublich. dagegen sind handabhacken und frauensteinigen ja akzeptabel. denn diese übeltäter werden ja auch für ihr karma bestraft.

Wer hat diese Menschen verletzt? Haben Sie im gleichen Maße
zurückgeschlagen?

natürlich. seit jahrhunderten sprengen amerikaner afghanische flugzeuge in die luft.

Es gibt kein Richtig und kein Falsch, gut und böse, besser und
schlechter, höher und tiefer

nein gibt es nicht. deshalb solltest du schleunigst aufhören wählen zu gehen. solche einstellungen, die du hier verbreitest sind ja kriminell!

Liebe® Lehitarot,

Wenn ich tief im Herzen verletzt werde, habe ich dann das
Recht mich im gleichen Maße zur Wehr zu setzten?
Wie sehr wurden diese Menschen, die zu so etwas fähig sind
verletzt?
Bzw. Wie sehr wurde das Regime aus dem diese Menschen kommen
verletzt?
Wer hat diese Menschen verletzt? Haben Sie im gleichen Maße
zurückgeschlagen?

bist Du Dir bewusst, dass genau diese Art von Schuldzuweisung, wie Du sie hier auf solch ironische Art und Weise betreibst, die Gewaltspirale in dieser Welt immer und immer wieder weiter drehen lässt??? Die Fragen, die der Suchende sich stellt, sind durchaus angebracht. Hast Du Dich noch nie gefragt, was einen Menschen dazu treiben könnte, einem anderen Menschen so viel Leid anzutun? Was könnte es sein, wenn nicht selber erlebtes Leid?

Natürlich bringt es nichts, einfach die andere Wange hinzuhalten und nichts zu tun, natürlich sollte man Menschen, die solche Taten vollbringen, Grenzen setzen. Aber im selben Masse zurückschlagen, das zeigt nur, dass man im Grunde kein Deut „besser“ ist als die andere Partei. Und man sollte sich auch immer dabei fragen, ob man nicht doch vielleicht etwas getan haben könnte, um eine solche Tat zu provozieren. Was in Deinen Augen eine Kleinigkeit ist, ist in anderen Kulturen eine Verletzung der grössten Art. Wenn man sich in das Weltgeschehen einmischen will, sollte man sich auch mit den jeweiligen Kulturen und ihren Bräuchen auseinandersetzen. Genauso wie Du Dich zuerst darüber informieren solltest, was das Wort Karma eigentlich bedeutet, bevor Du es in einem Esoterik-Forum in den Mund nimmst.

Liebe Grüsse,

Sitamun

Liebe® Lehitarot

lehitraot, nicht tarot, mit kartenlegen habe ich nichts am hut.

Hast Du Dich noch nie gefragt, was einen
Menschen dazu treiben könnte, einem anderen Menschen so viel
Leid anzutun? Was könnte es sein, wenn nicht selber erlebtes
Leid?

nein, es gibt eine menge anderer gründe anderen leid zuzufügen. es reicht eine feste überzeugung, daß ein anderer mensch nichts wert ist und den tod verdient hat, zum beispiel weil er behindert, „erbkrank“, schwach, jüdisch, schwul, schwarz oder weiblich ist. die weltgeschichte schreibt eine ellenlange liste.

Aber im selben
Masse zurückschlagen, das zeigt nur, dass man im Grunde kein
Deut „besser“ ist als die andere Partei.

von in selbem maße zurückschlagen habe ich niemals etwas geschrieben. ich halte nichts davon, im gegenzug auch ein paar flugzeuge zu entführen. ich sagte bloß, es interessiert mich einen dreck, warum jemand zum blindwütigen mörder wird, er gehört entfernt, denn es geht ums überleben. sonst nichts!

Und man sollte sich
auch immer dabei fragen, ob man nicht doch vielleicht etwas
getan haben könnte, um eine solche Tat zu provozieren.

eine esoterische denke, die dem opfer du schuld zuschiebt. wegen solchen theorien gingen leute schon ins kittchen. ich hoffe das ist dir bewußt.

Wenn man sich in das
Weltgeschehen einmischen will, sollte man sich auch mit den
jeweiligen Kulturen und ihren Bräuchen auseinandersetzen.

dein wort in binladens ohr!

Genauso wie Du Dich zuerst darüber informieren solltest, was
das Wort Karma eigentlich bedeutet, bevor Du es in einem
Esoterik-Forum in den Mund nimmst.

was es „bedeutet“, weiß ich tatsächlich nicht. aber du weißt ja auch nicht, was mein nick bedeutet. was es bezeichnet, das weiß ich ungefähr.

fragen wir sicherheitshalber mister check:

Kar|ma, Kar|man, das; -s [sankr. karma(n)] (Buddhismus, Dschainismus, Hinduismus): das die Form der Wiedergeburt eines Menschen bestimmende Handeln bzw. das durch früheres Handeln bedingte gegenwärtige Schicksal.

na also. das eigene handeln bedingt unser schicksal. nichts anderes habe ich gemeint. mit anderen worten: wer opfer eines verbrechens wird, ist selber schuld!

Shabbat, Shalom & Lehitraot!

lehitraot, nicht tarot, mit kartenlegen habe ich nichts am
hut.

Das war ein Tippfehler (kommt wahrscheinlich tatsächlich vom Tarot-Legen…*g*). Ich weiss sehr wohl, was Lehitraot bedeutet, mein richtiger Name ist Rachel. Shalom.

Hast Du Dich noch nie gefragt, was einen
Menschen dazu treiben könnte, einem anderen Menschen so viel
Leid anzutun? Was könnte es sein, wenn nicht selber erlebtes
Leid?

nein, es gibt eine menge anderer gründe anderen leid
zuzufügen. es reicht eine feste überzeugung, daß ein anderer
mensch nichts wert ist und den tod verdient hat, zum beispiel
weil er behindert, „erbkrank“, schwach, jüdisch, schwul,
schwarz oder weiblich ist. die weltgeschichte schreibt eine
ellenlange liste.

Man muss es nicht einmal von einem esoterischen Standpunkt aus betrachten, warum ein Mensch dazu fähig ist, jemand anderem Leid zuzufügen. Frage einmal einen Psychologen. Er wird Dir das selbe sagen wie ich.

ich halte nichts davon, im gegenzug auch ein paar
flugzeuge zu entführen. ich sagte bloß, es interessiert mich
einen dreck, warum jemand zum blindwütigen mörder wird, er
gehört entfernt, denn es geht ums überleben. sonst nichts!

Findest Du nicht auch, dass es nicht vielleicht besser wäre, im Vorfeld dafür zu sorgen, dass jemand überhaupt nicht zum Mörder wird? Und dafür sollten ein paar Regierungen auf diesem Planeten vielleicht mal ihr eigenes Handeln einmal genauer unter die Lupe nehmen und ein wenig mit sich selber ins Gericht gehen. Es gehören immer zwei dazu.

Und man sollte sich
auch immer dabei fragen, ob man nicht doch vielleicht etwas
getan haben könnte, um eine solche Tat zu provozieren.

eine esoterische denke, die dem opfer du schuld zuschiebt.
wegen solchen theorien gingen leute schon ins kittchen. ich
hoffe das ist dir bewußt.

Nein, das ist mir überhaupt nicht bewusst. Ich dachte, Meinungsfreiheit sei eines der höchsten Güter der Zivilisation. Bitte um Erklärung. Im Übrigen schiebt hier niemand den Opfern Schuld zu, das ist eben genau die Falschdeutung, wenn es ums Thema Karma geht…

Wenn man sich in das
Weltgeschehen einmischen will, sollte man sich auch mit den
jeweiligen Kulturen und ihren Bräuchen auseinandersetzen.

dein wort in binladens ohr!

Nein, mein Wort in Bush’s Ohr! Was Binladen getan hat, ist absolut unglaublich schrecklich und mit nichts zu rechtfertigen! Dennoch waren die Amerikaner im Vorfeld keine Engelchen, das muss man einfach sagen können, ohne irgendeine Tat rechtfertigen zu wollen, das ist einfach eine Tatsache!

Genauso wie Du Dich zuerst darüber informieren solltest, was
das Wort Karma eigentlich bedeutet, bevor Du es in einem
Esoterik-Forum in den Mund nimmst.

was es „bedeutet“, weiß ich tatsächlich nicht. aber du weißt
ja auch nicht, was mein nick bedeutet. was es bezeichnet, das
weiß ich ungefähr.

fragen wir sicherheitshalber mister check:

Kar|ma, Kar|man, das; -s [sankr. karma(n)] (Buddhismus,
Dschainismus, Hinduismus): das die Form der Wiedergeburt eines
Menschen bestimmende Handeln bzw. das durch früheres Handeln
bedingte gegenwärtige Schicksal.

na also. das eigene handeln bedingt unser schicksal. nichts
anderes habe ich gemeint. mit anderen worten: wer opfer eines
verbrechens wird, ist selber schuld!

Na ja, ohne Mr. Check beleidigen zu wollen, aber diese Definition von Karma ist nicht gerade sehr ausführlich und lädt geradezu zu einer solchen typischen Fehlinterpretation ein. Beim Karma geht es nicht darum, dass das Opfer selber schuld ist daran, was ihm geschieht. Beim Karma geht es darum, was jemand in einem seiner Leben noch „offen“ hat auf seiner „Lernliste“. Das bedeutet Karma: Was man noch lernen muss, und nichts anderes. Fals Dir da noch etwas unklar ist, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Aber bitte ohne Abwertung meiner „Wahl“-Religion, wir wissen beide aus der Geschichte unserer Familien, wie es ist wegen seiner Religion angegriffen zu werden…

Shalom

Rachel