Die ersten Krokusse im Februar?

Liebe Experten,
bei uns im Garten kommen die ersten kleinen grünen Pflänzchen schon durch. undzwar Krokusse. Ich habe bisher nur in unserem Garten gesehen, dass die Pflanzen schon kommen und jetzt habe ich Angst, dass das daran liegt, dass ich die Blumenzwiebeln nicht tief genug in die Erde eingesetzt habe und sie nun zu früh kommen. Überleben die kleinen Triebe auch einen weitere Kälteeinbruch? Ich hoffe auf gute Zusprüche und ehrliche Antworten:wink: Kiri

Hallo,

das die Krokusse jetzt schon austreiben ist ganz normal und der Jahreszeit entsprechend. Es gibt eben zeitige und etwas später blühende Krokussorten, wie bei den Tulpen auch.
Den Frost können diese Frühblüher auf alle Fälle überstehen.
Du kannst also ohne Sorge Deine Pflanzerträge beobachten.

Viel Freude wünscht

Susanne Neumann

Hallo Kiri,
der Frühling zeigt sein Kommen!
die ersten Krokusse sind bei mir auch da und das ist auch ganz normal. Sollte es noch mal etwas kälter werden, überstehen die Krokusse das. Erfreue dich an den Frühblüern und mache dir keine Sorgen!
Zwiebelblüher im allgemeinen sind gegen Kälte sehr robust.
Gesetzt werden Krokusse im Herbst etwa 6 - 10 cm Tief.
Gruß Jani

Liebe Kiri,
freuen Sie sich an den ersten Krokussen. Sollte es kalt werden können Sie die Krokusse mit Reisig oder Tannenzweigen abdecken. Schön, dass sie die ersten Krokusse haben, das zeigt Ihre gute Hand für den Garten! Viel Erfolg weiterhin. Heute habe ich unsere Veilchen bewundert.

Also viel Freude Ihr Tiefbauexperte