Hallo Netzwerker
Meine ganze Computerhardware ist in so ner Art Computerboard versteckt. Der Desktop, daneben mehrere Etagen mit Schubladenbretter. Drucker, Scanner, Fritzbox und einige Stromleisten sind dort platziert.
Ein höchst ungünstiger Platz für eine wlan Fritzbox 7170. Aber aus optischen Gründen nicht anders gewollt. Darum fallen sämtliche dieser längeren und vor dB Angaben strotzenden Antennen aus dem Rennen. Würde nichts bringen.
Repeater? Funktioniert auch nicht, denn die Zimmer sind im Stromkasten Paarweise gekoppelt bzw gesichert. Kenne mich damit nicht so aus. Das bedeutet, mein bisheriges D-Lan funktioniert im Nebenzimmer nicht, wo auch das Notebook steht. Luftlinie sind es mal gerade 5 Meter. Trotzdem ist die Funkverbindung, sagen wir mal eher zögerlich.
Also muss eine andere Art der Verlängerung her. Bei chip.de habe ich eine Bauanleitung gesehen, mit einem ca. 1 m langen Kabel und so eine Art Mini-Sat-Schüssel. Doch ich find` nichts im Internet zum bestellen.
Meine Fragen:
Wie lang darf ein Antennenkabel max. sein, um es Verlustfrei z.B. an der höchsten Stelle im Zimmer anzubringen? Könnt ihr mir Links zu shops geben, bei denen ich diese Sendeschüsseln oder andere Funkverstärkungshardware kaufen kann?
Gruß, warsteiner