Die EU und die Demokratie

Das aktuelle Video von Kurzgesagt zur Frage, ob die EU demokratisch ist:

Hinweis: In dem Brett „Surftipps“ werden lediglich Tipps gegeben und keine Diskussionen geführt.

Vielen vielen Dank! Das Video hat mich darin bestärkt, diese kleine paneuropäische Minipartei mit Yanis Varoufakis zu wählen. Ein kluger Kopf und weitere kluge Köpfe sind auch dabei. Nicht geborene Politiker, aber international gut vernetzt und eines Sinnes. Links-Liberal. Und eher von Vernunft und sozialem Gewissen geprägt.
Wichtig zu wissen ist noch, dass es bei dieser EuropaWahl vermutlich letztmalig keine Sperrklausel für Minikleine Parteien gibt. Es zählt also jede Stimme, auch wenn sie unter 2 % liegt. Das soll im Übrigen europaweit abgeschafft werden. Es soll eine Sperrklausel für Parteien mit weniger als 2 - 5 % eingeführt werden.

LG
Amokoma1