Hallo ihr lieben,
ich wurde bei wer-wess-was schon oft geholfen, aber neben dem jetzigen Problem schienen alle vorherigen eine Lapalie zu sein.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll:
vor über einem Jahr starb meine Oma. vor unseren Augen. In unserem Haus. Sie litt an Krebs- es war ein langes Leiden.
Jetzt, fast ein anderthalbes Jahr später, passiert das, wovor ich immer Angst hatte.
Meine älteste Schwester (I.) hat sich von ihrem Freund getrennt, meine zweitälteste Schwester (E.) beleidigt uns nur noch, klaut und lügt. Und ich weiß nicht weiter. Mein Vater (der Sohn meiner Oma), hält nur noch zu E., egal was sie tut. Alles ist richtig. Sie hat geklaut- waren ja „nur“ 10 euro. Sie beleidigt mich über mein Aussehen- ich bekomm von ihm zu hören, ich würde ihren Freund nur beleidigen. Zu meiner Oma war sie nur nett und hat beim Pflegen geholfen, als die Rente näher rückte… Und meine Mutter, die macht auch alles falsch und ist für alles verantwortlich. Ist eine Werbung weg- sie war es. Fehlt irgendwas- sie war es. Ist etwas kaputt- sie war es… er hinterfragt nie.
Ich würde meine Mutter am Liebsten schnappen und mit ihr abhauen, irgendwo, wo wir allein sind. Mal die Seele baumeln lassen, denn ich bin bereits ein nervliches Frack.
Was ist nur los mit meinem Vater, warum ist er so ungerecht? Was kann ich für meine Mutter tun? Über Vorschläge würde ich mich freuen
Hallo!
Tut mir Leid wegen dem Tod Deiner Oma!
Ich würde meine Mutter am Liebsten schnappen und mit ihr
abhauen, irgendwo, wo wir allein sind. Mal die Seele baumeln
lassen, denn ich bin bereits ein nervliches Frack.
Dann mache es doch!
Schnapp Dir Deine Mutter und fahre mit ihr irgend wo hin!
Für die Probleme die Deine Eltern haben, bist Du nicht verantwortlich! Das ist rein die Sache Deiner Eltern.
Was die Probleme mit Deinem Vater angeht. Du bist bereits Volljährig, hier gibt es bestimmt auch möglichkeiten, dass Du finanzielle Unterstützung erhältst, wenn Du ausziehen möchtest und noch nicht arbeiten gehst (zB studierst).
Wenn mehrere volljährige Personen unter einem Dach wohnen ist es nun mal so, dass es komplett unterschiedliche Interessen und auch Wahrnehmungen gibt.
Liebe Grüße
Martin
Moin
denn ich bin bereits ein nervliches Frack.
Ein Wrack im Frack, sozusagen.
Hallo,
mein Beileid wegen Deiner Oma - mir sind auch schon Oma, Eltern und Mann an Krebs weggestorben - ich weiß, dass einem das lange nachhängt - ist bei anderen Todesarten aber auch nicht besser.
Es ist nicht ganz klar, aber es hört sich an, als hinge alles von der Meinung Deines Vaters ab - ist das so?
Ich vermute, wenn Deine Mutter das zig Jahre mitgemacht hat, wird sich daran bei ihr auch nicht so leicht etwas ändern, aber Du könntest Doch mal Kontra geben, in Deinem Alter kann man den Pepp noch haben.
Und Ausziehen ist natürlich auch eine gute Alternative - je nachdem, wie alt Du bist.
Gruß, Hovke
En Moien,
also ehrlich gesagt: wenn man auf Rechtschreibfehlern rumreiten will, kann man bei WWW deutlich lohnendere Artikel finden - und angesichts des Themas fand ich das hier nicht so gut.
Gruß, Hovke
Hi!
Ich würde meine Mutter am Liebsten schnappen und mit ihr
abhauen,
Lt. Vika bist du 21-22. Was hindert dich daran?
fg
MT
Moin! Gut, daß es die Fehlerhaften gibt, sonst wüßte man ja nicht, wie gut die Guten sind! Gruß von Erika-Renate
Hallo,
wer selbst so voll von Vorwürfen, Neid und schlechten Gefühlen für Mitglieder seiner Familie ist, muss sich in meinen Augen nicht wundern, wenn das Familienleben keines mehr ist. In einem System stehen immer alle mit Allem im Zusammenhang.
Heißt: Ohne eine grundlegende Veränderung deiner eigenen Einstellung wird das nichts mehr mit einem besseren Miteinander. Bleibt als Konsequenz, deine eigenen Wege zu gehen - und das allein. Deine Mutter ist nicht dazu da, deine Bedürfnisse nach der für dich genehmen Lösung des Problems zu erfüllen.
Ihre eigenen sind nämlich offenbar andere. Und anstatt sie zu entmündigen, indem du ihr die Fähigkeit absprichst, für sich selbst zu denken und zu entscheiden, solltest du dafür sorgen, dass dein eigenes Leben so verläuft, wie du es dir wünscht. Und dafür bist nur du allein zuständig und verantworlich.
Schöne Grüße,
Jule