Die fantastischen Vier TB 1988

Hallo Allerseits,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem alten Taschenbuch der FV. Es kam etwa 1988 heraus und war mindestens doppelt so dick wie die normalen TBs. Eine der Themen oder sogar das Hauptthema war die Negativzone. Ich habe schon mehrere Wege versucht, dieses Comic wieder zu finden, nur ohne Erfolg. Weiß jemand vielleicht, ob dieses Comic einen bestimmten Titel hat, bzw. die Nummer, oder sogar wo ich es bekommen könnte? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten.

Grüße
Geronimobosch

gerade habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um die sogenannten „Maxi Pockets“ handelt. Jetzt würde mir nur noch die entsprechende Nummer fehlen. Bin für Antworten dankbar :smile:

Grüße
Geronimobosch

Hi,
evtl. kannst Du hier nachforschen:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=1238&file…

Gruß, Thomas

1 Like

Hallo Heros,

Danke erstmal für den Tip. Bei comicguide habe ich allerdings auch schon alles durchgesucht :frowning: Und wenn man bei ebay oder amazon sucht kommen nur neuere Ausgaben der Maxi-Pockets, meist aus den 90ern. Scheint wohl eine Rarität zu sein.

Grüße
Geronimobosch

Der Comicguide und sein Forum meinen:

Condor MaxiPocket #7 FV

a-FV:Ein neuer Anfang
b-FV: Aufbruch in die Negativzone

a-FV: Terrax-Der Unbezwingbare
b-FV: Aufbruch in die Negativzone

Ein Bild ist in der Comic Database leider noch nicht.

Hallo Thomas,

Danke für Deine Recherche. Inzwischen habe ich auf einer anderen Website Bilder für die Maxi Pocket-Serie gefunden und bin mir ziemlich sicher Nr. 3 als das Comic erkannt zu haben, das ich suche. Muss jetzt nur noch herausfinden, ob es dort auch zum Verkauf steht, oder ob dort nur Listen von Mitgliedern verwaltet werden. Aber Danke nochmal für die Hilfe. Achso, der Link zur Site ist übrigens:
http://www.comichunters.net/?t=1&comic=15933

Grüße
Geronimobosch

Hallo Thomas,

also die comichunters-Website ist tatsächlich nur für die Verwaltung der eigenen Comicsammlungen. Weißt Du vielleicht noch, wie Du die Maxi Pockets bei comicguide gefunden hast? Ich habe bei deren Suchmaschine alle mir erdenklichen Variationen versucht, Maxi-Pocket Einzahl, Mehrzahl, zusammen geschrieben, auseinander geschrieben, mit Zusatz „Fantastischen Vier“, ohne Zusatz etc. etc.

Grüße
Geronimobosch