Die Firma Astron ltd

Moin, habe heute eine Mail von einer Firma namens Astron Ltd bekommen und weiß nicht viel damit anzufangen. Dort steht sinngemäß, dass mein Auftrag eingegangen ist und bearbeitet wird. es scheint wohl eine große Firma mit vielen Sparten zu sein, also kann das natürlich alles bedeuten.
Bevor mit der Kundenservice antwortet wollte ich mal nachfragen ob jemand schon mal mit dieser Firma zu tun hatte?
Vielen Dank.

Ein ganz, ganz heißer Tipp: Man antwortet nie direkt auf E-Mails unbekannter Herkunft und unbekannten Anlasses. Vielfach dienen solche Mails der Verifizierung von E-Mail Adressen, die sich dann teurer an Spammer verkaufen lassen, als nicht validierte Adressen.

Wenn Du so gar nichts in den letzten Tagen online bestellt hast (das könnte z.B. ein konkreter Händler hinter einem größeren Marktplatz wie Amazon sein), solltest Du zunächst mal die Absender-Adresse verifizieren. D.h. was steht da im Klartext, und was zeigt dein Mail-Client an, wenn Du die Eigenschaften der angezeigten Adresse aufrufst. Sind die Daten identisch? Kannst Du diese Adresse auch auf einen konkreten, seriösen Laden zurückverfolgen? Oder taucht hinter [email protected] dann plötzlich [email protected] auf?

1 Like

Ah perfekt, vielen Dank. Habe in der Mail nochmal gemauer nachgeschaut und die Antwort auf meine Frage gefunden. Geht auch alles mit rechten Dingen zu, die Firma bei der ich bestellt habe gehört tatsächlich zu Astron