Die Flagge welchen Landes ist das?

Hallo,

heute liegt hier im Hafen ein Kreuzfahrtschiff mit einer Herkunftsflagge von der ich dachte, das sei Australien, weil in der linken oberen Ecke eine verkleinerte Wiedergabe der britischen Flagge vorhanden war. Als ich jetzt in Wikipedia nach Australien guckte, hat die australische Flagge zwar die verkleinerte Britenflagge an der genannten Stelle, ihre Grundfarbe, die den größten Teil der Flagge ausnimmt, ist aber blau, bei dem Schiff ist sie aber rot,

Kennt sie jemand, oder wo kann man sowas finden?

Grüße
Carsten

Ist sie hier dabei?

4 Like

Schiffsname in google tippen „MS xxx“, dann haste die Reederei.
Oder mit Schiffsname hier suchen:
https://www.faktaomfartyg.se/register.htm

3 Like

Da ich mich sehr für Flaggen interessiere und diese Red Ensign noch nicht kannte, bedanke ich mich sehr für diese Diskussion. Ich werde mich gleich näher einlesen… :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.