Die Flamme in der Gastherme geht immer

… so schnell wieder aus, was kann man dagegen tun?

Während ich dusche oder einfach nachdem die Gastherme zwei oder drei Stunden gelaufen hat geht die durchgehende Flamme immer wieder aus.
Versuche dann die Flamme durch eine Stabfeuerzeug (der Zünder der Gastherme funktioniert schon lange nicht mehr) wieder zu entzünden. Es funktioniert aber nur sporadisch und ist insbesondere dann besonders nervig wenn man eigentlich morgens dringend zur Arbeit muss,… kann mir da jemand helfen ?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar,…

Moin

würde mal tippen das dein Thermoelement(Flammwächter) einen schaden hat
und nicht mehr richtig die Temperatur weitergibt die anliegt an dem Flammwächter.Weil die Zündflamme wird ja nur über den Flammwächter überwacht.
Oder mangelnde Wartung ,das sich dreck unterhalb des Flammwächters gesammelt hat

Also Fachmann rufen der diesen Fehler behebt und auch gleich deine Piezozündeinheit mit austauschten lassen.

Neben einem defekten, bzw. verschmutztem Thermoelement kann auch die Düse des Zündgasbrenners „dicht“ sein und die Zündflamme damit zu klein.Geht die Hauptflamme in Betrieb, „reisst“ sie die Zündflamme dadurch regelrecht vom Thermoelement weg. Folge: Kein Thermostrom, Zünd- u. Hauptflamme gehen aus.
Abhilfe: Neuer Zündbrenner mitsamt Thermoelement, Zündelektrode u. ggf Piezo-Zünder. Sollte, bzw. darf nur vom Fachhandwerker gemacht werden.
Gruß Walter