Die Flaute ist vorbei - es geht nach oben!

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie Ihr zu meiner These steht?! Ich möchte sie gar nicht weiter begründen. Außer: Der Dax heute +2,75% der Nemax +2,02%…

Sollte die Flaute tatsächlich beendet sein und der von vielen Seiten beschriene Crash bleibt aus!!

???

Gruß
Jens

Hi,

den Crash hatten wir wohl schon: Wir schließlich gegenüber dem Höchststand im März rund 20% verloren. Im Nemax waren es rund 50%. Es war eben leider kein Crash an einem Tag, sondern ein nervenzerfetzender Crash auf Raten, wie auch 1998. Tatsache ist, daß in einigen Bereichen der New Economy viele Aktien noch hemmungslos überbewertet sind. Wir haben die letzten Monate benutzt, um auf ein zumindest akzeptables Niveau zu kommen. Ob´s das wirklich schon gewesen ist? Es soll mir recht sein. Das wird sich aber wohl in den nächsten Tagen und Wochen noch zeigen.
Absolut optimistisch zu sein, wie auch schon am Freitag die Amerikaner, halte ich für verfrüht. Vorsichtig und gezielt einzusteigen halte ich aber durchaus für sinnvoll. Wie kurz die Freude sein kann, zeigt auch der NASDAQ-Index: Momentan rund 3,6% im Minus. Ob´s das also gewesen ist? Die Fonds sitzen jedenfalls auf Liquidität, die angelegt sein will. Ich denke, man muß DAX und Nemax trennen. Beim DAX haben wir es wohl überstanden, Rückschlag dennoch möglich, vor allem morgen (Gewinnmitnahmen). Beim Nemax sehe ich weiterhin unruhige Zeiten bis Mitte November. Und auch dann erst empfehle ich den Einstieg nur bei „soliden“ Papieren. Insbesondere bei Unternehmen, die wenigstens schon jetzt Gewinn machen.

Tja, keine einfache Antwort. Vielleicht waren ein paar Anregungen dabei.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
scheint fast so, als hätte ich recht gehabt, gell?!

Gruß
Christian

Hi
Ich bin vor 3 Tagen wieder voll eingestiegen!!

6% in drei Tagen das kann sich sehen lassen.

cu c.w.

Ich will ja eigentlich nicht sagen, ich hab´s ja gesagt. Aber ich hab´s ja wirklich gesagt.

Freundliche Grüße von
Christian, der gestern die ersten Käufe seit Januar getätigt hat.