Die Geburt

Aber diesen Mythos von „alle Schmerzen sofort vergessen“ find
ich sooo doof!

Es ist gut,auch einmal eine Gegendarstellung zu lesen.
Aber nach allem, was ich gesehen habe und von meiner Frau berichtet wurde, handelt es sich dabei nicht um einen „Mythos“, sondern eine Tatsache, auch wenn es bei Dir leider anders gelaufen ist.
Aber ich gebe Dir auch recht, dass ist kein Grund, dass man sich deswegen schlecht fühlen muss. Dann ist es, und bei Dir war es eben so.

1 „Gefällt mir“

…und wenn man dann noch so ein nettes Baby bekommt wie wir, das seine Eltern halbwegs schlafen lässt… bin ja soooooo verliebt!!!

und gerade die ersten drei Tage verändern die sich ja stündlich und lernen irgend etwas dazu… bin schon gespannt was heute noch dazu kommt…auch wenn ich froh bin, dass Krümelchen gerade mal für 5 Minuten schläft (ist heute nicht sein Tag - scheint zu wachsen)… das entschädigt doch für einiges und lässt das ein oder andere Zipperlein vergessen, auch wenn ich das selbst vorher nie! geglaubt hätte.

…da kann ich Dir nur beipflichten… die Gebrut war ok, aber noch mal brauch ich das nicht…

Hi Joanna,

Will ja nicht rumunken, aber…

unterm strich bleibt festzustellen: in dem augenblick, wenn
das kind da ist, sind alle schmerzen vergessen. nach 14 tagen
denkst du an geschwister :wink:

Das ist, mit Verlaub, nicht bei ALLEN Frauen so.

Stimmt,hat das wer behauptet?;o)

Ich wollte das Kind erst mal nicht bei mir haben, hatte das
Gefühl, dem Tod grad mal von der Schippe gesprungen zu sein.

Na,den Tod von der Schippe gesprungen,gut ganz so heftig waren meine Gedanken denn ja auch nicht.

Meine erste Geburt zog sich über 26 Stunden hin,mein Sohn war 14 Tage über die Zeit und schon im Vorfeld wußte ich ,wenn ich bis Freitag morgen keine Wehen kriege…nun ja ,iss Einleitung angesagt,was habe ich alles unternommen um Wehen zu kriegen,entwickelte mich zur Marathon laufenden Tonne.;o)

Vor diesen Freitag konnte ich schon 3 Tage lang nicht schlafen,dann war es soweit es wurde eingeleitet und es tat sich nix wirklich,Wehenmittel gespritz… wehen,dann abgestöpselt und Treppensteigen,dann kam ich wieder… wehen weg u.s.w zum Schluss wäre es mir egal gewesen,wenn sie mich ohne Narkose einfach aufgeschnitten hätten…

Als mein Sohn auf der Welt war,hatte ich ehrlich gesagt nur einen Gedanken,„SCHLAFEN“,nach dem Ausschlafen sah ich meinen Sohn,ein Riesenbrocken von 56 cm und habe mich verliebt.;o)
Ein zweites Kind wollte ich nicht mehr,nein nie wieder…

Nach einen Stunde hab ichs dann mal vorsichtig angeschaut,das
Kind, und war sofort verliebt!!
An Geschwister hab ich erst drei Jahre später gedacht,

Ich 5 Jahre später als ich mit meinen jetzigen Mann zusammen kam,noch heute höre ich die Worte des Frauenarztes,die Zeitspanne zwischen den Kindern ist viel zu groß,die Geburt würde in etwa so verlaufen wie die Erste.;o(

Hach,bei meiner Tochter war ich 10 Tage über die Zeit und wollte eigentlich als die Wehen den Sonntag einsetzten nach 1 Stunde noch nicht los,warum auch ,hab Zeit…bis ich auf die Uhr sah und feststelle das alle 4 min ne Wehe kam,also sind wir um 11 Uhr los(Kirchenglocken bimmelte)um 12:02 Uhr war meine Tochter da und ganz ehrlich,mir tat nichts weh ,hatte keine PDA(wie auch immer)ich war der Maßen locker und entspannt,sang zur Musik im Radio,ich habe Zeit…dachte ich nur immer.;o)

und den
Entschluss beim Einsetzen der Wehen sofort bereut… Ich Depp
wusste doch, wie SAUWEH das tut!

Ja,damit hatte ich im Vorfeld abgeschlossen und wartete.;o)

So ist es auch manchmal.
Und wenn ich nicht schon so „alt“ wär, würde ich trotzdem
allem über ein drittes Kind nachdenken.
Ehrlch.

Nee,ich nicht.Jeden das seine.

Aber diesen Mythos von „alle Schmerzen sofort vergessen“ find
ich sooo doof! Da haste als Frau ja so ein schlechtes Gefühl,
wenn s nicht so ist.
Das musst auch mal gesacht werden.

Jupp!

Ich hoffe ich habe niemanden erschreckt.Alles wird gut.

LG Biene

1 „Gefällt mir“

…da kann ich Dir nur beipflichten… die Gebrut war ok,
aber noch mal brauch ich das nicht…

die 14 tage sind ja auch noch nicht rum :wink:
(wobei die 14 tage auch mal länger dauern können, klar.)

Hallo jenny,

mal was anderes: hast Du bislang Menstruationsschmerzen gehabt? Heftige Krämpfe über eine oder mehrere Stunden?
Falls nein, werden die Gebutrsschmerzen für Dich eine neue Erfahrung sein (man kommt aber trotzdem durch, keine Angst), wenn ja, wird es einfach, dann kennst Du das meiste schon. Der Rest ist nicht Furchterregend.
Die Schmerzen sind schon heftig, aber hinterher ist verm. jede Mutter der Meinung, dass es sich gelohnt hat (sonst gäbe es kaum Frauen mit mehr als einem Kind).
Ich habe meine Beiden zuhause mit Hebamme bekommen, gebadet zur Schmerzlinderung, wenn ich Lust dazu hatte und meine Ruhe gehabt, wenn ich sie wollte.
Es war nicht grade ohne, aber angesichts des Ergebnisses völlig zu vernachlässigen.
Mein Sohn ist jetzt 11, meine Tocher 9 und wenns nötig wäre, würde ich sie noch mehrmals zur Welt bringen.
Es geht um ein paar Stunden fiese, aber denn doch irgendwie erträgliche Schmerzen für viele Jahre mit Kindern = Freunden + allerliebsten Menschen.

Die ersten Monate mit Kind (erstem Kind) fand ich schlimmer, wegen der Umstellung und dauerhaften nervlichen Belastung. Nach einer Weile gewöhnt man sich auch daran und es wird mit zunehmendem Alter immer einfacher.

Gruß und alles Gute, Anne

Also einen Mythos würde ich das jetzt auch nicht unbedingt nennen, denn allein hier haben ja viele Mütter, die das wirklich schon hinter sich haben, geschrieben, dass es so ist. Es gibt sicherich Ausnahmen, aber da denke ich, dass die jenigen das vielleicht einfach nicht richtig verarbeitet haben. vor und nach der Geburt…

HI,

aufhört.Auch daran, dass egal wie schwer die Geburt auch war,
irgendetwas im weiblichen Hirn dies dann wieder vergessen
läßt, so dass Frau irgendwann wieder an Nachwuchs denkt.

Nein, das ist definitiv nicht so. Sicherlich ist die „schwere der Geburt“ mitverantwortlich. Und was manche als „schlimm, aber ich habs schon vergessen“ sehen, das ist einfach nicht schlimm. Es gibt wirklich schwerere Geburten und ich habe mir geschworen, dass ich sowas niemals nicht wieder mitmachen würde, und hab mich dran gehalten. Nochmals hätte ich das nicht durchgestanden und es war wirklich schwer. Nicht so schwer, wie eine normale Geburt, wo man sagt, „gestern hätte ich keins mehr gewollt, aber heute weiss ich schon gar nicht mehr, was gestern war“ das sind die leichten, normalen Geburten.

Grüße

Sarah *die sich auch heute noch daran erinnert und das niemals niewieder nicht mitmachen würde, war halte ne wirklich schwere Geburt und nicht die übliche

Hallo,

also das…

Es gibt sicherich Ausnahmen, aber da denke ich, dass die
jenigen das vielleicht einfach nicht richtig verarbeitet
haben. vor und nach der Geburt…

ist großer Quatsch. Manche Geburten sind eben so schwer, dass man sich das einfach nicht nochmals geben will. Manche Frauen denken, die nächste wird besser, andere wollen sich auf so dünnes Eis nicht begeben. Das man es einfach nicht verarbeitet hätte ist einfach Blödsinn.

Grüße
Sarah

und danach geht’s ja erst los…
…und es ist auch danach keineswegs unbedingt vorbei mit den Schmerzen: die Frau neben mir im Zimmer hatte nach 2 Stunden entbunden (war ihr viertes Kind) und saß wenige Stunden später vergnügt im Schneidersitz auf ihrem Bett. Bei mir dauerte das ca. 12 Stunden (was ja noch nicht mal lang ist) - wovon meine Tochter gute 6 Stunden ganz blöd „feststeckte“. Die Geburt war aber nicht das Thema. Nur danach konnte ich mehrere Tage kaum normal Wasserlassen und ein großes Tabu scheint es zu sein über Hämorrhoiden zu sprechen:smile:. Die waren echt millionenfach schlimmer und schmerzhafter als die kleine gut genähte Schnittnarbe von der Geburt. Mir haben mittlerweile mehrere Mütter bestätigt, dass die Wochen danach genau deswegen körperlich wirklich die Hölle waren.
Ich konnte auf jeden Fall erst nach zwei bis drei Wochen wieder über halbwegs normales Sitzen nachdenken. Von Schneidersitz wollen wir mal gar nicht reden.

(Eine Mutter berichtete mir, dass die Ärzte von ihren H. Fotos machen wollten für ein Lehrbuch. Na toll!! In den ganzen Geburtsbüchern habe ich darüber auf jeden Fall nie was gelesen, nur meine erfahrene Hebamme hatte sowas schon vorher angekündigt…)

Allerdings habe ich diese Erfahrung zwar noch im Kopf, aber ich „erinnere“ mich nicht mehr an den Schmerz,

grüßlis,

barbara

gibbet denn da mal Babyfotos?

*sehen will*

Dany :smile:))

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur ein Buch gefunden, welches auch mal die anderen Seiten beleuchtet… alle anderen Autoren sind ja auf dem ohhh toll, sie erwarten ein Baby Trip!..hatte ein Glück eine handwerklich fitte Ärztin, so dass das mit dem Schneidersitz nach zwei Tagen kein Problem mehr war…