Ihr macht mir Freude! Danke ) owT
…
Hi Cleo,
Lecker, und ich hoffe etwas gewöhnlicher, ist auch Brot mit
dick Käse, Senf und Gewürzgurken =)) Da könnt ich mich
reinlegen…
jaaa… nicht nur du… ))
Sehr gut: ein paar Salamischeibe zwischen käse und gurken…
Hi Anja,
Ich dachte immer, dass die belgischen Fritten kurz frittiert
und dann aus dem Öl rausgenommen und abgetropft werden.
Abgekühlt werden sie ein zweites Mal frittiert.
genau so wirds gemacht.
Es gibt sogar noch Frittenbuden, vor denen Morgens Tonnen mit geschälten ganzen Kartoffeln stehen, die im Laufe des Tages zerschnitten (mit ner Maschine) und vorfrittiert werden.
Diese vorfrittierten Fritten werden dann ein zweites mal in richtig heißem Fett ausgebacken, Acrylamid, Acrolein etc. läßt grüßen. Aber keine Fritten schmecken besser und lieber kurz leben und genießen als ein langes langweiliges Leben leben.
Hier in
Frankfurt gibt’s 1xim Jahr einen „Belgischen Markt“ - und
wer, glaubst Du, steht da vor der Frittenbude? *mh räusper:
Ich
Das macht Dich richtig sympatisch *knuddel*
Aber zu belgischen Fritten gehört belgische Majo.
Die ist richtig(!) fett. Dadurch auch schön geschmeidig und schmiegt sich um die Fritte. Ein belgischer Kollege meinte mal, das sei schon fast ein Liebesakt.
Gandalf
derjetztrichtighungerauffrittengekriegthat
ich auch… Hunger auf B-Fritten…
Acryl… lasse ich nur in der Kunst zu *lächel
Danke,
Anja
- Rosinenbrot mit Butter und feiner geräucherter Leberwurst
- Bebratene Blutwurst, die Roggenschrot enthält (Wurstebrot)
mit dunklem Rübensirup
Herrlich!
Und jetzt wird es fast pervers… und bisher blieb es in meiner Familie:
warmen Schokoladenpudding (am besten noch auf der Herdplatte) mit Hilfe von kalten Wienerwürstchen essen! - haben meine Schwester und ich eines Tages entdeckt - keine Ahnung wo meine Mutter war und was wir uns dabei gedacht haben… - steht zwar nicht auf meinem Speiseplan, aber wenn ich einen Schokoladenpudding koche, kann ich es bis heut nicht lassen, wenigstens ein paar Mal einzutunken…
Rarbharber (oder-wie-auch-immer-man-das-schreibt…) Kompott - mein Vater ißt ein dickes Stück Fleischwurst dazu…
(wer’s mag…)
aber genial ist eine Laugensemmel mit würzigem Appenzeller und dünn Rübensirup darüber!
Yammi! C
Käsestückchen oder saure Gurken in Senf zu
tunken.
Interessant - Kochschinken?
C
noch eines…
…
Marmorkuchen mit (Curry)Ketchup!!
Eventuell noch Quark darauf oder den Quark direkt auf die Kuchenscheibe, dann Ketchup
Mjam…
So erhält das trockene Gebäck etwas „Saft“…
Grüße
Anna
Hi
Na gut, dann will ich auch mal *g*
Frisches Brot, darauf dick Knoblauchschmalz. „Gekrönt“ wird das ganze dann mit Curryketch-up.
Gruß
Edith
A N N A!
Hier stehen schlimme Sachen - aber das ist fast das ekligste! Grins…
Wendy
Pandoras Büchse
Hi Anja,
habe viel Spaß an dem Thread - und Soziologen würde sich ein weites Feld eröffnen, was die Antworten angeht. Ich frage mich, ob dieser Themenbereich schon jemals in dieser Ehrlichkeit erforscht wurden!
Boah - und ich dachte, ich hätt widerwärtige Angewohnheiten - aber einiges, was hier steht, jagd mir kalte Schauer über den Rücken!
Halten solchen Gewohnheiten womöglich die Menschen davon ab, Massenmörder zu werden? (Ersatzbefriedigung?)
Liebe Grüße und herzlichen Dank an Dich, daß Du Pandoras Büchse mal für uns alle geöffnet hast!
Wendy
Hi Jenny!
maggi
die tatsache, dass maggi angeblich nur aus knochenmehl und
geschmack besteht, hat mich bis jetzt auch nicht abhalten
können.
Damit Du künftig ohne Reue in Dein Maggi-Brötchen beißen kannst:
http://www.maggi.ch/de/aboutus/faq.asp?faq=5
Liieebe Grüße nach Wien,
Anja
Interessant - Kochschinken?
C
Kochschinken jepp.
Hi Wendy,
ach, gibt Schlimmeres…
Ich kenne Leute, die essen
- Matjes mit Mayonnaise
- Nutella auf Leberwurstbrot
- Salzstangen mit Schokolade
*würg*
-))
Anna
Hmmmm…
Hallo Anja,
ich, der ich sonst nur alle Schaltjahre Kuchen esse, bevorzuge einen frischen
Zwetschgenkuchen (Mürbeteig) mit Streuseln – und dazu eine Flasche Bier …
Schmatzende Grüße
Bolo2l
klingt überzeugend…
Ich liebe Nußkuchen und dazu ein Glas schweren Rotweins…
Aber das ist nicht so schön pervers… *g
Gruß,
Anja
Flambierte Erdbeeren!?
Hören sich gut an. Worin/womit werden die Erdbeeren denn flambiert?
Hallo Basoalto!
Hören sich gut an. Worin/womit werden die Erdbeeren denn
flambiert?
Z.B. mit Cointreau oder Kirschwasser, Rezepte findest Du hier:
http://www.rezeptesammlung.net/erdbeeren_kuddel_mudd…
oder hier:
http://women.abacho.de/life/rezepte/rezepte-anzeige…
hier „unflambiert“ mit Balsamico:
http://www.beerenstark.de/geniessen/rez_de/back68.html
Seeehr lecker!
Gruß
Frauke
Hallo Anja,
Ich liebe Nußkuchen und dazu ein Glas schweren Rotweins…
Aber das ist nicht so schön pervers… *g
Ja, Nüsse zum Rotwein (am liebsten Macadamia) sind schon was Gutes. Wenn Du aber
Kuchen noch perverser haben willst: Eine frühere Kollegin hatte einen Bekannten,
für den es nichts höheres gab, als ein Stück Christstollen aus der hand zu einem
Teller voll Sauerkraut zu essen! Ährlich!
Gruß
Bolo2L
Toast mit Salami und Orangen-Aprikosenkonfitüre. Ein Ex steht auf Leberwurstbrote mit Zucker .
Diana
hola! ich hoffe, es dreht euch nicht den magen um, aber es schmeckt wirklich sehr gut: mohnnudeln (ohne staubzucker drauf) mit sauerkraut. schön nebeneinander auf dem teller - ist ein hit! oder erdäpfelpüree mit milchschokolade, oder rosinen-milch-brot mit mayonaise, schinken und käse belegt,… ich hab da noch mehr auf lager ) mein mann ist von den kanaren und als ich das erste mal bei ihm zu hause eingeladen war gabs was typisch kanarisches: potage (gemüsesuppe) mit einem stück käse dazu, das kann ziegenkäse, gouda oder sonst was sein. da hab sogar ich die ohren angelegt… mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. naja, andere länder, andere sitten; in ungarn schmiert man yoghurt unter dem schinken auf die semmel (auch nicht mein fall), in usa bin ich fast ohnmächtig geworden, als mein cousin seine austern in ketch-up ertränkt hat und mit milk-shake nachgespült hat und in súdafrika hab ich geglaubt, ich trau meinen augen nicht, als meine wirtin rosinen in den krautsalat gekiptt hat…
hasta luego