Die Genres des wissenschaftlichen Stils

Geehrte Experten!
Wo kann ich die Information über die Genres des wissenschaftlichen Stils finden. Welche Genres har der Wissenschaftsstil in der deutschen Sprache?

Was willst du wissen?

Geehrte Experten!
Wo kann ich die Information über die Genres des
wissenschaftlichen Stils finden. Welche Genres har der
Wissenschaftsstil in der deutschen Sprache?

Also, ich hab deine Frage nicht verstanden. Andere vielleicht auch nicht?

Kannst du sie nochmal konkreter formuliernen?

LiebeGrüßeChrisTine

Moin,

laut Visitenkarte ist viktoriya aus Russland - da können bei einer Frage sprachliche Fehler vorkommen, die zu Verständnisschwierigkeiten führen.
Wenn dann aber, nach Deiner berechtigten Rückfrage, der Sinn der Frage nicht erläutert wird, dann frage ich mich, ob …

Pit

Hallo ChrisTine,

der Ausgangsbeitrag besteht ja aus zwei Fragen.
Die erste scheint mir recht klar:

Die Fragestellerin vermutet, dass die Sprache in wissenschaftlichen Texten eine eigene Textart ist. Sie formuliert es als „Wissenschaftsstil“. Und möchte eben über die Charakteristika dieser Textart Informationen finden. (So wie über die anderen Textarten z.B. „Bericht“, „Textanalyse“, „Erlebnisaufsatz“ etc.).
Bis hierher wäre mir die Frage durchaus verständlich. Allerdings die angehängte zweite Frage widerspricht dieser ersten Zuordnungsvermutung: Sie fragt nun zu welcher Textart ein wissenschaftlicher Text gehört. Damit stellt sie natürlich ihre eigene Zuordnung mehr als in Frage.

Somit gebe ich Dir Recht, dass es nicht eindeutig ist, was die Fragestellerin wissen will.

Schönen Abend wünscht

Alexander