Die Geschäftsidee-Zeitschrift!

Kennt jemand diese Zeitschrift?Lohnt sich die Ausgabe dafür um mal neue Ideen zu bekommen.Suche noch nach 2.Standbein und brauche halt mal paar Anregungen

Kennt jemand diese Zeitschrift? Lohnt sich die Ausgabe dafür um
mal neue Ideen zu bekommen. Suche noch nach 2. Standbein und
brauche halt mal paar Anregungen

Ein Probe-Abonnement kostet nichts oder wenig, u
nd vielleicht entdeckst Du wirklich was für Dich.

Auf jeden Fall regt es die Fantasie an. - Hilft also, eigne Ideen zu finden.

Ich habe auch mal in die Geschäftsidee Probe-Abonnement-mäßig reingeguckt.

Aber vor allem frage Dich mal, was Du gut kannst, gerne machst und was Anderen fehlt.
Da liegt am wahrscheinlichsten ein erfolgversprechendes Feld.

Hallo,

ich hatte das mal - mir hat es nicht geholfen. Viele Vorschläge sind nicht praktikabel - aus unterschiedlichen Gründen.

Ich selber habe für mich den Bereich Network-Marketing entdeckt und mir so mit einem klasse Produkt, was wirklich in den meisten Fällen notwendig ist, ein gutes Zusatzeinkommen beschafft.

Das hat mir nicht nur finanziell sondern auch gesundheitlich sehr geholfen. Wenn du mehr dazu wissen willst, schick mir doch eine Mail.

Gruß Maren

Kennt jemand diese Zeitschrift?Lohnt sich die Ausgabe dafür um
mal neue Ideen zu bekommen.Suche noch nach 2.Standbein und
brauche halt mal paar Anregungen

Och Maren,

Ich selber habe für mich den :Bereich Network-Marketing
entdeckt und mir so mit einem :klasse Produkt, was wirklich :in den meisten Fällen :notwendig ist, ein gutes :Zusatzeinkommen beschafft.
Das hat mir nicht nur :finanziell sondern auch :gesundheitlich sehr geholfen. :Wenn du mehr dazu wissen :willst, schick mir doch eine :Mail.

derart flaches Werbegewäsch ist nur peinlich. Du suchst Fliegen, die auf Deinen Leim kriechen. Vertreter, Untervertreter, Unter-Untervertreter - mit einem derart aufgeblasenen und absolut nicht zeitgemäßen System kann man Kunden nur Überteuertes anbieten und die Vertreter um Hoffnungen betrügen.

In jedem anderen Brett hätte ich Dich vermutlich zufrieden gelassen. Im Brett Existenzgründungen ist der bullshit aus der Szene der Staubsaugervertreter und der sinnfreien Nahrungsergänzungsmittel fehl am Platze. Poste unter Hobbys, zu mehr taugt MLM nicht.

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand diese Zeitschrift?

Ob andere sie kennen, vermag ich nicht zu sagen - ich habe einige Ausgaben davon gelesen.

Lohnt sich die Ausgabe dafür um mal neue Ideen zu bekommen.

M. E. ist das Hochglanzblättchen (mit Werbung) völlig überteuert und aus einer Vielzahl von (Geschäfts-) Ideen, die ich z. Tl. für „spinnert“ halte, die 1 zu 1 aus USA abgekupfert wurden und deren Stichhaltigkeit auf europäischem Markt zu beweisen bleibt, musst letztlich immer noch Du filtern (und bei mir blieb da kaum was bis nichts).

Suche noch nach 2.Standbein und brauche halt mal paar Anregungen.

Ich denke, da gibt es wesentlich bessere (und dabei noch preiswertere) Ansätze, ausgehend von Dir: 1. Standbein, Hobbies, besondere Fähigkeiten/Fertigkeiten, Bedarf im Umfeld, finanzieller Spielraum usw.

Ooch Wolfgang,

wenn man sich mit einer Materie nicht auskennt, sollte man vielleicht besser nichts dazu sagen, oder? Welchen beruflichen Hintergrund hast du im Bereich Gesundheit und Ernährung? Die Empfehlungen der DGE?? Oder übernimmst du das, was andere sagen?

Wenn du dich informieren würdest, würdest du einsehen und verstehen, dass Nahrungsergänzungen durchaus viel Sinn machen. Ganz einfach weil nämlich die meisten sich nicht so ernähren wie sie sollten. Oder tust du das? Regelmäßig?

Im übrigen ist Network-Merketing kein Auslaufmodell sondern die Zukunft. Und man muss keine „Unter-Vertreter“ suchen und finden, um Geld zu verdienen. Das geht auch alleine - und zwar ganz gut.

Aber wenn man davon keine Ahnung hat, ist es natürlich leicht, Vorurteile nachzureden. sonst müsste man sich ja umfassend informieren.

Im übrigen habe ich es damals mit dem angesprochenen Werk tatsächlich versucht - in verschiedenen Bereichen, die mir möglich waren. Der Erfolg blieb aus. Weil viele Ideen eben nicht funktionieren.

Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie gut, dass ich den link nicht gepostet habe. Ich habe weiter unten eine Antwort zu diesem Bereich gegeben - das für Wolfgang gilt vermutlich auch für dich.

Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ooch Maren :smile:

wenn man sich mit einer :Materie nicht auskennt, :sollte man vielleicht besser :nichts dazu sagen, oder?

Stimmt!

Welchen beruflichen :Hintergrund hast du im :Bereich Gesundheit und :Ernährung?

Gar keinen! Brauche ich auch nicht. Die Natur hat es nämlich so genial eingerichtet, daß man zum Essen keinen besonderen Hintergrund braucht. Gesunder Menschenverstand reicht. Heute früh nahm ich die 40 km in Kauf, um ins benachbarte Boizenburg zu fahren. Der Bäcker dort hat nämlich so lecker Käse-Schinken-Brötchen. Gleich nebenan ist ein Sky-Markt und direkt am Eingang befindet sich die mit hunderten Leckereien überquellende Obst- und Gemüseabteilung. Nebenan gibts eine Abteilung nur mit Lebensmitteln aus Mecklenburg. Ich lebe nämlich in einem riesigen Obst- und Gemüseanbaugebiet. Abgesehen von Kartoffeln sowie eingelagerten Äpfeln und Birnen sind es jetzt im Winter natürlich nur Konserven. Aber alle frischen Vitaminbomben aus dem Rest der Welt liegen eben auch in den Regalen. Ich hab nicht gezählt, wieviele Säcke Apfelsinen und Zitronen ich dort schon kaufte und zu Hause entsaftete, wieviele Äpfel ich in mich reinschob, von den im Garten am Haus wachsenden Erdbeeren, Erbsen, Bohnen, Gurken (im Steintopf selbst eingelegt), Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Möhren, Radieschen, Petersilie (jeden Tag frisch geschnitten) gar nicht zu reden. Und bald säe ich Tomaten im Frühbeet auf der Fensterbank. Wenn Du die gegessen hast, rührst Du nie wieder son Zeug aus Holland an. Und auch keine Pillen und Nahrungsergänzungsmittel. Nebenbei: Weil es im Handel alles zum Totschmeißen billigst zu kaufen gibt, ist der hier im Dorf übliche Selbstanbau überhaupt nicht lohnend. Man muß es als Hobby sehen. Von einigen Sachen krieg ich auch kaum etwas ab, z. B. vom Kirschbaum vor dem Fenster, aus dem ich gerade sehe. Der sitzt jedes Jahr so voll, daß sich die Äste biegen. Aber sobald die ersten Früchte reif sind, sind die Vögel schneller.

Die Empfehlungen der DGE?

Brauch ich nicht.

Oder übernimmst du das, was :andere sagen?

Darauf war ich noch nie oder zumindest nur sehr selten angewiesen.

Wenn du dich informieren :würdest, würdest du einsehen :und verstehen, dass :Nahrungsergänzungen durchaus :viel Sinn machen.

Wozu braucht man Aufbereitetes, Getrocknetes, Pulverisiertes, wenn man nicht in einem der Hungergebiete der Erde lebt und alles in jeder Menge bis zum Abwinken ganz frisch haben kann? Als Kind lernte ich Mangel und einseitige Ernährung kennen und bekam Rachitis. Als es nichts gab, wären Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll gewesen. Heute und in Mitteleuropa ist das nur eine spinnerte Marketingidee. Selbst die Leute, die sich nur von Fritten, Bratwurst, Schokoriegeln und Cola ernähren, brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel. Solche Leute sollten in ihrer Küche nachsehen, ob sich außer der Lieferliste des Pizzadienstes ein Schneidebrett, ein Messer und evtl. ein großes weißes Möbel findet, das sich Herd nennt. Für Ungeübte mit diesen Utensilien empfiehlt sich ein Blick ins Blondinen-Kochbuch ISBN 3-89736-112-4 Buch anschauen . Diese Maßnahmen ermöglichen mit wenig Aufwand eine überaus schmackhafte Ernährung, bei der sich jedes Restaurant schon sehr anstrengen muß, um solchen Standard zu erreichen. So ganz nebenbei ist die Ernährung auf diese Weise unschlagbar preiswert.

Ganz einfach weil nämlich die :meisten sich nicht so :ernähren wie sie sollten. :open_mouth:der tust du das? Regelmäßig?

Ich ernähre mich nicht, wie ich „es soll“, sondern wie ich es will. Und ich „sündige“ ohne Ende. Sandeman, Cognac, Martini, Wein, lecker Bitterschokolade, ach ja, Rauchen tue ich auch. Ich hab fast alle Laster, von einigen erzähle ich hier aber lieber nichts :smile:. Trotzdem brauche ich Nahrungsergänzungsmittel und Pillen so dringend wie ein drittes Auge.

Im übrigen ist :Network-Merketing kein :Auslaufmodell sondern
die Zukunft.

Ich kann nicht in die Zukunft sehen, weil meine Glaskugel gerade in Reparatur ist. Aber ich kann Dir auch ohne Glaskugel etwas über Vertrieb erzählen. Es gibt sehr leistungsfähige Direktvertriebe. Ein großer Teil aller Investitionsgüter wird auf diesem Weg vertrieben. Dabei handelt es sich um schlanke, wettbewerbstaugliche Strukturen mit in aller Regel qualifizierten Leuten. Nichts davon bleibt bei MLM übrig. Die Produkte vertragen keinerlei Qualitäts- und Preiswettbewerb und entziehen sich diesem deshalb weitgehend. Auch das Personal verträgt keinen Wettbewerb, handelt es sich doch überwiegend um auf der Straße zusammengesammeltes Volk bar jeder Sachkenntnis, nur mit dem Zwang im Kreuz, ein bißchen nebenbei zu verdienen. Selbständig sind diese Leute schon gar nicht. Sie bekommen Zettelchen, Material und Preise und behelligen damit ihren Bekanntenkreis. MLM ist wie Mundgeruch. Die Leute sind bald einsam.

Im übrigen habe ich es damals :mit dem angesprochenen Werk
tatsächlich versucht…

Du meinst jetzt die Geschäftsidee-Zeitschrift? Die einzige tragfähige Geschäftsidee ist die Zeitschrift selbst, nicht ihr Inhalt. Dieses Urteil erlaube ich mir, ohne die Zeitschrift zu kennen. Es gibt nämlich seit Jahrzehnten solche Blättchen, die z. B. Norman Rentrop für teuer Geld verhökert. Das Zeugs ist sein Papier nicht wert und zwar schon deshalb nicht, weil das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Entscheidend ist die Persönlichkeit des Gründers, seine Ausbildung, seine Vorkenntnisse, seine sozialen Kompetenzen, seine kaufmännischen Kenntnisse, seine finanzielle und familiäre Situation, seine Vorlieben und seine Vorstellung vom Leben. Es ist sinnlos, einen von und für eine andere Person geschriebenen Geschäftsplan abzukupfern. Das muß man unter berücksichtigung der persönlichen Gegebenheiten selbst machen. Und um auf die Idee zu kommen, z. B. einen Blumenladen zu eröffnen, braucht man gewiß keine Zeitschrift. Naturgemäß können solche Zeitschriften nur Allerweltsideen für das breite Publikum publizieren. Neues, gar Schutzrechtfähiges, wird man vergeblich suchen. Wenn es also nur um alte Hüte geht, kann man mit etwas Phantasie auch die Gelben Seiten durchblättern.

Gruß
Wolfgang

6 „Gefällt mir“

von der heimatseite:

>>Meine kostenlose individuelle Beratung kann niemals einen Arztbesuch ersetzen. Es ist in Deutschland gesetzlich untersagt, Heilaussagen über die Wirkung von einem Nahrungsergänzungsprodukt zu machen. Ebenso bin ich nicht befugt, Diagnosen zu erstellen. Dies obliegt gesetzlich alleine der Ärzteschaft.
Ich zitiere verschiedene wissenschaftliche Publikationen oder Studien, für deren Inhalte bzw. Ergebnisse ich nicht verantwortlich bin.

Pinneberg, den 20.10.2002 - Maren Reed