Die Geschichte eines Mädchens

Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum ?

Wer dieses Rätsel kennt, bitte nicht antworten…Danke

Der Mann war ihr Vater der ihre Mutter vor ihrer Geburt hat sitzenlassen. Sie hat mit dem Typ, muss ich das jetzt ausschmücken (:wink:), naja jedenfalls nahm sie die Pille, oder irgendein anderes Verhütungsmittel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sie dachte, dass sie den Mann auf einer weiteren Beedigung in der Familie wiedersehen würde. (krank, oder???)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer dieses Rätsel kennt, bitte nicht antworten…Danke

Soetwas kannst du beim erzählen des rätsels sagen aber nicht in einem Forum. Wie werden wir jemals erfahren wie die Antwort lautet?

Wer dieses Rätsel kennt, bitte nicht antworten…Danke

Soetwas kannst du beim erzählen des rätsels sagen aber nicht
in einem Forum. Wie werden wir jemals erfahren wie die Antwort
lautet?

Also dann verate ich die antwort mal…
Lösung:
Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.

Wenn Du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst Du wie ein Psychopath.

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Du sie nicht richtig beantwortet hast - sei froh. Wenn also Freunde von Dir diese Frage richtig beantworten, dann solltest Du vielleicht die Distanz wahren…

Also dann verate ich die antwort mal…
Lösung:
Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung
erscheinen.

Wenn Du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst Du
wie ein Psychopath.

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen,
den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die
Mentalität eines Mörders besitzt.

Na, das ist ja eine ziemlich heftige Aussage.

Strenge Logik, befreit von jeglicher Ethik und Moral, ist psychopathisch.

Heißt das, dass die bei der Polizei eingesetzten „Profiler“ - also jene Leute, die aus den Spuren am Tatort eine Art „psychologisches Täterprofil“ erstellen - alles Psychopathen sind? Weiß die Polizei, was für Kuckuckseier sie da im eigenen Nest haben?

Klär mich doch mal auf… :wink:

Grüße
Heinrich

1 Like

Also dann verate ich die antwort mal…
Lösung:
Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung
erscheinen.

Wenn Du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst Du
wie ein Psychopath.

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen,
den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die
Mentalität eines Mörders besitzt.

Na, das ist ja eine ziemlich heftige Aussage.

Strenge Logik, befreit von jeglicher Ethik und Moral, ist
psychopathisch.

Heißt das, dass die bei der Polizei eingesetzten „Profiler“ -
also jene Leute, die aus den Spuren am Tatort eine Art
„psychologisches Täterprofil“ erstellen - alles Psychopathen
sind? Weiß die Polizei, was für Kuckuckseier sie da im eigenen
Nest haben?

Klär mich doch mal auf… :wink:

Grüße
Heinrich

ja, ne, die leute bei der polizei sind dein freund und helfer, also gut psychopathen.
die, welche das rätsel richtig beantwortet haben sind böööööse psychopathen…:smile:

Hallo,

Wenn Du diese Frage korrekt beantwortet hast, dann denkst Du
wie ein Psychopath.

Hmm, mag sein. Die Lsg. poppte mir allerdings auch als erstes ins Hirn *g*:

Beobachtung: Leiche - Beerdigung beginnt - Mann da - Beerdigung endet - Mann weg.
Ziel: Mann soll wieder da sein.
Lsg: Neue Leiche her.

d.h. Beerdigung und Präsenz des Mannes wird assoziiert. Mir erschien die Lsg. beim weiteren Nachdenken aber zu naiv. Der Test erfaßt evtl. die Fähigkeit schnell „moralfrei“ zu schlußfolgern, durchaus auch nützlich für Wissenschaftler, wenn es darum geht den „Suchraum“ beim Problemlösen zu beschneiden, also nicht unbedingt ein Privileg von Psychopathen, zumindest wenn der Test unter Zeitdruck ausgeführt würde.

Gruss
Enno

1 Like

Hallo,

Heißt das, dass die bei der Polizei eingesetzten „Profiler“ -
also jene Leute, die aus den Spuren am Tatort eine Art
„psychologisches Täterprofil“ erstellen - alles Psychopathen sind?

nein, die Aussage wäre lediglich, daß sie wie Psychopathen denken (können), wenn ich Melissas Aussage richtig verstehe. Daß dürfte unabdingbar für den Job sein.

Gruss
Enno