Die Gilde - Problem mit Text

Hi!

Ich wollte nach langer Spielpause gerne mal wieder Die Gilde (JoWooD) spielen, weil ich das Spiel, auch wenn es keine hardcore Herausforderung hat (bzw. grade deswegen), gerne spiele.

Vor kurzem ist meine Festplatte gecrasht, ich habe jetzt eine neue sowie eine andere Grafikkarte (die alte ist etwas putt…) die ein wenig niedriger ist, allerdings sonst gut läuft.

Die Installation war reibungslos, die Darstellung und Textur auch vollkommen ok - doch dann das Problem… der Text ist nicht lesbar.

Normalerweise ist der Text von einer Pergamentartigen Grafik hinterlegt, doch diese fehlt nun plötzlich und mit dem dunklen Hintergrund sieht man natürlich gar nix… auch die Daten der Eltern (die man sich ja aussuchen kann) werden nicht angezeigt.

Ich weiß nicht woran es liegt- wie gesagt, die sonstigen harten Anforderungen an die Grafikkarte sind tadellos erfüllt, ich habe das Spiel auch schon neuinstalliert und diverse Patches upgegraded…

weiß vielleicht jemand, woran es liegt bzw. was ich machen könnte?

Danke im vorraus ^^

Kate

du solltest auf jeden fall mal im internet nach einem aktuellen treiber für deine grafikkarte suchen.

du solltest auf jeden fall mal im internet nach einem
aktuellen treiber für deine grafikkarte suchen.

Hab den aktuellsten geladen, funktioniert jedoch leider nicht :frowning:

Hallo Kate,
gibt ja auch Gilde 2.

Falls du nähe München wohnst könen wir ja mal zusammen zoggen.

Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]