Die Goodies-Community - schenken wir uns doch was!

Zunächst mal: Ich weiß nicht ob das der beste Thread hierfür ist, aber er schien mir zumindest der geeignetste.

Es kommt ja immer mal wieder vor, dass man was geschenkt bekommt, was man eigentlich gar nicht braucht. In einigen Fällen unserer modernen Welt sind das auch Codes, die man übers Internet problemlos Leuten zu Gute kommen lassen kann, die diese eher brauchen.
Ich hab momentan z.B. einen 10% Gutschein von zooplus.de hier rumliegen, den ich mangels Haustier nicht brauchen werde. Klar, das ist Werbung und jeder (zumindest in meinem Stadtteil) hat so ein Ding in der Post gefunden. Gibt es jetzt aber Menschen die so etwas nicht bekommen haben, aber sowieso schon bei dem Laden kaufen - warum sollten die den Gutschein nicht benutzen? Genauso hab ich noch einen Download-Code für den iTunes-Musicstore für einen Track, den ich nicht will.

Gibt es vielleicht schon eine Gemeinschaft wo man „Bedürftigen“ sowas zur Verfügung stellen kann (und vielleicht sogar selbst etwas findet)?

Wenn nicht, wollen wir hier sowas aufmachen?

War heute Abend eine spontane Eingebung und ich halte es für sinnvoll. Also sagt, was ihr davon haltet!

Gruß,
joey

Online-Gutscheinshop
Hallo Joey,

ich finde die Idee, nicht benötigte Gutscheine an andere weiterzugeben, wirklich sehr sozial! Ich selbst habe schon einige Male von diesen netten Spenden profitiert… (buecher.de, amazon.de etc.) :o)

Dafür lohnt sich ein Blick auf diese Seite: http://www.onlineshop-gutschein.de

Liebe Grüße
von
Stefanie