Na das waren ja tolle Wihnachten ^^
Hallo erstmal
Hallo Genießer…
Damit dieser Beitrag nicht zu einem reinen und nicht
erwünschten Erfahrungsbericht ausartet, stelle ich vorab
einfach mal die obligatorische Frage: Geht das nur mir so und
es war ausnahmsweise ein Griff ins Klo? Oder habt ihr ähnliche
Erfahrungen gemacht?
Bislang noch nicht.
Vor kurzer Zeit hat „Galileo“ einen Beitrag über die
Steakhouse-Kette Maredo gebracht.
Den habe ich auch gesehen - lief aber auch schon vorher auf andern Sendern von Pro7Sat1 ^^
Vorab muss ich sagen, daß die verwandte Begleitung sich
irgendeine Pute mit Reis bestellt hat und höchst zufrieden
war. Von daher ist das Essen nun mal nicht komplett im Sand
verlaufen.
Na immerhin, aber Pute habe ich da noch nie gegessen.
Meine Frau und ich haben uns das Champignon-Rahm-Steak
(Hüftsteak, 180g, medium) mit Steakhouse-Pommes bestellt.
Daran habe ich folgendes zu meckern (wobei Punkt 4 der
Ausschlaggebende für meinen Ärger ist):1.) Das waren im Leben keine 180g.
Sollte nicht vorkommen. Problem ist nur, die Waage mit ins Restaurant zu bekommen. Aber sowas immer direkt bemängelen.
2.) Zwei gleich große/schwere Steaks waren unterschiedlich
stark „medium“.
Da hat wohl der Koch einen schlechten Tag gehabt und die unterschiedlich auf den Grill gelegt.
3.) Unter Steakhouse-Pommes verstehe ich dicke, breite Pommes
und keine zähen 0815-Standard-Pommesbuden-Fritten.
Varriert nach Lieferung, habe ich festgestellt.
Wenn ich welche für den Heimgebrauch empfehlen darf: Die günstigen von Kaufland ^^
4.) Die „Champignons“ waren aus der Dose, mit Saft/Wasser
vollgesogen, zäh und schwammartig.
Das ist normal, da die Soßen generell Conviniens-Produkte sind.
5.) Der Tisch wird abgeräumt, während eine Person noch isst.
Darf nicht sein - kenne ich dort auch nicht.
6.) Die Bedienung richtet sich am Tisch während sie sich mit
den Gästen unterhält völlig desinteressiert die Haare.
Darf auch nicht sein. Aber habe ich auch noch nicht erlebt.
7.) „Bitte“, „Danke“ und ein freundlicher Ton sind Mangelware
obwohl der Laden fast leer ist (ca. 4-5 besetzte Tische).
8.) Mitarbeiter rennen mit dreckigen Küchenutensilien und
Putzeimern usw. durch den Laden an den essenden Gästen vorbei.
Ich kann mich nur wiederhohlen.
Zusammenfassung: Entweder hatten die an dem Tag nur Aushilfen, oder Du solltest Dich, wenn Du nochmal da hin gehen solltest und es wieder so ist, direkt beim Fillialleiter beschweren.
Ansonsten sieh dich mal nach südamerikanischen Restaurants um. Kostet paar Euronen mehr, aber es ist ein richtiges Restaurant.
Ansonsten muss ich wrklich sagen, dass dies nicht typisch Maredo ist.
Noch einen guten Rutsch!