ich hatte vor 6 Wochen das MSI Windbook zum testen und ich war mit der Performence sehr zufrieden.
Die Preise in Deutschland dafuer weis ich allerdings nicht, bei uns waren es ca. 600A$ was ca. 360 Euro sind.
Wenn du willst, kann ich dir gerne meinen Testbericht schicken (der ist allerdings auf English und ich werde ihn nicht uebersetzen)
gruss
Michael
p.s. welches Betriebssystem willst du denn verwenden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte vor 6 Wochen das MSI Windbook zum testen und ich war
mit der Performence sehr zufrieden.
Die Preise in Deutschland dafuer weis ich allerdings nicht,
bei uns waren es ca. 600A$ was ca. 360 Euro sind.
Wenn du willst, kann ich dir gerne meinen Testbericht schicken
(der ist allerdings auf English und ich werde ihn nicht
uebersetzen)
gruss
Michael
Hey Michael,
wäre an dem Testbericht vom MSI Wind auch sehr interessiert, auch gerne auf Englisch:wink: Kannst du mir den bitte auch zuschicken. Vielen Dank schonmal.
das unten genannte MSI Wind U100 habe ich als Medion von Aldi. Das Teil ist klasse. Es hat einen 10"-Bildschirm und eine gute Tastatur.
Es kostet 399 Euro, sowohl bei Aldi als auch als MSI, wenn es auf den Markt kommt, was so Ende August sein soll.
Der Vorteil bei Medion: 3 Jahre Garantie, bei MSI nur 2 Jahre.
Bei Medion ist ein WLAN nach Standard 811n drin, bei MSI 811g, dafür aber auch Bluetooth.
Beide haben einen 3-Zellen-Akku, der für rund drei Stunden reicht. Bei Medion gibt’s einen 6-Zellen-Akku für etwa die doppelte Zeit für 99 Euro zu kaufen.
Beide haben 1 GB RAM und eine 2.5" Festplatte mit 80 GB, Webcam und Mikrofon im Deckel. Die CPU ist ein Intel Atom mit 1.6 GHz.
Auf der MSI-Seite kannst du dir das Netbook ansehen.
Beide haben einen 3-Zellen-Akku, der für rund drei Stunden
reicht. Bei Medion gibt’s einen 6-Zellen-Akku für etwa die
doppelte Zeit für 99 Euro zu kaufen.
Hallo Wodi,
hast du den 6-Zellen-Akku daheim oder getestet? kann ich damit wirklich mit vollen 6h Laufzeit rechnen (Also will ihn für die Uni nutzen, d.h. Display muss nicht sonderlich hell eingestellt sein, arbeite in Word, Netzwerkkarte könnte ich evtl. auch ausschalten (bis auf ausnahmen)).
Denkst du er wird noch im Preis fallen… wären damit schon 500 takken… das ist eigentlich schon über der schmerzgrenze.
hast du den 6-Zellen-Akku daheim oder getestet? kann ich damit
wirklich mit vollen 6h Laufzeit rechnen (Also will ihn für die
Uni nutzen, d.h. Display muss nicht sonderlich hell
eingestellt sein, arbeite in Word, Netzwerkkarte könnte ich
evtl. auch ausschalten (bis auf ausnahmen)).
Leider ist der Akku noch nicht lieferbar, erst in ca. 14 Werktagen lt. Webseite vom Medionshop.
Da ich mit dem jetzigen Akku ca. 3 Stunden Laufzeit habe, denke ich mal, dass der 6-Zellen-Akku auf etwa die doppelte Zeit kommt. Man hat mit beiden Akkus also ca. 9 Stunden. Mit WLAN und Maus wird das etwas weniger werden.
Denkst du er wird noch im Preis fallen…
Hm, das weiß ich zwar nicht, glaube es aber eher nicht, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
wären damit schon
500 takken… das ist eigentlich schon über der schmerzgrenze.
Ist nicht so wenig, stimmt. Andererseits ist das Teil wirklich klasse. Entscheiden musst aber letztlich du selbst, keine Frage.