Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem günstigesten Reiseanbieter im Netz.
Bis jetzt würd ich sagen, dass Lastminute.com und asiarooms.com
sehr oft die besten Preise bieten.
Zum Beispiel kostet eine Reise nach Budapest vom 03.09.05-11.09.05 im 5 Sterne Hotel inkl. Flug von München mit lastminute.com 480€ .
Das ist nicht schlecht. Kennt Ihr Anbieter, die ähnlich günstig sind, aber vielleicht nicht so bekannt wie die üblichen Verdächtigen (hrs, expedia, lastminute.de)
Gruss Steffen
www.argonaut.de
Hallo,
komisch, ich dachte, dass alle auf dieselbe Datenbank zugreifen. Aber ein kurzer Vergleich von www.lastminute.com und www.argonaut.de (wo ich immer suche) zeigt deutlich, dass es nicht so ist, denn argonaut findet deutlich günstigere Reisen (bei exakte selben Eingaben). Ich habe da auch schon einmal gebucht und war sehr zufrieden.
Hoffe, das gehörte bei Dir noch nicht zu den „üblichen Verdächtigen“.
Gruß,
Nic
Hi Steffen,
die Frage lässt sich so nicht exakt beantworten. Zum Einen muss unterschieden werden zwischen Seiten, die lediglich Angebote von Drittanbietern verkaufen und Seiten, die selbst Reisen „veranstalten“. Zum Anderen lassen sich die Preise nur sehr schwer vergleichen da ein 5-Stern Hotel in Budapest riesige Interpretationsspielräume lässt.
Da die Kriterien nicht von einer unabhängigen Stelle, sondern vom Veranstalter der Reise festgelegt werden, ist die Bezeichnung „5-Stern“ nicht sehr aussagekräftig. Dazu kommen dann noch einige andere Kriterien, die beim Preisvergleich relevant sind: Flugzeiten, Fluggesellschaft, Verpflegung (ja, auch in ein und demselben Hotel gibt es unterschiedliche Verpflegungsarten), Transfers, Versicherungen, Zug zum Flug u.s.w.
Unterm Strich gilt: Man kriegt nix geschenkt! Die „verderbliche Ware“ Reise gibt es nicht mehr in der Form wie es sie früher gab. Mittlerweile haben komplexe Steuerungsprogramme die Verwaltung der Kontingente übernommen so dass nur noch selten richtige Schnäppchen zu machen sind. „Günstig“ wird produziert indem man die Qualität und die Partner drückt. Ob das für Dich als Reisenden optimal ist, musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich suche nicht das billigste Angebot, sondern das optimale Preis- Leistungsverhältnis in meiner Anspruchsklasse.
Bye
Rolf
Hi Rolf,
ich denkte, dass man bei einem 5 Sterne Hotel in Budapest recht wenig falsch machen kann. Es handelt sich bei den Hotels ja meist um sanierte Businesshotels und nicht um Ferienclubs wie z.B. in der Türkei. Das man für 500€ inkl. Flug und einer Woche nicht im Gresham Palace absteigen kann ist selbstverständlich. Aber das ist gar nicht mein Ziel. Das Corinthia macht einen netten Eindruck und ist auf lastminute.com rund 40% günstiger als bei anderen Anbietern. Den Vorteil sollte man also schon nutzen. Das man nichts mehr geschenkt bekommt ist sicher auch klar. So kann man für diesen Preis nicht mich Lufthansa sondern muss mit einer ungarischen Gesellschaft fliegen. Weiterhin interessieren mich Themen wie Transfer zum Hotel nicht, da dass wieder stark in Richtung Pauschalangebot geht und darauf habe ich null Bock.
Gruss Steffen
Re: www.argonaut.de
Hi Nic,
ich glaube, es gibt einige wenige Datenbanken für Pauschalreisen, auf die alle Anbieter zugreifen. Die Endpreise sind dann aber sehr unterschiedlich. Wie das bei „nur Hotel“ ist weiss ich nicht. Die Preisunterschiede sind teils riesig. Und Unternehmen wie HRS oder Opodo haben mit grosser Wahrscheinlichkeit ihre eigene Datenbank.
www.argonaut.de kannte ich bisher noch nicht und wird bei meiner nächsten Pauschalreise sicher von Interesse sein. Allerdings konnte ich keine Hotels für Budapest finden. Somit ist der Anbieter dieses Jahr nicht von Interesse.
Gruss Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]