Die Herausforderung

…lautet:

1. ich will einer bezaubernden und wundervollen Frau ein Abendessen bei ihr zuhause kochen
  2. ich hab aber keine Ahnung vom Kochen
  3. sie wohnt 5 Zugstunden entfernt und im Zug hab ich keinen Kühlschrank um Zutaten kühl zu halten
  4. Miracoli aus der Fertigpackung würd ich nur ungern servieren, ein bißchen pfiffiger sollte es schon sein :smile:
  5. es sollte keine stundenlangen Vorbereitungen erfordern

Habt ihr ne Idee wie die Prinzessin zu einem unvergesslichen Candle-light-Dinner kommen könnte?

DANKE für eure Ideen!!!

…lautet:

1. ich will einer bezaubernden und wundervollen Frau ein
    Abendessen bei ihr zuhause kochen
  2. ich hab aber keine Ahnung vom Kochen

koch doch mit ihr zusammen! :smile: wird sicher spaßig. wennst allerdigs angst haben muß, daß sie das gar net witzich findet, laß es lieber ganz sein, das mit dem kochen. es kommt ja net grad gut, wennst sagst „setz dich mal dahin, ich koch dir jetz ein leckeres menü!“ und dann servierst matschige nudeln in versalzener sauce…

1. sie wohnt 5 Zugstunden entfernt und im Zug hab ich keinen
    Kühlschrank um Zutaten kühl zu halten

naja, wenn’s net grad eis is, dann hält glaub ich jede zutat fünf stunden ohne kühlung aus. und es gibt ja auch kühlboxen oder -taschen. wie wär’s damit?

1. Miracoli aus der Fertigpackung würd ich nur ungern
    servieren, ein bißchen pfiffiger sollte es schon sein :smile:
  1. es sollte keine stundenlangen Vorbereitungen erfordern

man müßte natürlich wissen, was sie gern ißt.

Habt ihr ne Idee wie die Prinzessin zu einem unvergesslichen
Candle-light-Dinner kommen könnte?

wenn du gar net kochen kannst, wird’s bestimmt unvergeßlich :wink: aber wie gesagt: es kann trotzdem spaß machen. hängt halt davon ab, wie die „prinzessin“ drauf is.
vielleicht solltest vorher nen koch-crash-kurs machen. ob das allerdings viel bringt, wage ich zu bezweifeln, denn zum kochen braucht’s ja schon ne gewisse routine.

gruß

michael

1. ich will einer bezaubernden und wundervollen Frau ein
    Abendessen bei ihr zuhause kochen

mit so einem Grund :wink: da muss dir ja geholfen werden…

1. ich hab aber keine Ahnung vom Kochen

das macht die Sache schon schwieriger.
Muss es ein warmes Abendessen sein?
Kannst du gar nciht kochen, oder nur wenig? Also, kannst du Nudeln? ich papp dir eine simple aber sehr gute sosse unten ran.
oder ein kaltes Essen?
wenn du ein wenig vorher hinf"ahrst (oder eine K"uhltasche besitzt) kannst du zB eine K"aseplatte mit Obst mitbringen. Auch ein Obstsalat schnipselt sich schnell.
K"ase ist aber keine gute Idee, wenn sie sehr auf ihre figur bedacht ist ? Dumme Bemerkung, aber muss zumindest angemerkt werden.
Was auch recht einfach ginge, aber den Transport schwer macht
ist zB Fondue? Du brauchst eine Topf mit Rechaud, und dann machst du eins mit Br"uhe (aus dem W"urfel), Fleisch (vielleciht besser dort kaufen), und Dips. Aber mit 2Personen macht es keinen rechten Spass.

1. sie wohnt 5 Zugstunden entfernt und im Zug hab ich keinen
    Kühlschrank um Zutaten kühl zu halten

siehe oben

1. Miracoli aus der Fertigpackung würd ich nur ungern
    servieren, ein bißchen pfiffiger sollte es schon sein :smile:

naja, ich w"urde "uber was kaltes nachdenken. Auch kalte Platten k"onnen toll sein, wenn man etwas mehr geld investiert.
gibt es viel: lachs, k"ase, anderen Fisch,

1. es sollte keine stundenlangen Vorbereitungen erfordern

hier noch schnell die nudelsosse:

ein st"uck gorgonzola (der von norma geht gut) und ein becher sahne und salbei und pfeffer

sahne langsam im topf erw"armen (achtung, darf nie nie kochen) und die gorgonzolast"ucke drin schmelzen. pfeffer(wenig) salbei (viel) wenig salz dazu fertig
und dazu sch"one nudeln, zB die schmetterlinge oder sowas.

Wichtiger ist, dass das drumherum passt. also wein nicht vergessen, evtl nachtisch einplanen (gut geht da zB ein Pack mousse au alles m"oglich von Doktor Oetker. das wird mit milch aufgeschlagen und nach einer stunde fest. mit k"uhltasche und vorsicht auch im zug zu transportieren)
evtl salat (falls du den nicht anmanchen kannst, kannst du ja sie zum abschmekcen bitten. oder dir marinade an deinem wohnort von ntetten bekannten machen lassen und in einem marmeladenglas mitnehmen.)
auch salat l"asst sich bereits geputzt (ohne marinade) gut in tuppersch"usseln transportieren.
Sobald die marinade rankommt, lebt er nur noch 20minuten. salat l"asst sich gut aufwerten mit radieschen in scheiben, waln"ussen oder parmesanhobeln.

viel spass! und melde dich ,falls du noch fragen hast.

‚Dreierlei Lachs‘ (erprobt, kommt gut!)

Ich würde die erwähnte Kühlbox hernehmen, möglichst viele
Kühlelemente schon mindestens einen Tag vorher einfrieren, auch
die Zutaten vorher im Kühlschrank gut durchkühlen.
Dann würde ich sehr guten, frischen, milden Räucherlachs im
Feinkostgeschäft kaufen und mir gleich schneiden und gut
verpacken lassen. Das gleiche gilt für Gravlax. Also keine ollen
Vacuum-Packungen aus der Supermarkt-Truhe, der Unterschied ist
beträchtlich. Dazu noch ein Glas Lachs-Kaviar und eine wirklich
sehr gute Butter (ebenfalls vom Feinkosthändler; am besten
normannische, gesalzene oder wenigstens eine gute deutsche
Rollenbutter). Evtl. ein Bund Dill und eine Tube
Sahne-Meerrettich.
Dann kaufst Du (vielleicht vorbestellen?) unmittelbar vor der
Abfahrt ein noch warmes Baguette und transportierst das in einer
offenen Papiertüte (nicht Plastik und schon gar nicht in der
Kühlbox).
Nun fehlt nur noch der Champagner. Auch der kommt, gut
durchgekühlt in die Box (am besten gleich gute Gläser dazu, hat
sie vielleicht nicht).
Vor Ort schneidest Du vom Baguette schräge, fingerdicke Scheiben,
bestreichst Sie mit der Butter, und belegst je ein Drittel der
Scheiben mit Räucherlachs, Gravlax, Lachskaviar. Gut macht sich
hie und da ein Zweiglein Dill auf dem Gravlax, ein Tupfer
Sahenmeerrettich auf dem Räucherlachs, und nix auf dem Kaviar.
Dann schenkst Du den Schampus ein und stellst vielleicht noch
zwei mitgebrachte Kerzenleuchter auf.
Wenn das nicht gut kommt! Denn jetzt hast Du wenig Zeit mit
Kochen vertan (und keine Fehlerquellen!), ihr habt was Feines und
Anregendes zu essen, braucht auch dazu nicht allzuviel Zeit und
habt genügend Muße,
Euch um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern!! :wink:)
Viel Erfolg!
R.B.

Sehr gute Idee!
zu dem Lachs kann ich nich eine einfache, aber sehr leckere Sosse beisteuern. Süssen Senf und Honig im Verhältnis 1:1 mischen, fertig. Schmeckt wirklich toll zu Lachs.
Ordnazo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Ihr seid…
…einfach toll, herzlichen Dank für diese prima Tips!

Ich bin noch unentschlossen was ihr „ihr“ denn nun Gutes angedeihen lasse, aber es spricht ja nichts gegen mehrere Verwöhn-Abende… :smile:

Jedenfalls toll, nun verschiedene Ideen „auf Lager“ zu haben!

Nochmal vielen Dank!

…lautet:

Tapfer ans Werk!
Mit mir kochst Du Steaks mit einer Beilage von Reis und Pilzen oder Broccoli, als Sauce im Falle Reis nehmen wir eine Rinderjus.
1: Steaks beim Metzger pfannenfertig zubereitet kaufen, ich empfehle Dir, da es ja eine kulinarische Leistung werden soll, Filetsteaks. Rindfleisch überlebt auch, isoliert verpackt, 7 Stunden ohne Kühlung (5 geplante, zzgl. Verspätung der Bahn, Rosenkauf und ähnliche, wichtige nebensächlichkeiten)
Benötigte Gewürze: Steakpfeffer, Salz, gekörnte Brühe, Butter, ggf. etwas Sambal Manis
Zutaten: Pro Person ein schönes Steak, eine Tasse rohen Reis(bitte Basmati, sonst müßtest Du ihn anders kochen und er schmeckt auch nicht so gut), 400g Champignons, alternativ einen Brokkoli, wobei Du dann an Gewürzen noch eine Knoblauchzehe brauchst, ein Glas Rinderfond
2: Reis in einen Topf geben, kein Salz dazu, etwa 1/2 Finger hoch mit Wasser bedecken, zum kochen bringen und, sobald er sich anschickt, das zu tun, Herd auf kleinste Hitze stellen und Reis erstmal vergessen. Nicht den Deckel abnehmen!
3:Champignons in Scheiben schneiden und eine große Zwiebel würfeln. Butter erhitzen, Zwiebel im Topf gut anschwitzen und rein mit den Pilzen, etwas Wasser dazu, mit Steakpfeffer und gekörnter Brühe würzen, parallel dazu bei Broccoli Wasser im Topf mit gekörnter Brühe oder Salz aufsetzen
3: Butter in der Pfanne schmelzen. Wenn heiß, die nur mit Steakpfeffer gewürzten Steaks auf einer Seite anbraten, wenden, die gebratene Seite salzen, andere Seite anbraten, dann wieder wenden und auch andere Seite salzen.
4a: Broccoli als einzelne Rosen in Wasser geben, Knoblauch gewürfelt dazu, bißfest etwa 5-10 min. garen, öfter versuchen.
4b:4a vergessen, statt dessen nun Hitzequelle vom Reis ganz abschalten
5:Steaks in Alufolie, matte Seite nach außen, gut einpacken und im auf 80°geheizten Ofen etwa 5 Minuten ziehen lassen.
6:Während die Steaks ziehen, Rindsfond mit etwas Pfeffer, gekörnter Brühe und, falls vorhanden, frischen Kräutern, in die Steakpfanne geben. Aufkochen und 5 Minuten reduzieren lassen(denk an die Steaks!!!). Dann eisgekühlte Butterflocken schnell mit Schneebesen einrühren, bis Sauche gewünschte Konsistenz hat. Köche nennen das aufmontieren.
7:Blumenkohl abgießen oder Reis mit Löffel auflockern und in Servierschüssel geben.
8:stuck_out_tongue:ilze mit gekörnter Brühe abschmecken. Falls schon zu salzig, mit Sahne strecken.
9:Steaks auswickeln, mit Sauce begießen oder Sauce extra servieren.
10:Broccoli mit Mandeln bestreuen
11:Guten Appetit!
12:Überlasse ich Deiner Fantasie!

DANKE für eure Ideen!!!

Mahlzeit,

Marc

Bestell vorher einen Patyservice
ist billiger
sicherer und
mit Erfolgsgarantie !
Think Big ! Scheue keine Kosten !
Denk an das Ergebniss !
Supporter

Nein…

Bestell vorher einen Patyservice
ist billiger sicherer und
mit Erfolgsgarantie !

Erfolg bei wem? Beim Wssen vielleicht, aber auch nicht unbedingt, aber bei ihr nicht garantiert! Denn Geld ausgeben kann jeder! Wie öde!

Think Big ! Scheue keine Kosten !
Denk an das Ergebniss !

Eben, mach selber was!

bye, Vanessa

Hallo Vanessa !
Es bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche.
Und abwaschen brauchste auch nicht !
Tshau Bella