Die Herrschaft der Mechanisierung von Giedion

Hallo an alle Experten,

Ich suche verzweifelt eine Rezension von Die Herrschaft der Mechanisierung von Siegried Giedion. hab im Netz nichts gefunden und brauche es unbedingt für die Uni da ich eine Rezension bearbeiten und werten muss. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

danke

Hallo Jason55,

Ich suche verzweifelt eine Rezension von Die Herrschaft der
Mechanisierung von Siegried Giedion.

ich kann mir nicht helfen - habe ich diese Frage hier nicht schon einmal gelesen?

.hab im Netz nichts

gefunden

eine fertige Rezension wirst Du im Netz wohl kaum finden. Leider Gottes wollen Menschen, die solche Dinge schreiben immer noch Geld für ihre Arbeit - deswegen stellen sie das Ergebnis nicht frei zum Lesen ein.
Ich täte das auch nicht …

und brauche es unbedingt für die Uni da ich eine
Rezension bearbeiten und werten muss. Hoffe Ihr könnt mir
helfen.

helfen kann ich schon, aber es wird für Dich in viel Arbeit ausarten (tut mir leid, ist so, wenn man studiert):

Nummer Eins:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html
schreib in die Schlagwortzeile „Siegfried Giedion“.

Lass die Titel außen vor, die von Giedion selbst verfasst wurden. Versuche, von der aufgelisteten Sekundärliteratur soviele Bücher wie möglich auch tatsächlich in die Hand zu bekommen. Üblicherweise sollte jedes eine Bibliographie der von den Autoren verwendeten Literatur enthalten.

Mit Glück findest Du darin den oder die Hinweise auf die von Dir gesucht Rezension(en).
Das können Bücher ODER Aufsätze aus Bücher und Zeitschriften sein.

Nummer Zwei: bestelle die "Rezension(en) in Deiner wissenschaftlichen Bibliothek. Dazu solltest Du Dich vertrauensvoll an meine KollegInnen dort wenden. Bibliothekare machen den ganzen Tag nichts anderes, als Studenten wie Dir bei solchen Problemen zu helfen. Dafür werden wir bezahlt und wir tun auch etwas für unser Geld - man muss uns nur fragen.

viele grüße
Geli