Die innenscheiben meines autos frieren ein

trotz geschlossener fenster frieren meine scheiben des autos immer wieder ein. was kann man dagegen machen?

Hallo mobb,

wenn es kalt ist frieren auch bei mir die Scheiben ein. Das liegt wohl in der Natur der Sache. Ich hab mir in PKW und LKW ne Standheizung einbauen lassen. Eine wunderbare Sache. Wäre das auch für Dich ne Lösung oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Andreas

trotz geschlossener fenster frieren meine scheiben des autos
immer wieder ein. was kann man dagegen machen?

Hast du Teppich als Fußmatten? Bei diesem Winterwetter werden die einfach nicht trocken und nachts schlägt sich sich die Feuchtigkeit auf die Innenscheiben und gefriert.

Tipp. im Winter immer Gummimatten benutzen und immer darauf achten, das der Boden darunter trocken bleibt.
ist die Feutigkeit erst einmal im Auto, bekommt man die erst im Frühjahr wieder richtig raus, wenn der Wagen bei offenen Türen in der Sonne austrocknet.

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo,
der Innenraum des Autos ist zu feucht.
Wenn die Feuchtigkeit über die Schuhe ins Auto getragen wurde, alle Fußmatten aus dem Auto nehmen und trockene Tücher auf den Teppich legen, um die Feuchtigkeit rauszuziehen. Wenn der Teppich naß ist, prüfen, ob Wasser durch die Türen (kaputte Dichtfolie zwischen Tür und Türverkleidung) oder durch die Lüftung (Wasserablauf unter der Windschutzscheibe verstopft) in den Innenraum gelangen kann.
Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Eine leichte verbesserung bringt, wenn du beim fahren die Klimaanlage einschaltest.
Somit kommt eine etwas trockerne Luft aus der Lüftung und zieht etwas Feuchtigkeit heraus. So wirds zumindest nicht schlimmer.
Wobei, mein Auto ist total trocken, obwohl ich KEINE Gummimatten habe. Also scheint es zu wirken.