Hallo liebe Forumsmember,
wir haben folgendes Problem: vor ca. 3 1/2 Jahren haben wir unserer „alten“ (sie dürfte jetzt ca. 8 Jahre alt sein) Katze eine Spielkameradin geholt.
Rührend zog sie die Kleine auf, beide verstanden sich prima (ausser mal ein paar Std./Tage, nachdem unsere Kleine mal vom Balkon geflogen ist, und wohl nach draussen roch und als sie sterilisiert wurde). Seit vorgestern morgens herrscht hier aber Krieg?!
Aus einem vollkommen unbekannten Grund haben die beiden auf ein mal furchtbar geschrien, sich gegenseitig ramponiert und sind durch die Wohnung gefetzt. Erst als wir dazwischen gegangen sind, konnten wir die beiden Wildgewordenen trennen. Soweit so gut … sind halt Raubtiere etc.
Jetzt verhält es sich mittlerweile aber so, dass nur wenn die Kleine die andere sieht, sie sich aufplustert, brummt und schreit und davon zieht wie eine Rakete.
Die „alte“ reagiert zwar mit fauchen, ist aber relativ unbeteiligt und eher irritiert. Abgesehen vom „Schreien“, was die Nachbarn ziemlich irritieren dürfte, geht die Junge leider auch nicht mehr aufs Katzenklo, da dieses im Flur steht. D.h. sie verteilt „Spritzer“ in der ganzen Wohnung und was uns am meisten irritiert: sie riecht auch massiv nach Urin?! Vollkommen untypisch für eine Katze!
Hat jemand eine Idee, wie wir die beiden wieder versöhnen können bzw. woran es liegen könnte? Die Kleine hat von heute auf gestern eine panische Angst vor der Alten … warum auch immer?!
Hoffe Ihr habt ne Idee … es gibt für Menschen schon fast nichts Unangenehmeres als den Geruch von Katzenurin … wie es für die Kleine sein muss, so zu riechen, will ich mir gar nicht erst ausmalen
VG, Lernstein