… unterliegen zur Zeit einer komischen Mode, die haengen immer total auf halb acht, keine Spur mehr von ordentlich sitzenden Kragen. Das Problem ist, dass der zweite Knopf (vom Hals gezaehlt) vom ersten zu weit weg ist, und deswegen der Kragen oft einfach zu weit offen rumhaengt. (Mit dem zweiten Knopf meine ich den, den man normalerweise geschlossen haelt, den ersten - also obersten - Knopf laesst man ja offen; es geht mir um legere Hemden, nicht Krawattenhemden.)
Hat das jemand anders auch so bemerkt…?
Jan
Hallo Jan,
das kann wirklich problematisch sein, besonders wenn der Hemdenstoff sehr dünn und weich ist. Bei Damenblusen sieht es nicht anders aus.
Hier kann man sich helfen, wenn man beim Bügeln darauf achtet, besonders die Knopfleiste und gegenüber die Knopflochleiste, zwischen den Knöpfen 1 bis 3, kräftig mit Sprühstärke einzusprühen und dann zu bügeln, bei sehr schlappem Stoff, den Vorgang wiederholen.
Dann sitzt der Kragen wie eine Eins!
Beste Grüße, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wo ist das Problem, du musst doch „die Mode“ nicht mitgehen ?
Verstehe ich nicht ?
…aber Hemden muss ich ab und zu kaufen, und dann haben sie meistens diese haesslichen Kragen, das ist das Problem. Verstehst Du…?
Jan
…aber Hemden muss ich ab und zu kaufen, und dann haben sie
meistens diese haesslichen Kragen, das ist das Problem.
Verstehst Du…?
Wieso, hat dein „Laden“ nur diese Hemden ? Vielleicht mal woanders als bei New Yorker etc. schauen.
Wie auch immer, egal wo, wenn mir ein Hemd gefaellt, dann hat es oft diesen von mir beschriebenen Kragen. Jedenfalls zur Zeit. Deswegen denke ich, dass es eine Modeerscheinung ist.
Schon mal versucht, Klamotten zu kaufen, die nicht der gaengigen Mode entsprechen? Gar nicht so einfach…
Jan
Hallo Renate,
dann kaufe ich mir mal „Spruehstaerke“ und probier’s mal.
Danke, Jan