Hallo zusammen!
Bei „CivCity: Rom“, einem Aufbaustrategiespiel für den Computer, soll es laut wissen.de nach einem Patch die Möglichkeit geben das Spiel auf Latein zu spielen. Es gibt für das Spiel, so weit ich weiß, bisher nur einen Patch, aber der erlaubt, wenn ich das richtig sehe nicht, das Spiel auf Latein umzustellen.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich CivCity: Rom auf lateinisch Spielen?
Hallo,
ich les zwar überall von diesem ach-so-tollen Lateinwettbewerb der im Jahr 2006 stattgefunden hat und dass das Ergebnis per Patch veröffentlicht werden soll, diesesn Patch konnte ich aber leider nirgends finden. Ich denke die Verantwortlichen haben wie so oft einfach mittendrin ihre Arbeit niedergelegt.
Hallo,
vielen Dank für deine Sucharbeit! Glaube aber nicht, dass sie die Arbeit mittendrin niedergelegt haben. Es berichten nämlich Schulen im Netz von den Preisen, die sie bei dem Wettbewerb, bei dem das Spiel übersetzt wurde, gewonnen haben. Die dann in das Spiel zu implementieren (man muss nur die Texte austauschen) dürfte nicht mehr all zu schwer gewesen sein. Es gab also vermutlich mal so eine lateinische Version. Die Frage ist nur, woher bekommt ich (und andere, die sich dafür interessieren) sie jetzt noch?