Die leidige Netzwerkanmeldung

Hallöle,

1000mal gefragt… viel zu geschrieben… aber auch im Archiv nicht die richtige Antwort gefunden:

Seit Neuestem will die Netzwerkanmeldung (win98) trotz TweakUI immer ein ´Return´ haben.
Wenn ich die Datei .pwl im Windows-Verzeichnis lösche, läuft der Rechner genau 1x ohne Bestätigung der Netzwerkanmeldung hoch… dann ist die Datei …pwl wieder da… und beim nächsten Mal Booten will die Anmeldung wieder ein Return haben.
Ein PW hab ich nie eingegeben.

Warum macht mein Rechner das aus heiterem Himmel?
Was fällt dem eigentlich ein?
Tefan will ein ungestörtes Hochlaufen des Rechners! *mit dem Fuss aufstampf*
Was kann man tun?!?

Gruss

Tefan

*DerImmerWiederVonDerTückeDesSystemsEingeholtWird*

Seit Neuestem will die Netzwerkanmeldung (win98) trotz TweakUI
immer ein ´Return´ haben.
Wenn ich die Datei .pwl im
Windows-Verzeichnis lösche, läuft der Rechner genau 1x ohne
Bestätigung der Netzwerkanmeldung hoch… dann ist die
Datei …pwl wieder da… und beim nächsten Mal Booten will
die Anmeldung wieder ein Return haben.
Ein PW hab ich nie eingegeben.

Dann gib doch einfach mal ein leeres Paßwort ein und bestätige dasselbe noch einmal.

CU
Markus

Das hilft auch nicht.
Hab das gleiche Problem,ein leeres PW und
drücke jedes mal ENTER.

aber…
… 'ne einfache Frage: In der Netzwerkumgebung hast Du aber schon „Windows-Anmeldung“ eingestellt, oder? :wink:

DoubleM

Das hilft auch nicht.
Hab das gleiche Problem,ein leeres PW und
drücke jedes mal ENTER.

Dann tippe ich mal, daß Du als Primäre Netzwerkanmeldung den ‚Client für MS Netzwerke‘ und nicht die ‚Windows Anmeldung‘ eingestellt hast.

Falls das auch nicht hilft: Alle Netzwerkkomponenten in der Systemsteuerung deinstallieren, Rechner neu starten und neu einrichten. Es kommt leider manchmal vor, daß Windows sich in der Konfiguration verstrickt.

CU
Markus

zu ´primärer Netzwerkanmeldung: Windows Anmeldung´
Die ´Windows-Anmeldung´ statt ´Client für Microsoft-Netzwerke´ unter Systemsteuerung-Netzwerk löst das Problem nicht, sondern umgeht es nur.

Tatsache scheint zu sein, dass TweakUI bei der Einstellung ´Client für Microsoft-Netzwerke´ die Anmeldung automatisieren kann .
Aber aus heiterem Himmel haut das plötzlich nicht mehr hin. Ein Deinstallieren von TweakUI und anschließende Neuinstallation löst das Prob auch nicht.

Ein Hinweis noch: TweakUI findet sich auf der WIN98 (firstEdition) CD… das Tool läuft aber auch unter WIN98SE.

Gruss

Tefan

*DerImmerMehrGraueHaareBekommenTut*

Die ´Windows-Anmeldung´ statt ´Client für Microsoft-Netzwerke´
unter Systemsteuerung-Netzwerk löst das Problem nicht, sondern
umgeht es nur.

Benötigst Du die Anmeldung über den ‚Client für MS Netzwerke‘ denn wirklich?
Verwendest Du Freigaben auf Benutzerebene (insbes. zusammen mit WinNT oder Win2k)?
Für Freigaben auf Kennwortebene ist diese Anmeldung nicht erforderlich.

CU
Markus

TweakUI…
Hi Tefan!

Wie schauts aus mit dem Problem?

Schau mal auf der Seite http://www.computerchannel.de/news/ticker/hardware_s… hier steht ein interessanter Artikel zum TweakUI - vielleicht ist das des Rätsels Löäsung :wink:

Cya

DoubleM

Dankeschön…
… aber offensichtlich weiss hier niemand etwas Genaueres. Doubles Beitrag war zwar interessant, aber: Das TweakUI auf meiner WIN98 (first edition) unterliegt keiner Zeitbeschränkung. Und: Auch die Frage, ob der Client für Micosoft-Netzwerke wirklich erforderlich ist klärt auch nicht auf, warum WIN98 aus heiterem Himmel die TweakUI-Automatik ausser Kraft setzt.
Dann bleibt nix anderes übrig als geduldig zu warten, bis eines Tages der Königssohn kommt, der darüber wirklich was weiss.

Gruss
Tefan

*DerSichAllerdingsFreut,ÜberhauptFeedbackErhaltenZuHaben*