Die lieben Kommata

hallo,
könnte mir mal bitte jemand die Kommasetzung korrigieren.
Vielen Dank.
Veronika

"Hinsichtlich des Zusammengehörigkeitsgefühles, der effektiven Kooperation sowie des dauerhaften Bestandes des Netzwerkes ist wiederum auf den Ansatz des Vereins zu verweisen, da auch hier, trotz eigener Rechtspersönlichkeit, die tatsächliche Netzwerkstruktur nicht wesentlich von der des Vereins abweichen wird. "

"Die Ausgestaltung des Netzwerkes in dieser Form könnte, auf Grund mangelnder Erfahrungen und Vorbilder mit diesem Rechtsinstrument von den zukünftigen Netzwerkpartnern abgelehnt werden. "

"Um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit von nationalen, regionalen, kommunalen oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen zu erleichtern, legte die Europäische Kommission am 14. Juli 2004 einen Verordnungsvorschlag vor, der die Gründung von Verbünden mit eigener Rechtspersönlichkeit unter der Bezeichnung „Europäischer Verbund für grenzüberschreitende Zusammenarbeit“ (EVGZ) betrifft. "

Vielen, vielen Dank.

"Die Ausgestaltung des Netzwerkes in dieser Form könnte [,] auf Grund

Der eine [] muss weg, sonst passt alles :smile:

Grüße,
Michl

"Die Ausgestaltung des Netzwerkes in dieser Form könnte [,] auf Grund

Der eine? Das eine. Aber deswegen antworte ich nicht. Veronika könnte in diesem Satz auch ein weiteres Komma setzen, dann passt es wieder (oder vielleicht sogar besser):

„Die Ausgestaltung des Netzwerkes in dieser Form könnte [,] auf Grund mangelnder Erfahrungen und Vorbilder mit diesem Rechtsinstrument [,] von den zukünftigen Netzwerkpartnern abgelehnt werden.“

Gruß
Christopher

Der eine? Das eine.

Uups, ich dachte dabei an den [Beistrich]
Es heißt natürlich das [Koma] …[wenn man reinfällt] :smile:

danke
hi,

mehr fehler nicht?
besonders der erste satz … dachte ich …
(bin ich also besser als vermutet - wer hätte das gedacht)

danke

veronika