Die Liebste in Partnerbörse entdeckt :-

Vielleicht
…wurde sie ihm ja als passende Partnerin ausgesucht :wink:

Deinem Tipp kann ich mich nur anschließen: Ich würde mich nochmal mit ganz falschem Namen dort anmelden und versuchen, sie zu eindeutigem Zweck zu daten.

Dann ist die K… richtig am dampfen und ein vernünftiges Gespräch (das ich sonst empfohlen hätte) zur Aufklärung in jedem Fall unnötig. :wink:

Grüße
kernig

Da gab es Internet???

naja, jung ist er nicht mehr *g*

Da gab es Internet???

naja, jung ist er nicht mehr *g*

ja deshalb wunder ich mich, ob es in den 60ern wirklich Internet gab! :smile:)

Hi,

Beide glauben dass es nicht für die Ewigkeit ist? Ja nun,
spricht dafür dass es keine einfache Phase der Beziehung ist.

So wie ich das im Text verstanden habe, war dieses Gefühl schon ziemlich am Anfang der Beziehung.Ich kann mich Natürlich auch täuschen.

Aber wirklich daraus ein Verfallsdatum heraus zu
Interpretieren finde ich gewagt.

Ein Verfallsdatum?
Ich habe nicht gesagt das die Beziehung sicherlich in die Brüche geht.
Lediglich nur, dass beide sich dessen Bewusst sind, dass es (fast) sicher ist das die Beziehung irgendwann nicht mehr existiert.
Und Natürlich hat jede Beziehung ihre tief und Höhepunkte :smile:(2deutig)
doch wenn man sich mal streitet etc., dann sucht der Partner doch nicht gleich ein neuen im Netz.
Oder?

MfG
Homerotti

hi

wenn ihr euch beide im Klaren seid, dass die Beziehung schlussendlich deshalb aufrecht erhalten wird, weil sich gerade nichts anderes findet ist es ja durchaus möglich, dass sich Deine Freundin ganz vorsichtig auf die Suche macht oder ihren Marktwert austestet.

Ich habe in Partnerbörsen bisher nur Bekannte, einmal sogar einen Chef, entdeckt und fand das auch ein Stück weit schockierend, weil man unerwartet auf eine bislang unbekannte Seite eines Menschens stösst und ich habe geflissentlich den Mund gehalten.

Ich halte es für sehr unfair, sie unter falschem Account mit einer besonders verständnisvoller Art zu verführen zu suchen und über ihren Freund auszuhorchen - das wäre in meinen Augen ein durch nichts mehr gut zu machender riesiger Vertrauensbruch und dazu kommt, was machst du mit der Information? Sie für dich behalten ist schwierig, sie zur Sprache zu bringen noch viel schwieriger, sprich sie würde dich vor die Tür setzen, selbst wenn sie nicht ernsthaft jemanden anderen sucht.

Du warst in der Partnerbörse unterwegs und ich glaube nicht im Auftrag eines anderen, denn einen Fakeaccount hätte auch der andere erstellen können. Ihr seid beide in der selben Situation: Du hast sie dort entdeckt und Du musst ihr sagen, dass du dort warst. Ihr beide müsst begründen, was ihr dort wollt.

rede mit ihr und sag die Wahrheit: es wird unangenehm, aber ihr wisst beide dann, woran ihr seid.

Gruss, Sama

Aber ich persönlich hätte keinen Spaß in einer Beziehung, bei
der beide wissen das es nicht für die Ewigkeit ist.

Für die meisten Hört der Spaß genau dann auf, wenn klar ist, dass der andere erwartet, es wäre für „die Ewigkeit“. Dann gibt es nichts mehr zu erobern, mit nichts mehr zu reizen, nichts Neues mehr, und kein Begehrtwerden. Und dann geht man in Singlebörsen.

Grüße Bellawa.

Die Liebste in Partnerbörse - aber wann?

Hallo,

Es kann durchaus sein, dass die Anmeldung dort schon vor
meiner Zeit war, zumal das Bild kein Aktuelles ist. Aber das
Profil ist recht aktuell (geänderte Haarfarbe). Letztes Login
ist erst wenige Tage her.

Hm,
könntst ja mal gucken, zu welchen Zeiten sie dort ist - und was vorher zwischen euch (nicht) war.
Nach einem Streit?
Nach einem Korb im Bett?
Immer, wenn Du noch stundenlang im Büro bist?

Tilli

Hallo,

wenn du sie nicht direkt drauf ansprechen magst und deine Anwesenheit in der Partnerbörse so harmlos ist, wie du dargestellt hast,

dann könntest du deiner Liebsten davon erzählen, dass DU dort online gegangen bist, ohne sie zu erwähnen und schauen, wie sie reagiert:

• sagt sie dir, dass sie noch einen alten Account dort hat, in dem sie hin und wieder vorbei schaut?

• schweigt sie darüber?

wenn ja, kannst du danach, wenn du es ohne Schnüffeln nicht aushältst, das Restvertrauen beerdigen, indem du herausfindest:

• löscht sie stillschweigend ihren Account?

• behält sie ihren Account weiter, aber nutzt ihn nicht mehr?

• behält sie ihren Account, nutzt ihn weiter wie bisher?

Je nachdem wie deine Freundin gestrickt ist, kannst dir dann daraus ein Bild machen, wie es wohl grad zwischen euch laufen könnte.

Gruß
Burkh

Vielen Dank für Eure Antworten
Sehr geehrte www-lerschaft,

ich bedanke mich für die vielen hilfreichen Antworten. Ich bin um einiges schlauer geworden, und weiß nun, was ich tun werde. Es wird jedenfalls keine „Inquisition“ (für Ann) und aber auch kein anonymes Anbaggern aus der Börse. Beide Vorgehensweisen halte ich für ungeeignet, das erschütterte Grundvertrauen wieder herzustellen.

Über den Ausgang der Aktion und die Fortführung der Beziehung werde ich hier zu gegebener Zeit berichten.

Kalle

Hallo Kalle,

ich bedanke mich für die vielen hilfreichen Antworten. Ich bin
um einiges schlauer geworden, und weiß nun, was ich tun werde.
Es wird jedenfalls keine „Inquisition“ (für Ann) und aber auch
kein anonymes Anbaggern aus der Börse. Beide Vorgehensweisen
halte ich für ungeeignet, das erschütterte Grundvertrauen
wieder herzustellen.

Über den Ausgang der Aktion und die Fortführung der Beziehung
werde ich hier zu gegebener Zeit berichten.

sei mir bitte nicht böse, aber als ich das erste mal diesen Thread gelesen hab, dachte ich nur: Ach schon wieder einer, der ein paar inputs für seine Studie braucht…

Ich hab selten einen Menschen getroffen der so berechnent und gefühlskalt einen „Beziehungssachverhalt“ darstellen kann und analytisch nach einer „Problemlösungsstrategie“ sucht.

Wie gesagt, nix gegen dich, nur mein Eindruck. Vielleicht sucht ja deshalb deine Freundin nach etwas neuem…

Gruß

Joschi

1 Like

Hallo,

sei mir bitte nicht böse,

Nein, warum auch.

Ich hab selten einen Menschen getroffen der so berechnent und
gefühlskalt einen „Beziehungssachverhalt“ darstellen kann und
analytisch nach einer „Problemlösungsstrategie“ sucht.

Du hast mich ja nicht getroffen, sondern nur was von mir gelesen. Das es gefühlskalt rüberkam, naja, seltsam, als ich mir das alles zwei Tage später nochmal durchlas, hatte ich denselben Eindruck. Liegt vielleicht daran, das ich beim Schreiben immer noch en bisschen schockiert war, und die Gefühle eben mal nicht rausplautzen wollte.

Kalle

1 Like

ja deshalb wunder ich mich, ob es in den 60ern wirklich
Internet gab! :smile:)

Das gab es da allerdings wirklich schon. Aber nicht in der Form wie heute.

To.i

Ich hab selten einen Menschen getroffen der so berechnent und
gefühlskalt einen „Beziehungssachverhalt“ darstellen kann

Hi, ich könnte das auch. Was jemand schreibt, wie sich jemand gibt, hat nichts damit zu tun, wie es in ihm aussieht.

To.i

Hallo To.i,

Hi, ich könnte das auch. Was jemand schreibt, wie sich jemand
gibt, hat nichts damit zu tun, wie es in ihm aussieht.

Das möchte ich mit einem Zitat kommentieren:

We are what we pretend to be,
so we must be careful what we pretend to be.
(Kurt Vonnegut)

Gruß

Joschi