hi
wenn ihr euch beide im Klaren seid, dass die Beziehung schlussendlich deshalb aufrecht erhalten wird, weil sich gerade nichts anderes findet ist es ja durchaus möglich, dass sich Deine Freundin ganz vorsichtig auf die Suche macht oder ihren Marktwert austestet.
Ich habe in Partnerbörsen bisher nur Bekannte, einmal sogar einen Chef, entdeckt und fand das auch ein Stück weit schockierend, weil man unerwartet auf eine bislang unbekannte Seite eines Menschens stösst und ich habe geflissentlich den Mund gehalten.
Ich halte es für sehr unfair, sie unter falschem Account mit einer besonders verständnisvoller Art zu verführen zu suchen und über ihren Freund auszuhorchen - das wäre in meinen Augen ein durch nichts mehr gut zu machender riesiger Vertrauensbruch und dazu kommt, was machst du mit der Information? Sie für dich behalten ist schwierig, sie zur Sprache zu bringen noch viel schwieriger, sprich sie würde dich vor die Tür setzen, selbst wenn sie nicht ernsthaft jemanden anderen sucht.
Du warst in der Partnerbörse unterwegs und ich glaube nicht im Auftrag eines anderen, denn einen Fakeaccount hätte auch der andere erstellen können. Ihr seid beide in der selben Situation: Du hast sie dort entdeckt und Du musst ihr sagen, dass du dort warst. Ihr beide müsst begründen, was ihr dort wollt.
rede mit ihr und sag die Wahrheit: es wird unangenehm, aber ihr wisst beide dann, woran ihr seid.
Gruss, Sama