Die Linkspartei = SED?

Hi,
wat soll die Aufregung?

da hat die erste Abgeordnete der Linkspartei ihre demokrtische Maske fallen lassen und zeigt der Welt ihre sozialistische Stasi-Fratze … und schon ist das Gejammer groß?

JEDER, der sich irgendwann mal mit Freiheit auseinandergestzt hat, WEISS, dass die Linke auf nix anderes wartet, als die Wiedergeburt der DDR!

nunja, die Erste hats verraten!

und?

achso, bevor ich es vergesse -> in China ist SCHON WIEDER ein Sack Reis umgefallen …

Hallo,

Ich halte es indes sogar für vertretbar, dass man die Option
der Gewaltanwendung gegenüber Demokratiefeinden nicht
unbedingt auszuschließen sollte.

Abgesehen davon, dass es hier mit der Grammatik ein wenig hapert, wirken solche Sätze zwar knackig und stammtischfreundlich, ihre Aussage liegt jedoch eher im Ungefähren.
Zunächst solltest du definieren, was du in diesem Zusammenhang unter Gewaltanwendung und unter Demokratiefeinden verstehst. Außerdem solltest du darlegen, wie Missbrauch, etwa durch eine sukzessiv veränderte Rechtslage (‚es geht doch um unsere Sicherheit!‘) verhindert werden kann.
Es kann uU. nämlich sein, dass auf einmal du als Demokratiefeind angesehen wirst, aus welchem Grund auch immer, und dass dann Gewaltanwendung gegen dich praktiziert wird.

Amy

Hallo,

ich schätze, dass die Linke bei den nächsten Wahlen noch viel mehr Erfolg haben wird.

Solange unsere jetzige Regierung den Menschen immer mehr Geld abknöpft und aussaugt, täglich Menschen sozial absteigen, haben diese Herrschaften grosse Chancen. Es werden wieder viele auf sie hereinfallen.

LG Rosenfreak

Hi Raoul,

die Linke hat genauso viel -oder wenig?- mit der SED zu tun wie die NPD mit der NSDAP - sie sind Brüder im Geiste, im Prinzip hat nur eine Umbenennung stattgefunden.

Ein Unterschied ist, dass die ehemaligen „Original-Nazis“ glücklicherweise mehr oder weniger alle tot sind, die Alt-Kommies der SED (und DKP/KPD) aber zum großen Teil noch unter uns weilen und sich halt wieder bzw. immer noch politisch betätigen (in den Reihen der Linken finden sich recht viele ehemalige aktive Stasi-Mitarbeiter).

Ein weiterer Unterschied: wenn jmd. den Holocaust leugnet, den rechten Arm hebt oder ein Hakenkreuz hinterlässt, macht er sich (zu recht) strafbar. Sagst Du aber „Kommunismus ist geil“ und „hoch leben Honecker + Co“, wird das toleriert und es können die von Dir angesprochenen Diskussionen stattfinden.

Ich bin kein Helmut-Kohl-Fan, aber sein Vergleich der Kommunisten mit „roten Nazis“ war damals mehr als treffend. Nicht nur, weil auf dieses Konto ebenfalls Millionen Tote gehen, sondern auch weil die „staatlichen Mittel“ ähnlich waren, nur hieß es mal Gestapo, mal Stasi.

Grüße, M

Die westdeutsche Linke, die ja mehrheitlich aus der früheren
WASG besteht, hat also diese Leute auf die Listen gesetzt. Die
ostdeutsche Linke hat offensichtlich genügend Mitglieder, um
darauf verzichten zu können.

Rein formal magst Du Recht haben, aber ob nun ein DKP-Aktivist auf die Liste gesetzt wird oder ein Gregor G. - da ist ja nicht wirklich ein Unterschied.

Grüße, M

Hallo liebster Masch,

auf Dein wie üblich völlig uninformiertes Geblubber will ich nicht weiter eingehen; nur eines interessiert mich doch:

Ich bin kein Helmut-Kohl-Fan, aber sein Vergleich der
Kommunisten mit „roten Nazis“ war damals mehr als treffend.
Nicht nur, weil auf dieses Konto ebenfalls Millionen Tote
gehen, sondern auch weil die „staatlichen Mittel“ ähnlich
waren, nur hieß es mal Gestapo, mal Stasi.

Wo in Deinen wildesten Alpträumen sind die Millionen von Stasi-Toten hergekrochen?!? (Und erzähl mir jetzt nix von China oder der Sowjetunion - du selbst sprichst expressis verbis von der guten deutschen Stasi)

Gruß

=^…^=
Katze

Herzliebster Masch,

@DKP

Aus gegebenem Anlass möchte ich Dir nahelegen, Dich auch einmal über diese Partei zu informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kommunistische…

Beste Grüße

=^…^=
Katze

Wo in Deinen wildesten Alpträumen sind die Millionen von
Stasi-Toten hergekrochen?!? (Und erzähl mir jetzt nix von
China oder der Sowjetunion - du selbst sprichst expressis
verbis von der guten deutschen Stasi)

?!
Habe ich Dich mal wieder überfordert? Lies doch nochmal oder lasse Dir vorlesen und erklären…

Übrigens ein schönes Bekenntnis, dass Du hier -unbewusst?- abgibst:

von der guten deutschen Stasi

Ich bitte um Verständnis, dass ich mit jmd. wie Dir nicht mehr diskutiere.

PS:
Die Millionen Nazi-Opfer wurden überwiegend NICHT von der Gestapo ermordet. Ein wenig politisch-historisches Wissen hätte Deinen Gefühlsausbruch verhindern können…

Hallo Masch,

soll das etwa eine Antwort sein?!?

Ich fasse Dein vorangegangenes Posting noch einmal allerknappst zusammen:

Gestapo --> Millionen Tote

Stasi–> ebenfalls Millionen Tote

Die Millionen Nazi-Opfer wurden überwiegend NICHT von der
Gestapo ermordet.

Das ist mir durchaus bewusst (ich habe Geschichte studiert, wie Du Dich vielleicht dumpf entsinnst) - was aber Deinen Bewusstseinszustand angeht…

Also noch einmal zum Mitschreiben (auch wenn es mit dem Mitdenken hapert): Wo sind die Millionen Toten, welche direkt oder indirekt dem DDR-Regime anzulasten sind? (und nein, diese Frage relativiert nicht die tatsächlichen Mauertoten!)

Deinen Gefühlsausbruch

Ich glaube, Du solltest Dich nicht ganz so wichtig nehmen - Deine Postings lösen bei mir allenfalls Gefühle der milden Erheiterung aus. ;o)

Beste Grüße

=^…^=
Katze

PS: Was noch zu Deinem Vorposting zu sagen wäre: die inzwischen weggestorbenen ‚Original-Nazis‘ fanden sich übrigens nach Kriegsende mit unschöner Regelmäßigkeit in der CDU ein - guckst Du z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger

Hi,

ich hab’ jetzt nicht alle Antworten gelesen. Nur eines: Alle 6 Abgeordnete der Linken, die nach der Hessen-Wahl in den Landtag ziehen, sind in Westdeutschland geboren.

Dieses Gequatsche von der SED-Nachfolgepartei geht mir nur noch auf die Nerven. Es ist nichts mehr als der Versuch, eine demokratische Partei zu diskreditieren.

Gruß,

Anja