Hallo, Witzeliebende, zu unserem Frühstück gibt es ab und zu Käse mit Löchern. Da ergibt sich die Frage, ob man die Löcher mitessen sollte oder nicht. Habt ihr nähere Hinweise dazu? Danke!
Franz Josef
Moin,
je nach Käsesorte sind die Löcher darin zwar besonders geschmcksintensiv, allerdings enthalten sie auch den Großteil der Kalorien eines Käses: am besten also großzügig ausschneiden.
Hallo,
-> http://lustich.de/witze/kinder/kaese-mit-loechern/
(Zitat)
„Mami, ich mag keinen Käse mit löchern.“
„Gut, iß den Käse und laß die Löcher liegen!“
Die Löcher bringen viel Luft in den Magen. Das führt wiederum zu
Blähungen.
Übrigens die Känguruhs in Australien furzen methanfrei.
Hallo, Witzeliebende, zu unserem Frühstück gibt es ab und zu
Käse mit Löchern. Da ergibt sich die Frage, ob man die Löcher
mitessen sollte oder nicht. Habt ihr nähere Hinweise dazu?
Hallo Franz Josef,
Eckart von Hirschhausen:
"_Da hast du dich zum Beispiel am Abend noch gewogen, upps, und beschlossen: Heute isst du nichts mehr. Nachts musst du wegen etwas ganz anderem doch noch mal aufstehen, kommst zufällig noch am Kühlschrank vorbei und probierst so eine winzige Ecke von dem leckeren Schweizer Käse. Lass es 80 Gramm gewesen sein. Okay, 100 Gramm, aber mehr war es wirklich nicht! Das weißt du genau. Mehr war ja auch nicht mehr da.
Am nächsten Morgen steigst du auf die Waage. Da hast du nicht 100, sondern 500 Gramm mehr. Wo bitte kommen diese 400 Gramm über Nacht her? Meine Spekulation: Diese Löcher im Käse wurden jahrelang unterschätzt. Wahrscheinlich enthalten sie eine spezielle Form von Antimaterie, die sich erst im Magen entfaltet und dann über Nacht Gravitationsmasse aus dem Weltall magisch anzieht._
"
Quelle http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/sprec…
Also die Löcher vorsichtshalber nicht mitessen!
Gruß Fritz
Und wo kommen die Löcher im Käse her?
http://www.textlog.de/tucholsky-loecher-kaese.html
Gruß Fritz
PW:
Der Bauleiter kommt aufgeregt zu seiner Truppe und hält einen Plan hoch. ‚Jungs …‘ sagt er ‚… wir müssen dringend einen Turm bauen und er muss schon morgen fertig sein‘. Die Kumpels spucken in die Hände und wurzeln los, dass es nur so staubt. Als der Turm am nächsten Tag kurz vor der Fertigstellung ist, eilt der Bauleiter erneut herbei und ruft verzweifelt ‚Halt… alles zurück … habe den Plan verkehrt rum gehalten, das Ganze muss ein Brunnen werden!‘
Hallo Franz Josef,
ich bin Kaufmann - genau genommen Dipl.-Betriebswirt, das voraus geschickt, gehen wir davon, das ich der „Home-economicus“ (den es nicht gibt) - bin.
Also ich mache die allwöchentlichen Einkaufe - der Lebensmittel - weil ich das ja kfm. am besten kann. Gerade immer wieder fällt mein Blick an der Käsetheke auf den Allgäuer-Emmentaler - erstens ein „heimisches - deutsches Produkt“ im Gegensatz zu dem Schweizer- Emmentaler. Der Euro sollte erstmal im eigenen Lande bleiben - bevor er zu den Eidgenossen geht.
Aber jetz erst recht zu den Löchern in dem Käse - und zu dem Allgäuer Emmentaler - der hat schöne froße löcher - und ich sage dir - für einen Käse mit gr0ßen Löchern - bekommst du für ein Pfund - viel, vielmehr - als für einen „friscehn Hölländer“ - oder Löcher.
Soviel zu dem ökologisch wichtigen, und völlig richtigem kaufmännisch untermauertem Käsekauf.
Mit lieben Grüssen
Rainer der hofft dir - auch gearde für die Zukunft - bei der Entscheiden des Käsekaufes geholfen zu haben.
Rainer
Hallo!
Und wo war jetzt da der Pflichtwitz?
PW:
Zwei Neutronen wollen in die Disco.
Der Türsteher aber: „Ihr kommt hier nicht rein!“
„Und warum nicht?“
„Nur geladene Gäste!“
Moin Moin
Das sind die schwarzen Löcher im Käse.
Ersma