Hallo, gleich zu meinen Problem. Bin seit 2 Jahren nicht Krankenversichert und muss laut meiner gesetzlichen KV (AOK) bei freiwilliger Weiterversicherung bereits 350 Euro für jedes Monat nachzahlen. Wenn man das mal nachrechnet!!! Ich dachte ich hör nicht recht. Hab deshalb ein bisschen im Internet gesröbert und bin kürzlich im Web auf eine Seite gestoßen (eu-kv.de)
möchte nun euere Meinung zu dieser Seite hören.
Dort wird einem eine EU- Krankenversicherung vorgeschlagen, um so hohe Beitragsnachzahlungen zu umgehen. Mich würde das ganze dort ca. 3500 Euro kosten, 12 Monatsbeiträge der neuen EU- Krankenversicherung sind dort allerdings schon enthalten!
Hört sich wirklich gut an, aber ist das auch wirklich möglich und legal?
Hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.
Mit einer EU-KV kenne ich mich leider nicht aus.
Ich weiß allerdings, dass es bei der Nachzahlung für eine deutsche KV Höchstbeträge gibt, also ab einer gewissen Monatsanzahl ist nicht mehr der volle Beitrag pro Monat für die Vergangenheit zu zahlen. Da ich aktuell im Urlaub bin und die Unterlagen hierzu im Büro habe, könnte ich frühestens nächste Woche konkretere Infos liefern, falls gewünscht.
Ansonsten wünsche ich trotz dieses Problems ein gutes Neues Jahr!
Gruß
Hallo, -
ich bin kein EXPERTE in Fragen Krankenkasse: Allerdings sieht mir die angebende Homepage suspekt aus. Es ist zu dem nicht angegeben, welche Versicherungsleistungen übernommen werden.
Und von einer einmaligen Vorauszahlung sollte man lieber absehen!
Ich kann dir nur raten, dich vorher schlau zu machen! Und würde dir davon abraten!
Pt
Da weiß ich leider keinen bescheid