Meine Güte, immer diese deutschen Schmalzproduktionen! Werden angekündigt wie der absolute Kracher überhaupt, und dann? Geht es da eigentlich um die Luftbrücke oder doch eher um die Liebelei? Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, das bei solchen Produktionen immer Rosamunde Pilcher&Co. ihre Hand mit im Spiel haben? Heino Ferch spielt hölzern wie nie, sieht mit seinem Top-Gun-Outfit manchmal auch etwas deplaziert aus. Eine sehr schwache Leistung, finde ich.
Sorry, aber was haltet ihr davon? Hat es überhaupt jemand gesehen?
Ob ich mir heute noch den zweiten Teil antue? Mal sehen…
Güte, immer diese deutschen Schmalzproduktionen! Werden
angekündigt wie der absolute Kracher überhaupt, und dann? Geht
es da eigentlich um die Luftbrücke oder doch eher um die
Liebelei? Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, das
bei solchen Produktionen immer Rosamunde Pilcher&Co. ihre Hand
mit im Spiel haben?
In der FASZ (heute in SpiegelOnline nachgedruckt) gab es ein Interview mit dem Regisseur (von Teamworxx, hat auch „die Sturmflut“ und Dresden gedreht). Er meinte, dass die Liebesgeschichte die Historische Situation erdet und einIdentifikationsangebot an die Zuschauer ist. Je nach Sender und Story wird der HerzSchmerz-Anteil variiert. Er meinte auch, dass bei der Luftbrücke insgesamt schon der Maximalgehalt an Politik rübergebracht wird. Mehr sei in D nicht drin.
KURZ er meint, dass er der Guido-Knopp der Herzen ist.
Meine Güte, immer diese deutschen Schmalzproduktionen! Werden
Liebelei?
Oh, meinst Du ganz anders als Pearl Harbour und Konsorten? Das ist doch nun wahrlich keine deutsche Erfindung, eine an sich gute Geschichte durch die love story zu versauen.
Ich habe beide Teile gesehen und fand’s gut.
Neben viel sachlichem Input auch das Leben nebenher, sicher war es für die Berliner nicht einfach, mit Amerikanern zu leben…
Und mal ehrlich: die Grundgeschichte ist die gleiche, wie es auch schon weiter unten geschrieben wird. Pearl Harbour wird immer bombadiert, die Titanic sinkt auch in jeder Variante…
Meine Güte, immer diese deutschen Schmalzproduktionen! Werden
bei solchen Produktionen immer Rosamunde Pilcher&Co. ihre Hand
mit im Spiel haben? Heino Ferch spielt hölzern wie nie, sieht
mit seinem Top-Gun-Outfit manchmal auch etwas deplaziert aus.
Eine sehr schwache Leistung, finde ich.
Sorry, aber was haltet ihr davon? Hat es überhaupt jemand
gesehen?
Nein, mir ist schon von der Vorschau schlecht geworden. Außerdem wurde gesagt, dass eine GANZE Stadt eingeschlossen ist, es war aber nur Westberlin.
Claudia.
Ob ich mir heute noch den zweiten Teil antue? Mal sehen…
Das Ganze wurde von einem Privatsender abgedreht. Da muß man doch Zugeständnisse an den Zuschauergeschmack machen. Schließlich soll um 20:15 einer zusehen, die Produktion hat schließlich einiges gekostet…
Und Herzschmerz verkauft sich allemal besser als Historie.
Das Kann man im Übrigen auch hier beobachten. Sieh Dir nur mal die Klickzahlen in Lust und Liebe an und die in Geschichte…
Hi Roland
Ich habs auch bedauert, dass -insbesondere im zweiten Teil- der Schmonzetten-Effekt so heftig aufgetragen wurde.
Insgesamt bin ich zwiespältig dem Film gegenüber. Immerhin hat er die Zeit recht gut rübergebracht und auch einige längst vergessene Details wieder in Erinnerung gebracht.
Wir haben uns übrigens gefragt, warum wir nur eine CLAY-Allee hier in Berlin haben und keine TURNER-Straße oder sowas. Jedenfalls kenne ich keine Straße, die Turner gewidmet ist, und ich wohne immerhin über 55 Jahre in Berlin.
Gruß,
Branden
klar war TITANIC ähnlich, auch PEARL HARBOUR. Nur in hollywood hat das ganze irgendwie doch mehr stil.
Zum einen mag ich die ganzen profilneurotischen deutschen „stars“ nicht.
Turner, so hab ich gelesen, hatte nur einen stern. Warum also hat der filmheld auf einmal zwei???
Weil er der deutsche ober-star ist in seinem tom-cruise-bomberjäckchen?
Sogar die amis haben immer deutsche engagiert um nazis zu spielen. Warum soll ich mir nen deutschen als us-general geben?
Egal.
Was ich immer herrlich finde, sind der ganze hype im vorfeld.
„DAS TV-EVENT DES JAHRES!!!“
Da hätte sat1 genauso gut sagen können „Schaut euch das an, und ihr könnt abschätzen was für’n scheiß der rest gewesen sein muss!!!“